motorradtourenplaner -zumo 660

Diskutiere motorradtourenplaner -zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi. ich bin motorradtourenplaner und tomtom II rider user. jetzt habe ich meiner nachbarin versprochen ihr ein paar touren auf ihren zumo 660 zu...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi.

ich bin motorradtourenplaner und tomtom II rider user.
jetzt habe ich meiner nachbarin versprochen ihr ein paar touren auf ihren zumo 660 zu überspielen.
kann mir jemand sagen ob der tourenplaner den 660 erkennt und ob das funktioniert?

danke vorab schon mal.
gruß mathias
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Du kannst vom MTP zur Garmin Software exportieren. Und dann auf das 660er. Aber nur, wenn der aktuelle MTP ist. So habe ich es gemacht.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Garmin Export geht leider nicht mit dem 660er. Zumindest bei mir ging es nicht. Kann sein, dass die gerade erschienene Firmware da was geändert hat.
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Gude,

Da muß ich mich mal einhängen. Der Export funktioniert auch über den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009. Man muß aber bei den Exporteinstellungen auf Bestimmte Punkte achten.
Ich schreibe das jetzt mal hier, da ich danach auch lange suchen mußte.

Erstmal die Route Planen.

Anschließend auf Export gehen und Garmin auswählen. Gerät ist natürlich mit dem PC verbunden.
Die Einstellungen wie in den Bildern vorzunehmen.


Aber vorsicht. ich hatte schon einmal eine Route, da wurden exakt 1000 Wegpunkte exportiert. Leider Stürzte das 660 beim Importieren immer ab. Dieser Fehler ließ sich aber mit einen Track von über 3000 Punkten nicht mehr wiederholen. Ich denke das die Planung da einen Bug drinnen hatte.

Anschließend das 660 vom PC trennen und anschalten. Dann erscheint die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind und die Frage ob diese Importiert werden sollen. Dieses Bestätigen. Die Route liegt dort erstmal als Track vor. Diesen Auswählen und Importieren. Danach sollte die Importierte Route unter Extras- Routen im 660 zu finden sein.

Warum die Einstellung Track? Ganz Einfach. Ich möchte nicht das das Zumo die Route anhand von Wegpunkten selbst berechnet, sondern eine Route exakt so Nachfährt wie im Motorradtourenplaner erstellt. Dies geschieht über die Einstellung Track. Außerdem werden mir so nur die Abbiegeanweisungen gesagt und nicht jede Annäherung an die erstellten Wegpunkte. Finde ich ein bisschen nervig. Zumal die Wegpunkte im MTP für mich keine "Besonder" Bedeutung haben.


Hoffe ich kann damit auch anderen Anfängern mit dem Programm ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Fasan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Der Garmin Export geht leider nicht mit dem 660er. Zumindest bei mir ging es nicht. Kann sein, dass die gerade erschienene Firmware da was geändert hat.
Hallo scubafat,

der Weg wie ich ihn in dem Post Beschrieben habe ging auch schon mit der Version 3.20

Gruß
Fasan
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Sorry dann für meine Fehlinformationen. Bei mir ging es nicht. Aber werde es nochmals probieren.
Danke für die Richtigstellung.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich danke euch für die antworten und werde morgen mal mein glück versuchen.;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Aus dem MTP exportiere ich nur in das Programm Mapsource und von dort aus speichere ich ins Garmin. Funzt einwandfrei.
 
B

Baumbart

Gast
ok.
und wie geht das?
wie wird aus bcr ein mps?
beim Tourenplaner datei export routenbeschreibung garminmapsource.
ist sicherer als der direkte export in's gerät, weil man wegpunkte kontrolliern kann und unter umständen im Mapsource neu berechenn kann/muss (MTP hat u.U. älteres Kartenmaterial), geht im MS einfach komfortabler. Ich lösche z.B: in der Regel etliche Wegpunkte.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
also ich hab das jetzt ganz normal gemacht sie bei meinem tomtom routen export auch.
der mtp hat den garmin erkannt und und wusste auch welche firmware drauf ist.
alles ganz easy.:)
der 660 ist ja schon ein schickes ding.naja die nachbarin fährt auch ein schickes mopped (f800r);)

danke nochmal an alle für die tipp´s.

mathias
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
ok.
und wie geht das?
wie wird aus bcr ein mps?
Du brauchst gar nicht selbst umwandeln. Im MTP gibt es den Button "EXPORT". Den anklicken und dann "in Mapsource bearbeiten" anwählen. Die ganze Route wird dann in Mapsource übernommen.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
jep :o
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na dann machste halt nachher nen mittagsschläfchen ;)

aber eigentlich viel zu schade bei dem wetter heute.
 
Thema:

motorradtourenplaner -zumo 660

motorradtourenplaner -zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Motorradtourenplaner

    Motorradtourenplaner: Hallo, hat jemand von euch auch Probleme den Motorradtourenplaner unter Windows 7 zum Laufen zu bringen und hat eine Lösung für das Problem...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Moin, ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir günstig in der Bucht den Motorradtourenplaner 2007/2008 gegönnt. Der lief bis vor...
  • Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren

    Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren: Hallo zusammen, ich erfasse meine Wegpunkte bzw. sehenswerte Punkte , Gastwirtschaften, Aussichtspunkte etc. (mit Tel. Öffnungszeiten etc) im...
  • BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?

    BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?: Hallo, ab absoluter Navi- Anfänger möchte ich mir nun an meiner neuen im März auszuliefernden GS1200 ADV ein Navi anbauen lassen. Der Händler...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Hallo zusammen, weiss jemand, wo es den Motorradtourenplaner 2007/2008 schon günstig gibt? Es ist ja schon der 08/09 draussen, also hoffe ich auf...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008 - Ähnliche Themen

  • Motorradtourenplaner

    Motorradtourenplaner: Hallo, hat jemand von euch auch Probleme den Motorradtourenplaner unter Windows 7 zum Laufen zu bringen und hat eine Lösung für das Problem...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Moin, ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir günstig in der Bucht den Motorradtourenplaner 2007/2008 gegönnt. Der lief bis vor...
  • Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren

    Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren: Hallo zusammen, ich erfasse meine Wegpunkte bzw. sehenswerte Punkte , Gastwirtschaften, Aussichtspunkte etc. (mit Tel. Öffnungszeiten etc) im...
  • BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?

    BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?: Hallo, ab absoluter Navi- Anfänger möchte ich mir nun an meiner neuen im März auszuliefernden GS1200 ADV ein Navi anbauen lassen. Der Händler...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Hallo zusammen, weiss jemand, wo es den Motorradtourenplaner 2007/2008 schon günstig gibt? Es ist ja schon der 08/09 draussen, also hoffe ich auf...
  • Oben