Motorradtransport Südamerika

Diskutiere Motorradtransport Südamerika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo falls jemand Interesse hat einen Gemeinschaftscontainer nach Süd Amerika für April 2014 zu machen, kann er sich gerne bei mir melden. Wir...
V

Viuda_Negra

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Hallo falls jemand Interesse hat einen Gemeinschaftscontainer nach Süd Amerika für April 2014 zu machen, kann er sich gerne bei mir melden. Wir sparen uns die Transportkiste evtl. das Begasen der Kiste und eine Menge Transportkosten.

http://www.paraguay-motos.org
 
V

Viuda_Negra

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Sorry aber ich fahre seit 32 Jahren BMW und lebe seit über 26 Jahren in Südamerika bin mit meiner Adv. letztes Jahr 36.000 km über Ripio, Sandpisten usw. gefahren da fang ich jetzt nicht mit eine chinesische 125 er Kiste die schon bei der Probefahrt nicht vertrauenserweckend an. Ich habe in den gesamten 26 Jahre in ganz Südamerika nur einmal Schmiergeld gezahlt und das war letztes Jahr in Mendoza.
Meine HPN wird ende März fertig wollte nur mal sehen ob man sich die Transport im Container teilen kann.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bezweifele, daß die "Bullen" schon größere als mein HU-Gespann gesehen haben. Da hat nicht einer auch nur die leiseste Andeutung von "Bakschisch" gemacht. . .

Die Frage ist, ob man sich mit der Hilfe eines Profis nicht leichter tut. So schnell wie wir alle in San Antonio aus dem Zoll rauswaren. Wären wir nicht erst zum falschen Zollager gelaufen, hätten wir um 12e schon auf der Straße gestanden. . .
 
V

Viuda_Negra

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Aus dem Zoll bekomme ich das auch ich schicke normalerweise einen Container pro Jahr nur für mich nach hier hin. Mein Spanisch ist auch besser als mein deutsch. Ich habe nur in diesem Jahr bis auf meine HPN nix zu transportieren. Ich fände es schade wenn jemand statt z.b. 600 Euro über 1000 Euro plus Transportkiste plus Begasung da kommen leicht bis zu 2.000 Euro pro Maschine nur für den Transport zusammen.
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

2000 Euro für Seefracht ist wirklich viel,wenn man bedenkt das Luftfracht nur so um die 1700 Euro kostet.Ich persönlich bevorzuge bei Motorrädern immer Luftfracht.

Grüsse

Michael
 
V

Viuda_Negra

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Ich verstehe auch nicht warum die Seefracht so teuer angeboten wird. Irgendwo habe ich auch gelesen das die Seefracht fast genauso teuer ist wie Luftfracht. Wenn ich mir überlege das ein Freund von mir vor ein paar Jahren seine Harley von Miami nach Asuncion für 600 USD einfliegen lassen hat. Ein kompletter Container nach HH nach Asuncion kostet auch nur um die 2.000 Euro und man spart sich die Kiste, die man sowieso nur wegschmeißt . Grüße Friedhelm
 
Thema:

Motorradtransport Südamerika

Motorradtransport Südamerika - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport Südamerika

    Motorradtransport Südamerika: Hallo zusammen Ich möchte Ende Januar 2007 für ca. 4-6 Monate Südamerika bereisen und meine R 1200 GS Adventure mitnehmen. Wie bringe ich mein...
  • Motorradtransport Südamerika - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport Südamerika

    Motorradtransport Südamerika: Hallo zusammen Ich möchte Ende Januar 2007 für ca. 4-6 Monate Südamerika bereisen und meine R 1200 GS Adventure mitnehmen. Wie bringe ich mein...
  • Oben