Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !!

Diskutiere Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, fahre seit 2001 eine 1150 GS und bis zum heutigen Tage stehen 42.500 km auf dem Tacho. Bis heute gibts im Großen und Ganzen...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

fahre seit 2001 eine 1150 GS und bis zum heutigen Tage stehen 42.500 km auf dem Tacho. Bis heute gibts im Großen und Ganzen nichts zu meckern :) :) . Bin also sehr zufrieden :D :D :D . Ware gerade erst mit Sozia am gardasee - super gewesen :D :D :D

Gestern spaziere ich gemütlich am Rhein lang und treffe einen Bekannten. Der wiederum hat einen Freund dabei. Und der erzählt mir dann (nachdem wir uns kurz beschnuppert hatten......), ob mir denn nicht bekannt wäre (er selber fährt ne RT älteren BJ mit 1100 Motor drin), dass die 1150 Motoren zwischen ca. 35.000 und 50.000 km erhebliche Motorschäden bekämen. Was nun genau defekt gehen soll, hat er nicht gesagt. Ich habe Ihn so verstanden, dass es zu einem richtigen kernigen Motorschaden kommen kann :( :( - Ja soll (es wären wohl viele 1150 Motoren betroffen). "Das müsste ich doch schon mal gehört haben" "Die 1200 hätten dieses Problem nicht mehr." Seine Worte !!:confused: :confused: :confused:

Ach So: Ein Händler (kein direkter BMW Händler) hat Ihm auf seine Anfrage hin, was die 1150 die bei Ihm stände denn kosten solle geantwortet: Die verkaufe ich dir nicht da die 1150 Motoren bei der Laufleistung (die Gebrauchte hatte wohl so viel gelaufen) kaputt gehen.......:confused: :confused: Er meinte den Händler kenne er ganz gut.

Also wirklich: Ich habe bis gestern davon nichts gelesen oder gehört.

Könnt Ihr mich beruhigen oder hat er Recht ??!! :( :( :( :(

Für ne Antwort wäre ich dankbar - ansonsten habe ich ja bei den nächsten Kilometern schlaflose Nächte.


Gruß SK1
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schwachsinn.

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... nicht mal ignorieren! :cool:

Selten so´n Blödsinn gelesen! - ...keep on boxing! :)
 
A

Andy HN

Gast
Na dann muss ich ja die nächsten 2tkm (die letzten ???) ausgiebig geniessen.:D :D :D :D
Und meinen Kumpel muss ich mal ordentlich ansch..... . Der hat knapp 90tkm drauf. Hat der mir doch glatt 2 ATMotoren verheimlicht.:D :D

Absoluter Schwachsinn...;)
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
....dies würde dann ja bedeuten (frei nach adam riese), dass meiner lady bei meiner km-leistung von 25-30tkm/jahr schon 2-3 x der motor gewechselt worden wäre!


also, explizit aufgefallen sind mir diese posten nicht auf den rechungen meines :).

ich frag aber sicherheitshalber einmal nach. vielleicht wurden die ja auf kulanz gewechselt.........man kann ja nie wissen! :rolleyes:

gruss
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
danke für eure schnelle Antworten :) :) :)

Denke wir Ihr - der hat anscheinend den Knall nicht gehört :p :p

er hatte mich aber gestern echt verunsichert !! :confused: :confused: Sonst hätte ich heute auch nicht nachgefragt....

denke da kann ich beruhigt die nächsten 40.000 km angehen - wollte meine kuh nämlich noch ein wenig fahren.

gruß sk1
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
glaube nicht alles
was an Motorradfahrertreffpunkten erzählt wird,
was der Händler sagt,
und schon gar nicht was in Foren steht. :D

Gruß
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
sk1 schrieb:
denke da kann ich beruhigt die nächsten 40.000 km angehen - wollte meine kuh nämlich noch ein wenig fahren.
na ja.....ein bisschen vorsichtig solltest du schon sein. hab's eben vor 2 wochen anlässlich meiner pyrenäentour erlebt. der kollege mit seiner R100 GS PD hält plötzlich mitten in der pampas an, vollführt eine regentanz ähnliche prozedur und überschüttet seine maschine mit champagner : 100'000 km auf'm tacho!

