Motorradtransport ex Panama-Stadt

Diskutiere Motorradtransport ex Panama-Stadt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, der für das nächste Jahr geplante Transport meines Motos von Panama zurück in das Land meiner Rente gestaltet sich schwierig...
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo zusammen,
der für das nächste Jahr geplante Transport meines Motos von Panama zurück in das Land meiner Rente gestaltet sich schwierig. Einige Transporteure können nicht, andere nehmen keinen Auftrag von privat an. Schenker macht's, aber zum Preis einer kleinen Eigentumswohnung.
Die KLM würde es mitnehmen, nimmt aber nur Aufträge von IATA- Agenten vor Ort an und nun sind wir beim Thema. Wie komme ich in Kontakt mit einer IATA- Agentur in Panama- Stadt. IATA Deutschland kann nicht helfen, haben angeblich keine Listen von Agenturen in Übersee ?!? Jetzt seid ihr dran, wer kann helfen, wer hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com

 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Klaus,
Wie komme ich in Kontakt mit einer IATA- Agentur in Panama- Stadt.
Hilft Google denn da nicht weiter ?
http://www.google.de/search?q=IATA+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Zum Beispiel schreibt:
http://www.airseaworldwide.com/en/scripts/network/network_panama.php
We are member of a government agencies as well as private organizations. These prestigious groups include the International Air Transportation Association (IATA), ...
und:
Professional Status: IATA Cargo Agent
Eckart
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Google- Suche

Hallo Eckart,
vielen Dank für deinen Hinweis. Bei Google habe ich es auch schon versucht. Vor fünf Wochen hatte ich zwei Firmen angeschrieben, zufällig auch den von dir gefundenen "airseaworldwide", leider bis heute keine Antwort. Vielleicht sind diese großen Unternehmen nicht unbedingt an einem einmaligen Geschäft mit einer Privatperson interessiert. Ich versuche es aber weiter.

Bei meiner Anfrage hier im Forum hatte ich gehofft, daß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung, oder aus Freundes- und Bekanntenkreis einen "funktionierenden" Kontakt nennen kann.
Nochmals vielen Dank
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Bleibe im Land und nähre dich redlich.....

Liebe Freunde,
vielen Dank für eure Unterstützung in Sachen Motorradtransport. Ich habe eine Möglichkeit gefunden und die heißt DHL. Deshalb auch der Titel.
Die machen das per Luftfracht von Frankfurt nach Anchorage und zurück von Panama- Stadt nach Frankfurt. Meines Wissens nach sind sie die Einzigen, die Motorräder von privat nach USA per Luftfracht befördern. Der Trick an der Sache ist, daß sie die Motos vor dem Transport röngten.
Und damit schließt sich der Kreis und diese Anfrage.
Nochmals danke und viele Grüße
Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Hallo Klaus,
Respekt, tolle Reisen auf Deiner webseite.
Kommt man denn heute schon auf Strasse durch den "Darien Gap" (wie heisst der Dschungel auf deusch?) nach Panama?
Viel Glück und Spass bei der Reise und Grüße in meine Geburtsstadt Salzgitter.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Liebe Freunde,
vielen Dank für eure Unterstützung in Sachen Motorradtransport. Ich habe eine Möglichkeit gefunden und die heißt DHL. Deshalb auch der Titel.
Die machen das per Luftfracht von Frankfurt nach Anchorage und zurück von Panama- Stadt nach Frankfurt. Meines Wissens nach sind sie die Einzigen, die Motorräder von privat nach USA per Luftfracht befördern. Der Trick an der Sache ist, daß sie die Motos vor dem Transport röngten.
Und damit schließt sich der Kreis und diese Anfrage.
Nochmals danke und viele Grüße
Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com
Hallo Klaus,

gratuliere, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast Dein Mopped über den Teich zu transportieren.

An der Stelle möchte ich Dir auch Danke sagen für Deinen tollen Südamerikabericht. Morgen geht es für uns los und in der Planungsphase konnten wir doch manchen Eindruck von den uns erwartenden Strecken mitnehmen.

Ursprünglich wollten wir auch unser eigenes Mopped verschicken. Aber meine ersten Informationen führten zu der Erkenntnis, das sich der finanzielle und zeitliche Aufwand für eine 4 - 6 wöchige Tour noch nicht lohnt. Vor uns liegt jetzt eine Rundtour mit einer Miet ADV von Motoaventura. Wir starten in Osorno nach Norden bis SP de Atacama, und wechseln dann nach Argentinien. Dort wollen wir auf der Ruta 40 bis Bariloche wenn die Straßenverhältnisse und die Zeit es zulassen:rolleyes:.

Dir wünschen wir eine weiterhin erfolgreiche Planung Deiner nächsten großen Reise. Wir warten gespannt auf Deinen neuen Bericht:).

Die Elche
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Gute Reise

Hallo Elche,
das wird ein tolles Erlebnis. Da fahrt Ihr genau ein Stück meiner diesjährigen Tour. Nehmt ein paar Euro- Münzen mit und grüßt mir den Charles Bronson- Typ vom Zoll beim Grenzübergang Chile- Argentien. Da geht es von San Pedro de Atacama schnurgerade von 2500m auf 4300m rauf. Ich hatte damals leider keine Euromünzen dabei. San Carlos de Bariloche ist unatraktiv, aber die fast 100km entlang des Sees an dem es liegt sind eine Faszination.
Ich wünsche euch eine gute Reise mit tollen Eindrücken.
Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo "bmwrover", (habe keinen weiteren Namen gefunden),
die Grüße habe ich ausgerichtet, direkt auf dem Rathausplatz :-)
Der Darien- Nationalpark liegt wohl östlich von Panama- Stadt an der Grenze zu Kolumbien. Dahin werde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht fahren. Ansonsten habe ich auf meiner diesjährigen Reise in Argentinien ein junges Paar getroffen, das auf Fahrrädern von Anchorage bis Panama und dann weiter bis Ushuaia Feuerland gefahren ist. Und was die mit dem Fahhrad bewältigt haben, sollte ich mit meiner Kuh doch auch schaffen, oder?
Viele Grüße
Klaus

http://www.radausflug.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Habe vor Jahren meine GS 1100 bei Aeroflot direkt im Flieger nach Shanonn Irland mitgenommen, billig und problemlos. Gruß Peter
 
Thema:

Motorradtransport ex Panama-Stadt

Motorradtransport ex Panama-Stadt - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Motorrad Verladehilfe - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Oben