Motorradkarten

Diskutiere Motorradkarten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, für meine Ostsee Tour wollte ich mir ein paar Motorradkarten, ins Besondere für Schweden, Norwegen und Finnland holen, wegens der...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Moin zusammen,

für meine Ostsee Tour wollte ich mir ein paar Motorradkarten, ins Besondere für Schweden, Norwegen und Finnland holen, wegens der besseren Planung, alternativ wegen nem nicht funktionierenden Akku im Navi.

Tante Louise: Fehlanzeige
Onkel Hein: Fehlanzeige
Polo: Fehlanzeige
Der örtliche Bücherladen mit großer Kartenabteilung: Fehlanzeige

Der Tenor war: Deutschland und Alpenraum haben wir, sonst nix.

Gibt es tatsächlich keine Motorradkarten für diese Länder oder bin ich zu doof, google zu bedienen?

Mit Motorradkarte meine ich schon eine laminierte Karte, die mal nen Regenguss übersteht, und auch nicht gleich zerreißt, wenn sie mal ein paar mal gefaltet wurde.

gruss kelle!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Kelle...

Für meine Skandinavien Reise dieses Jahr hatte ich die Karten von
Kümmerly & Frey.
Kann ich nur von abraten die halten nicht viel aus.

Eventuell selber noch mal laminieren lassen...

Ansonsten hab ich für diesen Bereich auch keine "echten" Mopped Karten gefunden die auch was abkönnen.

Gruß

Christian
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.370
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Noch was:

Ich hab hier eine Buchhandlung vor Ort, dort kann ich über Libri (Buchgroßhandel) online mir Karten/Bücher etc aussuchen, in die Buchhandlung zur Ansicht schicken lassen. Ich guck sie in Ruhe durch, und was mir gefällt nehm ich mit. Der Rest geht zurück. Ohne zusätzliche Kosten.

Schau mal ob Du solch eine Buchhandlung bei Dir auch findest.
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hast Du's schon mit Reise-Know-How Verlag probiert. Guck mal hier.

Meines Wissens sind die Karten wasserfest, ob gleich ich mit Freytag&Berndt in Skandinavien gute Erfahrungen gemacht habe. Sind allerdings nur Papierkarten. Mußt ja nicht offen bei Regen rumliegen lassen, insbesondere wenn Du sie nur zur Planung brauchst.

Navi geht ja wohl, nur nicht mit Akku, oder hab ich's falsch verstanden.

Grüßle
Genschi
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
45
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Hast Du's schon mit Reise-Know-How Verlag probiert. Guck mal hier.

Meines Wissens sind die Karten wasserfest, ob gleich ich mit Freytag&Berndt in Skandinavien gute Erfahrungen gemacht habe. Sind allerdings nur Papierkarten. Mußt ja nicht offen bei Regen rumliegen lassen, insbesondere wenn Du sie nur zur Planung brauchst.

Navi geht ja wohl, nur nicht mit Akku, oder hab ich's falsch verstanden.

Grüßle
Genschi
Von der Qualität der Karte kann ich für da oben nur Freytag&Berndt emfehlen, aber wie Genschman schon sagt "nur" Papier.
Da ist wirklich jeder weg drauf, bei den meisten anderen Fehlen da viele Interessante und echt Fahrenswerte Wege.
Und wenn de die nicht Nass werden lässt oder nem 3-Jährigen zum Basteln gibts halten die auch ne weile, und für 8-9€ das Stück gehts.
Kannste entweder bei Amazon bestellen oder in jedem Hugeldubel holen ;)

http://www.amazon.de/Norwegen-Süd-T...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1311259332&sr=1-1
 
M

mannyB

Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
54
Ort
Essen-Kettwig
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit einer
Kartenimprägnierung zum Auftragen auf die Papierkarten gemacht. Dadurch werden die Karten wasserfest und halten die gesamte Nordkapptour anstandslos auch bei typischem Nordlandwetter.

Gibt es nach meiner Erinnerung bei Globetrotter oder bei Därr.

mannyB

R 1200 GS MÜ
 
Thema:

Motorradkarten

Motorradkarten - Ähnliche Themen

  • Karte Alpen / FolyMaps Motorradkarten Alpen empfehlenswert?

    Karte Alpen / FolyMaps Motorradkarten Alpen empfehlenswert?: Ich suche gerade nach einer Karte als Backup für die Region Alpen (für diese Fahrt hauptsächlich AT + I). In Norwegen habe ich immer meine...
  • Erledigt Freytag & Berndt Salzburg Oberbayern Tirol Autokarte Motorradkarte 1:200.000

    Freytag & Berndt Salzburg Oberbayern Tirol Autokarte Motorradkarte 1:200.000: Sehr guter Zustand. Salzbourg, Haute-Baviére und Tyrol Strassenkarte von Freytag & Berndt. Strassenkarte, Citypläne, Ortstregister Postleitzahlen...
  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch? - Ähnliche Themen

  • Karte Alpen / FolyMaps Motorradkarten Alpen empfehlenswert?

    Karte Alpen / FolyMaps Motorradkarten Alpen empfehlenswert?: Ich suche gerade nach einer Karte als Backup für die Region Alpen (für diese Fahrt hauptsächlich AT + I). In Norwegen habe ich immer meine...
  • Erledigt Freytag & Berndt Salzburg Oberbayern Tirol Autokarte Motorradkarte 1:200.000

    Freytag & Berndt Salzburg Oberbayern Tirol Autokarte Motorradkarte 1:200.000: Sehr guter Zustand. Salzbourg, Haute-Baviére und Tyrol Strassenkarte von Freytag & Berndt. Strassenkarte, Citypläne, Ortstregister Postleitzahlen...
  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Oben