Motorradtransport nach Mallorca

Diskutiere Motorradtransport nach Mallorca im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdemich durch Suchen nichts konkretes gefunden habe, poste ich mal: Ich plane im Herbst 2012 einen halbwegs spontanenTrip nach...
C

chwinter

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Hallo zusammen,
nachdemich durch Suchen nichts konkretes gefunden habe, poste ich mal:

Ich plane im Herbst 2012 einen halbwegs spontanenTrip nach Mallorca, Vorlaufzeit ca. zwei bis vier Wochen.
Wir werden eine Finca mieten und fleißig Motorrad fahren.
Ich würde es bevorzugen, mit meiner Q zu fahren und möchte daher Mieten und Transportieren vergleichen.

Gibts Erfahrungen mit Speditionen nach/von Mallorca? Oder mietet man üblicherweise nur?

Viele Grüße aus dem verschneiten Garmisch,
Christoph
 
C

chwinter

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Vielen Dank, toller Vergleich.

Konntest du dem Bike noch etwas Gepäck mitgeben, oder wars nur das Bike?

Christoph
 
P

Pouakai

Gast
2 vollbeladene Seitenkoffer und ein volles Topcase waren dabei.
 
C

chwinter

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Ich werde wohl mit Kind und Kegel reisen. Mit der Airline kann man da nicht immer ausreichend Zeugs für einen Finca Urlaub mitnehmen, drum hab ich gedacht, es wär' super, wenn ich noch einen Koffer der Spedition mitgeben kann.

Ich ruf da morgen mal an, ich werde dann mal berichten.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
eigens Bike auf die Insel ...

Hallo zusammen,

krame das Thread mal aus.
Gibt es mittlerweile weitere Infos usw. zum Transport von Deutschland ggf. sogar NRW auf die Insel?

Überlege ggf. auch mal ne Woche dort zu fahren und möchte meine eigene dazu nutzen.

Dankeschön für Eure Tipps und Tricks,

Servus Martin
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Wirst Kroatien untreu? Nach Mallorca musst selbst fahren Martin! Da gibt es so tolle Routen bis Barcelona! Außerdem könntet ihr bei uns im Elsass einen Zwischenstopp einlegen. Grüße Klaus
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Klaus,

ne ne keine Sorge, Kroatien [emoji1082] ist und bleibt mein Favorit ... ebenso MNE und BIH.
Geht auch in ein paar Wochen wieder dort hin ... allerdings mit dem Flieger.
Mit der GSA wird es dieses Jahr bestimmt auch noch was ... die Küste von Crikvenica bis Zadar ist doch genial, ebenso von Omis bis Dubrovnik... von Zadar bis Omis kannste die Magistrale fahren, im Hinterland gibt es allerdings bessere Strecken ...
Das Hinterland sollte man eh nicht vergessen zu fahren, es gibt dort viele tolle Strecken und auch was fürs Auge [emoji106][emoji41][emoji1474]. Ebenso die Inseln ... gibt darauf immer etwas tolles zu fahren ...

Ein paar Freunde fahren im März immer auf Malle Motorrad. Allerdings leihen die sich die Bikes und das ist nicht so meins.
Meine GSA ist für mich „ergonomisch angepasst“ und ich mag nicht mit einem Bike fahren auf dem ich mich nicht richtig wohl fühle.
Daher die Idee meine dort hin bringen und Spaß haben.
Hab dazu auch mal google befragt und einige Speditionen angeschrieben.
Bisher gab es allerdings keine Interessanten Angebote.
Vielleicht hat jemand „den Tipp“ und es ergibt etwas.

VG Martin


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Sturmi,

Dankeschön.
Hab die bereits angesprochen.

Die wollten irgendwie nicht außerhalb deren Events ... schade.

Ach das wird schon. Und wenn nicht, dann hab ich mehr Zeit für Kroatien usw.

VG Martin


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Motorradtransport nach Mallorca

Motorradtransport nach Mallorca - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Motorrad Verladehilfe - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Oben