Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Diskutiere Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muss mir gerade mal meinen Hals von der Seele schreiben... :mad: Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage...
BF598

BF598

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ich muss mir gerade mal meinen Hals von der Seele schreiben... :mad:

Ich fahre seit fast 10 Jahren sehr gerne BMW Motorräder, aber aktuell frage ich mich warum.

Ich wollte als Nachfolgerin für meine X- Country eine G 650 GS Sertao kaufen und ging zu einer nicht Werkseigenen Vertretung hier in Berlin um mir ein Angebot machen zu lassen.
Der Preis für die Inzahlungnahme stimmte also blieb die X da, und der Vertrag wurde unterschrieben, und damit fing der Ärger an.

Drei tage später rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit das er sich bei der Rabattgestaltung zu 400€ zu meinen ungunsten verrechnet hatte.:rolleyes:
Er bot mir an vom Vertrag zurückzutreten, aber ich solle mal vorbeikomen, evtl. würde man sich ja einig.

Also am nächsten Tag hingefahren, über das Zubehörangebot gesprochen und anschließend einen neuen Vertrag mit anderem Preis und deutlichem Entgegenkommen bei den Zubehörteilen seinerseits abgeschlossen.
Kurz vor dem Verlassen des Grundstücks holte er mich dann wieder ein und meinte: "Ich hab 'ne gute und 'ne schlechte Nachricht für dich."

Die Gute: das Motorrad war bereits gebaut.
Die schlechte: es wird nicht ausgeliefert, da die gesamte Serie ein Technisches Problem hat. Dauer der Problemlösung unbekannt.

Drei Wochen später...

Ich erfahre das wieder Sertao's ausgeliefert werden und rufe ihn an wann denn meine nun kommen würde, er wusste das der Lieferstop aufgehoben wurde, hatte aber noch keinen Liefertermin, er wolle sich wieder melden.