Motorschaden meiner 1150gs

Diskutiere Motorschaden meiner 1150gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfreaks, Hilfe, wer kann mir helfen ? Mein Motor meiner geliebten 1150er ist im Eimer (Kurbelwellenlager und mehr). Und das jetzt wo es...
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Hallo Boxerfreaks,

Hilfe, wer kann mir helfen ? Mein Motor meiner geliebten 1150er ist im Eimer (Kurbelwellenlager und mehr). Und das jetzt wo es bald losgeht. Suche deshalb einen gebrauchten Rumpfmotor. Nur woher kriegen?

MfG
zwiebeltreter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schon im Biete-Bereich geschaut,
da meine ich einen gesehen zu haben !?
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Erstmal mein Beileid!

Bei Ebay gibt es 3.
 
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Ja, ich weiss, aber nur aus Holland und da fühl ich mich nicht wohl dabei. Nichts gegen diese netten Menschen, aber ich dachte vielleicht bekomme ich auch bei uns im Land etwas.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Richard, für den Tipp. Ich habe Dir ein Mail geschickt, in dem ich die Rubrik " Biete " nicht finde. Bin erst neu in diesem Forum. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich die Rubrik finde.
Gruß Dietmar
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe aus Holland zwar keinen Motor aber über eine Teilebörse ein Getriebe für eine Hyundai Tucson besorgt. Absolut top! lässt sich nach weiteren 50000km schalten wie Butter. Also ich kann nichts negatives sagen.

Gruß,
maxquer
 
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Maxl, Danke für die beruhigende Nachricht, mal sehen wie ich mich entscheide.
MfG Dietmar
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@zwiebeltreter

Wenn du die Forumsstartseite ganz nach unten scrollst kommt als letzter Über-Punkt der Marktplatz und da dann zuerst die Rubrik "Suche/ Tausche" und zu guter Letzt die Rubrik "Biete"
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Zwiebeltreter,

(den Namen könnte man aber auch als Holländer interpretieren ;-) ),

hier gibts einen Motor, jedoch einen 1100er, der ist aber wahrscheinlich gleich oder zumindest recht ähnlich,
hier können dir sicher die Spezialisten hier Info geben, ob der 1:1 oder mit welchem Aufwand der einbaubar / verwendbar ist

ansonsten: Biete-Forum ist hier
und dann einfach rechts oben auf "Forum durchsuchen" gehen - et voila - da findet sich alles ...

Viel Erfolg
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Kurbelwelle

Hallo Zwibeltreter

falls dir mit einer guten Kurbelwelle geholfen wäre, könnte ich dir für 50€ einen Kurbelwelle mit Pleul zusenden. Diese kommt aus einem Umbau und ist einwandfrei.

Falls du Interesse hast melde dich.
Gruß Edgar

in der Hoffnung, dass es für dich nicht zu teuer wird und du keine Ausfahrt verpasst
 
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Danke für Dein Angebot, werde es mir merken. Ist schon teuer geworden. Mein Fz. ist schon seit zwei Wochen in der Werkstatt, aber es jetzt sagte man mir, daß der Motor hinüber ist, da die Kurbelwelle auch Spiel hat.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für Deine Antwort, hab es gefunden. Kann ich irgendwie und den vielen Anzeigen heraus finden, ob jemand einen Motor anbietet (Filter).

- - - Aktualisiert - - -

Danke mein Freund für den Tipp, habe es gefunden. Schöne ostern noch.
Dietmar
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo Zwiebeltreter,

(den Namen könnte man aber auch als Holländer interpretieren ;-) ),

hier gibts einen Motor, jedoch einen 1100er, der ist aber wahrscheinlich gleich oder zumindest recht ähnlich,
hier können dir sicher die Spezialisten hier Info geben, ob der 1:1 oder mit welchem Aufwand der ........

Viel Erfolg

Wahrscheinlich ist gut, dass ist die kleine Schwester von überhaupt keine Ahnung.
Warum werden solche "Tips" gegeben.

Nur mit erheblichem Aufwand kann man die 1150 ziger Zylinder auf den 1100 Block schrauben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hatte gedacht, vielleicht passt der Motor als ganzes...

(aber da ja die Borung beim 11er mit 99mm und beim 11,5er mit 101mm nicht sowei abweicht und der Hub gleich ist,
war auch das ev. naheliegend )
aber eben drum gibts hier Spezialisten, Danke für den Hinweis - ich hoffe ich muß mich NICHT selbst dran erinnern :-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Motorrad SPÄNGLER Tel. 09141-70774
gerd
 
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Vielen Dank für Euere gutgemeinten Tipps und Ratschläge. Nach den Feiertagen werde ich mich entscheiden was nun mit meinem Motor geschieht. Zuerst hieß es in meiner Werkstatt das nur der rechte Zylinder mit Kolben und Stössel defekt ist (Klappergeräusch).
Nach einer weiteren Probefahrt , durch das Werkstattpersonal, (wieder auftretendes Klappergeräusch)wurde der gleiche Zylinder nochmal geöffnet. Dann hieß es, das das Pleuellager auch im Arsch ist und erneuert werden muß.
Dann hoffte ich, das ich nun mein Moped bekomme und alles o.k. ist.
Denkste ! Wieder wurde ich informiert, das das Klappergeräusch besonders im warmen Zustand immer noch zu hören ist (nach erneuter Probefahrt). Also schaute man noch mal nach (meine Nerven lagen bereits blank).
Dann die erschütternde Nachricht : Die Kurbelwelle hat Spiel und ich sollte mich nach einem gebrauchten Motor umschauen oder meine geliebte GS verscherbeln (sonst noch in Topp-Zustand, wie am ersten Tag). Das waren keine erfreulichen Ostertage für
mich !!
Nun stehe ich vor keiner leichten Entscheidung ?
 
G

Gast20919

Gast
jetzt lass mal den Kopf nicht hängen , das wird schon wieder ...Motoren gibts genug auf dem Markt meine 1150er hatte ich mit einem Motorschaden gekauft
und habe einen Neuen(anderen) mit 39000 km gefunden und eingebaut ....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
3x den Motor öffnen um festzustellen dass die KW hinüber ist? Harter Tobak!
Die Leute wollen hoffentlich nicht behaupten gelernte Fachkräft zu sein, oder etwa doch?
Die Zeche für die 2. und 3. Beschau würde ich nachverhandeln. Welch Stümper!

Wünsche dir gutes Gelingen bei der Motorensuche!!!
 
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Danke für Deine gutgemeinten Wünsche. Vielleicht habe ich Glück und ich finde das Richtige. Ist auch eine Frage des Preises. Ich werde auf alle Fälle versuchen nachzuverhandeln, schon alleine wegen meines Gemütszustandes (3x öffnen = seelische Folter)!!

Gruß aus Franken
 
G

Gast20919

Gast
Zur Info : ich habe 1000 € bezahlt für einen Motor Rechter Zyl.kopf (Unfall) Kopf hatte ich noch + 80 € Fracht (Spedition)
Motor 39000 km
Einbau ..selbst.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Thema:

Motorschaden meiner 1150gs

Motorschaden meiner 1150gs - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben