Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.

Diskutiere Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Gemeinde. Auch im Zeitalter der GPS-Navigation kann man, glaube ich, auf gutes Kartenmaterial nicht verzichten. Gerade zur gemütlichen und...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Gemeinde.

Auch im Zeitalter der GPS-Navigation kann man, glaube ich, auf gutes Kartenmaterial nicht verzichten. Gerade zur gemütlichen und gemeinsamen Tourenplanung am Stammtisch oder als grober Leitfaden im Kartenfach finde ich die Motorradtourenkarten klasse. Für ADAC-Mitglieder schon immer Kostenlos sind sie jetzt auch für alle online im Internet verfügbar.

Hier ein Auszug aus der ADAC Motorradwelt:

Neuer Service zum Start in die Saison 2005: Die europäische Motorradfahrer-Union UEM veröffentlicht jetzt im Internet die von Ihr unterstützten ADAC Motorradtourenkarten als elektronische Karten (emaps) mit vielen Zusatzfunktionen. Großer Vorteil: Wer die informativen Karten zur Planung nutzen will, kann sich künftig den Weg in die ADAC-Geschäftsstelle sparen.

Reiseziele von Luxemburg bis Kroatien, vom Bayerischen Wald bis zur italienischen Emilia Romagna können nun auf PC geholt werden - zum Anschauen, Ausdrucken oder zum Speichern, um sie zum Beispiel auf ein mobiles Gerät (PDA) zu transferieren. Und so geht's: Auf der UEM-Homepage www.uem-online.org das Kapitel Tourism und dann Online versions of the UEM-Motorcycling maps anwählen.

Von der Übersichtskarte kann schnell in die einzelnen Kartentitel und die vorgeschlagenen Routen geklickt werden. Praktisch: Die Karten können als einseitige pdf-Dokumente und als mehrseitige Versionen geladen werden. Alle Kartenseiten sind ohne Farbflächen angelegt, so dass bei einem Farbausdruck an Farbe gespart wird, aber ein gestochen scharfes Kartenbild ensteht. Letzteres gilt auch für den Schwarzweiß-Druck. Kleiner Praxis-Tipp: Wird die Karte auf handelsübliche Präsentationsfolie gedruckt, ist sie wetter- und knitterfest.

Auf den Internetkarten sind auf die UEM-geprüften, motorradfreundlichen Beherbungsbetriebe nebst weiterführenden Links vermerkt. Ein Vorteil der Internetkarte ist dabei die Aktualität: Alle seit Drucklegung neu hinzugekommenen Hotels, Gasthöfe oder Campingplätze werden umgehend in die Karte eingebaut. Sämtliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch als Liste. Und falls ein Terminal von DB AutoZug im Zielgebiet liegt, kann per Direktverknüpfung geprüft werden, wann und wo in Deutschland Züge fahren.

Thema:

Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.

Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online. - Ähnliche Themen

• ADAC Drive App

ADAC Drive App: ADAC Drive App ADAC Drive – Apps bei Google Play Wer beim ADAC ist kann mit der ADAC Drive App seine Daten Fahrzeuge verwalten, Routen POIs...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg) - Ähnliche Themen

• ADAC Drive App

ADAC Drive App: ADAC Drive App ADAC Drive – Apps bei Google Play Wer beim ADAC ist kann mit der ADAC Drive App seine Daten Fahrzeuge verwalten, Routen POIs...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Oben