toll, gratulation. bei 100'024 fährt er sich nen platten vorne ein.............und bei 100'038 verabschiedet sich das kreuzgelenk des kardans. :eek:

ich glaube fast, unsere kühe fallen im normalfall bei 100'000 auseinander. sehr wahrscheinlich erscheint bei den neueren generationen eine meldung im display: "ihr motorrad hat nun die bmw interne zielvorgabe von 100'000 km erreicht. besten dank, dass sie sich für bmw entscheiden haben und es würde uns freuen, wenn auch ihr nächstes motorrad wieder aus dem hause bmw stammen sollte".

gruss
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Huch :eek:

ist denn schon wieder der 1. April ? :rolleyes:



Aber stimmt.
Hab die letzten 3,5 Motorschäden auch einfach ignoriert :rolleyes: - und sie rollt immer noch :p
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also bei meiner Q fing kürzlich in Slowenien (Km-Stand etwa 37.500) eine rote Warnlampe (mit dem Warndreieck drin) wie wild an zu leuchten! Ich dachte schon "owei, jetzt ist sie hin". Aber es war nur ein durchgebrannter 2. Glühfaden im Rücklicht... na gut, dann fahr ich halt weiter. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
natürlich, jetzt fällt es mir wieder ein.

An meiner Q leuchtete die Anzeige "Tank total leer". Ich habe es einfach ignoriert und bin weitergefahren.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
qtreiber schrieb:
An meiner Q leuchtete die Anzeige "Tank total leer"....
Wo isn die ???

Ab welchem Baujahr gabs die denn ???

Oder ist das mal wieder unabdingbarunbedingthabenmussanjedergsverbaut Zubehör von Wundermichnicht oder TeuresausdemschwarzwaldTech :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
psssst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich komme grad´ aus der Garage - hab einen Schrauber vom :) dabei erwischt, wie er heimlich einen neuen Motor in meine Q geschraubt hat.

War ihm total peinlich, dass ich ihn erwischt habe und ich sollte ihm gegen Bezahlung versprechen, dass ich das nicht im GS-Forum poste.

Aber zum Zwecke der ehrlichen Aufklärung bin ich nie käuflich!!!! :D
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Für ne Antwort wäre ich dankbar - ansonsten habe ich ja bei den nächsten Kilometern schlaflose Nächte.
Hi,

meine Q hat gestern die 70'000 überschritten. Ausser einer neuen Batterie, Anlasser und Benzinschläuche ging nichts kaputt. Obwohl, heute hat's mal ganz laut 'tongg' gemacht und seitdem bin ich am hirnen was das war, ev. aber auch nur ein Stein auf Tank/Auspuff o.ä.
Motorschaden habe ich auch noch nie gehört oder gelesen.

Grüsse,
András
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sk1 schrieb:
...
Ach So: Ein Händler (kein direkter BMW Händler) hat Ihm auf seine Anfrage hin, was die 1150 die bei Ihm stände denn kosten solle geantwortet: Die verkaufe ich dir nicht da die 1150 Motoren bei der Laufleistung (die Gebrauchte hatte wohl so viel gelaufen) kaputt gehen.......:confused: :confused: Er meinte den Händler kenne er ganz gut.
....

moin,

solange sie noch läuft gebe ich dir 1000 euro für deinen angehenden schrott.
wenn se erst kaputt ist gehe ich runter auf 500 :D
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
Stümper als Ursache

sk1 schrieb:
...
dass die 1150 Motoren zwischen ca. 35.000 und 50.000 km erhebliche Motorschäden bekämen
...
Ist mir klar warum:
bei dem Kilometerstand fangen die Stümper an, die Ventile einzustellen (ohne Ahnung oder Handbuch).
Die Inspektionskosten hat man auf jeden Fall mal gespart.

In der Folge geht dann manchmal der Motor in die Grütze.

Natürlich ist dann jeder Andere schuld, außer man selbst.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Zitter

:eek: Dan hab ich schon meine 2. Q mit einem gefährlichen Kilometerstand gekauft.
Hab die erste schon über die kritische 50´tKm Marke gebracht und wenn ich noch 2000 mit meiner jetzigen fahr hatt dies auch hinter sich, so oder so.
Wenn ich bisher ungewöhnliche Geräusche hatte hab ich einfach Öl nachgefüllt oder nach ner Stasse mit besserem Belag gesucht. Den Rest macht mein :)Freundlicher bei der normalen Inspektion. Ich kann nämlich leider nicht Schrauben.

Gruß Frank
 
Thema:

Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !!

Motorschaden ab 35.000 km Laufleistung !! - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben