Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx
L

Lisbeth

Gast
juhu! ich finde dieses backblech am heck meiner dicken völlig unmöglich. werde ich sofort tauschen, sobald es geht.
 
H

HP2Sascha

Gast
Das wäre ja mal ein Ding! Danke für die Info! Bei news, gerne auch hier news. :D;)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
:):) Super Ding.

Wenn das mal nicht von der EU gekippt wird :D:D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Mein Kennzeichen ist 190mm breit und (normale) 200mm hoch. Ich könnte also 10mm bei der Breite sparen. Soll ich wechseln? :D



Gruß
Peter
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Du könntest auch den schwarzen Rand außenrum abschneiden:D

Gruß
Erfried
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Ich weiß nicht was da neu dran sein soll, zumindest 22 x 20 gibts schon ewig.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich glaube umbördeln würde nur ständigen Ärger nach sich ziehen. Das Kennzeichen würde den Streckenposten immer sofort ins Auge fallen;)

Gruß
Erfried
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
:):) Super Ding.

Wenn das mal nicht von der EU gekippt wird :D:D
ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist. Laut EU-Recht ist es schon sehr lange erlaubt, kleinere Schilder zu verwenden, es wird nur nicht umgesetzt bzw. man muss das mit Anwalt durchdrücken
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht was da neu dran sein soll, zumindest 22 x 20 gibts schon ewig.
aber nur wenn du am Arsch der Welt wohnst und deine Zulassungsstelle die Kennzeichen noch von Hand malt, frag mal die Münchner mit 2 Buchstaben und 4 zahlen, wie breit deren Kennzeichen ist!!! (Saison nicht mit eingerechnet) :eek::eek::D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn überhaupt, dann nach hinten bördeln. "Nach vorne" verursacht einen Luftstau und kostet Vmax :D
Vielleicht sind die Münchener so schlau wie Fürth-Stadt (denen ich das nicht zugetraut hätte) und vergeben kürzere Kombinationen für Motorräder? 4-stellig gibt's bei uns sonst nur im Landkreis; in der Stadt ist 5-stellig Usus
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
, es wird nur nicht umgesetzt bzw. man muss das mit Anwalt durchdrücken
hier drückst du mit Anwalt garnichts durch, ....in DAH hatten sie mal einen Autohändler der so aufgetreten ist und ein DAH-Z8 für sein Auto durchgesetzt hatte.....das mußte er nach Bürgerbeschwerden wieder hergeben, ein Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle wurde versetzt.
Alle werden gleich behandelt (Autos wie Motorräder) das ändert sich nun hoffentlich.
ich freu mich drauf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wir haben hier in Bremen bisher, d.h. bis zur Umstellung, immer schmale Kennzeichen bekommen, da waren die hier sehr kulant, sind sowieso hier auf der Bremer Zulassungstelle sehr pflegeleicht und ganz gut drauf:D:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Macht der LK bei uns garnicht! Gut, dass das nun mal anders wird, schluß mit den Kuchenblechen!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hi
Wenn überhaupt, dann nach hinten bördeln. "Nach vorne" verursacht einen Luftstau und kostet Vmax :D
und es ist kennzeichenmissbrauch, wenn nicht urkundenfaelschung.

Vielleicht sind die Münchener so schlau wie Fürth-Stadt (denen ich das nicht zugetraut hätte) und vergeben kürzere Kombinationen für Motorräder? 4-stellig gibt's bei uns sonst nur im Landkreis; in der Stadt ist 5-stellig Usus
gerd
och, ich finde muenchner kennzeichen nun nicht soooo schlimm...

 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Endlich mal etwas was Sinn macht.
Mir als Saisonkennzeichennutzer und Halter in einem Zulasungsbezirk der recht grosse Saisonkombinationen vorschreibt kann das nur begrüssen.

Mitte der 90er hatte ich mal KI-V1 an der Suzi, da passten kaum noch der TÜV- und Zulassungskleber drauf.:D
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben