Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Diskutiere Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muss mir gerade mal meinen Hals von der Seele schreiben... :mad: Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage...
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ich muss mir gerade mal meinen Hals von der Seele schreiben... :mad:

Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage ich mich warum.

Ich wollte als Nachfolgerin für meine X- Country eine G 650 GS Sertao kaufen und ging zu einer nicht Werkseigenen Vertretung hier in Berlin um mir ein Angebot machen zu lassen.
Der Preis für die Inzahlungnahme stimmte also blieb die X da, und der Vertrag wurde unterschrieben, und damit fing der Ärger an.

Drei tage später rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit das er sich bei der Rabattgestaltung zu 400€ zu meinen ungunsten verrechnet hatte.:rolleyes:
Er bot mir an vom Vertrag zurückzutreten, aber ich solle mal vorbeikomen, evtl. würde man sich ja einig.

Also am nächsten Tag hingefahren, über das Zubehörangebot gesprochen und anschließend einen neuen Vertrag mit anderem Preis und deutlichem Entgegenkommen bei den Zubehörteilen seinerseits abgeschlossen.
Kurz vor dem Verlassen des Grundstücks holte er mich dann wieder ein und meinte: "Ich hab 'ne gute und 'ne schlechte Nachricht für dich."

Die Gute: das Motorrad war bereits gebaut.
Die schlechte: es wird nicht ausgeliefert, da die gesamte Serie ein Technisches Problem hat. Dauer der Problemlösung unbekannt.

Drei Wochen später...

Ich erfahre das wieder Sertao's ausgeliefert werden und rufe ihn an wann denn meine nun kommen würde, er wusste das der Lieferstop aufgehoben wurde, hatte aber noch keinen Liefertermin, er wolle sich wieder melden.

Eine Woche später noch immer keine Meldung (Jaaa, ich bin ein geduldiger Mensch;)) also versuche ich Ihn 2 Tage lang zu erreichen, habe aber keinen Erfolg.

Also fahre ich mal in der Niederlassung vorbei, er ist nicht da, aber ein anderer Verkäufer nimmt sich "netterweise" meiner an, durchsucht die Garage und den Computer, aber findet nix. Also ruft er in meinem Beisein bei BMW an, und ich darf mithören das meine Fahrgestellnummer zum einen doch gar keinem Kunden zugeordnet sei, und das abgesehen davon auf meinem Fahrzeug doch noch immer ein Auslieferungsstop sei. Und dann fragt der Typ allen ernstes doch ob wir den nicht mal rausnehmen lassen wollen, damit das Motorrad auch mal ausgeliefert werden kann.:eek::mad::mad:

Das war vor drei Wochen, Mitte letzter Woche rufe ich dann wieder an und frage wann denn das Motorrad nun kommen würde. Antwort: Es müsste dem Computer nach eigentlich schon hier sein, ist es aber nicht und weder BMW noch die Niederlassung wissen wo es steckt.

Im selben Telefonat sagt mir der VK dann noch das bereits nach meiner bestellte Maschinen durch Ihn ausgeliefert worden seien. :eek::mad::mad::mad:


Wie schrieb doch schon jemand anders so schön:

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... :mad::mad::mad::mad:
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Deine Ruhe möchte ich haben... ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage ich mich warum.
Wolltest du Motorrad fahren oder den Verkäufer heiraten? :rolleyes:

Ärgerlich ist soetwas schon, aber es gibt noch genügend andere BMW-Händler in der Region.

Grüße
Steffen
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ja, der Steglitzer Verein sieht mich auch so schnell nicht wieder.:rolleyes:

Wobei sich den gebauten Mist ja fair der VK und BMW selbst teilen.;)
Zum glück bin ich ein seeehr gemütlicher Mensch, aber manchmal reicht es echt.:o:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Fabian, du bist wirklich schwer aus der Ruhe zu bringen.;)

Ich wäre wohl schon energisch geworden
 
M

Momber

Gast
Ein Bekannter von mir wartet seit zwei Monaten auf seine S 1000 RR. Die ganze 2012er Serie ist ebenfalls "gesperrt" (techn. Problem, die bereits ausgelieferten Fahrzeuge werden zurückgerufen; vgl. aktuelle MOTORRAD Ausgabe).
Er hat schon angezahlt, die ersten Raten wurden abgebucht, den Fzg-Brief (!) hat er erhalten und sogar schon das Motorrad damit in gutem Glauben zugelassen. Hilft alles nichts. Jetzt betrachtet er sich jeden Morgen das Nummernschild auf'm Kaffeetisch....
Vielmalige Anrufe durch ihn und den Händler bei BMW in Berlin waren ebenfalls fruchtlos. Der Händler kann da gar nichts machen, selbst wenn er sich auf den Kopf stellt und mit den Ohren wackelt.
 
B

Baumbart

Gast
Das Geld wird halt mit der 12er GS verdient, die RR ist eh n Zuschussgeschäft und das Kleinzeuch ist nur Füllmasse im Modellkatalog, wozu sich also hier Mühe geben - die Manager im BMW-Werk Spandau arbeiten übrigens in ihrer Freizeit im Nebenjob bei der Bauüberwachung des neuen Flughafens BER :rolleyes: :D
 
G

Gast15171

Gast
Das Geld wird halt mit der 12er GS verdient, die RR ist eh n Zuschussgeschäft und das Kleinzeuch ist nur Füllmasse im Modellkatalog, wozu sich also hier Mühe geben - die Manager im BMW-Werk Spandau arbeiten übrigens in ihrer Freizeit im Nebenjob bei der Bauüberwachung des neuen Flughafens BER :rolleyes: :D
haben die jungs denn hierfür ne nebentätigkeitsgenehmigung
ihres hauptarbeitgebers? oder schaffen die dort beim flughafen
auf basis 400euro-job??
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die haben gerade echt andere Sorgen als die Nebentätigkeitsgenehmigung - und dann noch der Rückruf bei ihrem Hauptarbeitgeber :rolleyes:
Sie hätten evtl. mal in Bayern nachfragen sollen wie man so einen Airport baut und eröffnet:rolleyes::rolleyes:. Nun ja ist im äächten Leben wie beim Fußball......Bayern ganz vorn dabei ...... Berlin ganz hinten, nix neues im Osten:cool::cool:


undganzschnellwäch:D:D
 
C

CBR

Gast
In der Ruhe liegt die Kraft.
Arbeiten überall nur Menschen und die sind bekannt dafür auch mal Fehler zu machen.
Ich denke mal wenn das mein BMW Dealer so versemmeln würde wäre der Sicher bereit mir irgendwie entgegenzukommen auf die eine oder andere Weiße.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sie hätten evtl. mal in Bayern nachfragen sollen wie man so einen Airport baut und eröffnet:rolleyes::rolleyes:.


das stimmt allerdings, hab ich damals (am Rande) live miterlebt, das war ein Lehrstück in Sachen Koordination und Planung.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich denke mal wenn das mein BMW Dealer so versemmeln würde wäre der Sicher bereit mir irgendwie entgegenzukommen auf die eine oder andere Weiße.
Du meinst, Du bekämst als Ausgleich eine Kiste Weizenbier? :)
 
B

Baumbart

Gast
Sie hätten evtl. mal in Bayern nachfragen sollen wie man so einen Airport baut und eröffnet:rolleyes::rolleyes:. Nun ja ist im äächten Leben wie beim Fußball......Bayern ganz vorn dabei ...... Berlin ganz hinten, nix neues im Osten:cool::cool:
wie schreibt heute der Tagesspiegel so treffend:"wenn Sie denken das Chaos vor der Eröffnung wäre riesig - warten Sie erst mal bis nach der tatsächlichen Eröffnung" Gottseidank hat Berlin in der 'Neuzeit' die Oplypiabewerbung verpatzt, wir hätten Olympia zu Weihnachten gehabt :D :mad:
 
H

Hertzi

Gast
Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage ich mich warum.
Ich bin geheilt. Siehe meine Profil. Überall wo GS draufsteht herrschen eigene Gesetze in deren Glaspalästen:rolleyes:.

Andererseits, mit Ausnahme der 1000RR, bekommst du, bei Fahrzeugen, wo nicht GS draufsteht, Preisnachläße, da können nicht einmal die EU Importhändler anderer Fabrikate mithalten:cool:.

Trotzdem alles Gute...Gruß Christoph:)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sie hätten evtl. mal in Bayern nachfragen sollen wie man so einen Airport baut und eröffnet:rolleyes::rolleyes:. Nun ja ist im äächten Leben wie beim Fußball......Bayern ganz vorn dabei ...... Berlin ganz hinten, nix neues im Osten:cool::cool:


[COLOR=#00e0]undganzschnellwäch:D:D[/COLOR]

äääh, ja....und du glaubst ernsthaft das hilft beim Umzug und den Problemen? ;)

Umzugshelfer aus München sind da schon längere Zeit involviert und trotzdem geht nix :cool:

wahrscheinlich gabs einen Rückruf beim Brandschutz und jetzt können sie nicht liefern :p
 
L

LGW

Gast
...

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... :mad::mad::mad::mad:
Also ich hätte den Händler sooooo unfassbar lang gemacht, das wenigstens ne Leihmaschine rauskommt... oder haben sie dir deine alte dann wenigstens erstmal noch gelassen?

So ganz ohne Moped im Mai, das geht ja gar nicht :eek:

Klar verursacht BMW wohl eine Großteil des Chaos und der NL sind mehr oder weniger die Hände gebunden, aber trotzdem verdienen die ihr Geld damit, die Probleme von Kunden nachhaltig zu lösen.

Also lass dich nicht vergackeiern :o
 
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
So, aktuelles Update von heute: Lieferung in der 20. Kw, natürlich am Freitag... :rolleyes:

Also Auslieferung mitte der 21. Kw (wenn alle Teile rechtzeitig da sind).


Zum fahren hab ich zum glück ja noch meine Dicke, aber die ist mir für den Berliner Stadtverkehr eigentlich zu schade. :D
 
1

1200erter-GSler

Gast
wie schreibt heute der Tagesspiegel so treffend:"wenn Sie denken das Chaos vor der Eröffnung wäre riesig - warten Sie erst mal bis nach der tatsächlichen Eröffnung" Gottseidank hat Berlin in der 'Neuzeit' die Oplypiabewerbung verpatzt, wir hätten Olympia zu Weihnachten gehabt :D :mad:
Wenns Winterspiele sind dann passts doch!:D
 
Thema:

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Oben