mountainbiken, warum nicht?! ;o)

Diskutiere mountainbiken, warum nicht?! ;o) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier kann jeder was posten, wenn er als Ersatz mal mit dem bike statt mit dem motorbike unterwegs war:) Da man ja in diesem Bereich "alles"...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hier kann jeder was posten, wenn er als Ersatz mal mit dem bike statt mit dem motorbike unterwegs war:)

Da man ja in diesem Bereich "alles" posten darf, hier mal ein bisschen Werbung für's mountainbiken. Okay, manchen Enduristen sind sie ein Dorn im Auge, aber leben und leben lassen..:)

So war ich mit Juliane, als sie mal wieder auf der Durchreise bei mir war, im Bikepark in Hahneklee im Harz. Dafür kann ich echt Werbung machen. Trotz des schlechten Wetters war es voll klasse!!!

Wir kauften uns eine Halbtageskarte für 18,00 Euro für die Bergbahn, die uns per Gondel und die Räder per Lastenträger beförderten.



Die rüstigen Rentner am Lift waren total nett



Oben noch schnell ein Poserfoto


und dann ging's auf nassen Wurzelböden auf 4 verschiedenen Strecken bergab. Für richtige cracks gibt's auch richtige Sprünge, aber uns reichte das Balancieren über die nassen Wurzeln.



Die Steilheit der Hänge kommt natürlich wieder nicht so raus, wie es in Wirklichkeit war
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Naja, und Juliane...

ließ es natürlich wieder flott angehen





und machte auch vor der glitschigen Steilabfahrt nicht halt:eek:

 
G

Gast 7673

Gast
Bergauf

ist deutlich konditionsfördernder :p

Komma nach hier und bring das MTB mit ...:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
alles in allem...

kann ich den Bikepark nur empfehlen. Man kann dort auch bikes und die Ausrüstung leihen.
Demnächst gibt es auch noch eine Sommerrodelbahn



Auch Monsterroller gibt es zu leihen. So nutzt man die Halbtageskarte voll und die ganze family hat Spaß.

Vllt kann man sich auch mal bei Nicht-Motorrad-Wetter dort treffen:)

Hier noch der link zum bikepark www.boardnbikes.de

Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung, aber:p



:eek::eek::D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hey Angie schöne Bilder,hab schon gehört "der MTB-Downhill-Virus" hat Dich total gepackt seit Du das letzte mal hier im Süden warst....;)

LG.
Mike !!!
 
0

084ergolding

Gast
Sieht wirklich nach einer großen Portion Spass aus ! :)

Grüße Jan
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
bergauf ist deutlich konditionsfördernder :p

Komma nach hier und bring das MTB mit ...:)
Oh manno Dööörk:eek:

Als ich das erste Mal dort war, war die Bergbahn wegen Sturmes gesperrt und ich habe das bike 2 mal den race track über die Wurzeln nach oben gewuchtet.:eek:
Das geht auch, aber mit Bergbahn macht es deutlich mehr Spaß:p:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit der Bergbahn kann das ja jeder ....

Erst raufstrampeln, dann runter krachen lassen, so gehört sich das! :rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
meinen Respect habt Ihr .....beim Supermoto habe ich mir Arm ausgekugelt
Rippenbrüche und den Fuss zertrümmert.....
beim Mountainbiken -Oberschenkelhalsbruch.......fahrt Vorsichtig....:)

Ich denke, das fördert auch die Technik für's Endurofahren (Blickführung etc) das kommt mir sehr entgegen:)
Tja, und kommste ma....dann fahrn wa ma;)


Jo:cool:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mit der Bergbahn kann das ja jeder ....

Erst raufstrampeln, dann runter krachen lassen, so gehört sich das! :rolleyes:
Genau wie beim Skifahren, da laufen ja auch 99% mit Fellen hoch und nur ein paar wenige fahren mit dem Lift ... :rolleyes: ;) ... oder wars anders herum :eek: :D
Die Mischung machts, Höhenmeter selbst hoch zu strampeln ist schon o.k. und meistens angesagt, der Hausberg hat nunmal keinnen Lift :p, nur ab und zu bringts mit der Bahn einfach mehr Übung bergab.
Und im Übrigen ist richtiges Runterfahren ebenso anstrengend wie hoch zu strampeln, im Gegenteil es fordert sogar den ganzen Körper nicht nur die Beine.
 
G

Gast 7673

Gast
single trails

Genau wie beim Skifahren, da laufen ja auch 99% mit Fellen hoch und nur ein paar wenige fahren mit dem Lift ... :rolleyes: ;) ... oder wars anders herum :eek: :D
Die Mischung machts, Höhenmeter selbst hoch zu strampeln ist schon o.k. und meistens angesagt, der Hausberg hat nunmal keinnen Lift :p, nur ab und zu bringts mit der Bahn einfach mehr Übung bergab.
Und im Übrigen ist richtiges Runterfahren ebenso anstrengend wie hoch zu strampeln, im Gegenteil es fordert sogar den ganzen Körper nicht nur die Beine.

sind auch bergauf eine Anforderung an Arme, Oberkörper, Koordination und Fahrtechnik..:rolleyes:
Wenn es richtig steil wird, dann ist etwas Gefühl auf dem Rad angesagt.

Aber nur Runterkrachen ist auch ne feine Nummer !! Da hast Du sicher Recht.

Kommt auch etwas aufs MTB an. Ich fah ein altes Rocky Mountain Stratos ohne Federgabel und ohne Rear Suspension. Da ist es leichter bergauf, aber bergab geht auch gut !
Das andere ist ein Felt mit RockShox vorn, das fährt sich schon anders.

Ein Fully ist fast immer schwerer und das Mus ja auch erst mal rauf auf den Berg;)
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
11,5 kg,

das geht auch zum bergauf Fahren.

Nützt mir nur grad nichts, weil Aua am Rücken... :(



Gruß

David
Die Geräte;) von den Mädels:cool: sind aber ausgewachsene Enduros bzw. Freerider mit Federwegen bis zu 200mm, Gewicht wird sicher 14kg + sein. Mit diesen Bikes wollte ich auch nicht allzu oft den Berg hochstrampeln.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Meins hat sogar 17,3 kg (200mm Federweg) und ich fahre oft bergauf damit aber schön in Ruhe :) Es hat aber die Bionicon typische Geometrieverstellung, das paßt dann bergauf (Gabel abgesenkt und Sitzrohrwinkel verstellt!)
Aber ein 29er Fulli mit 11,5 kg, das ist ja mal eine Ansage, wow!
Aber Diaks Stratos ist dafür Kult, auch schön! :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich bin, mal wieder, nur Anwender bzw. Benutzer dieser Dinger und bei den technischen Details leicht überfordert:o:o:rolleyes:

Aber klasse, wenn sich in diesem fred hier eine kleine Gemeinde findet, die auch auf MTBs = MusstTretenBikes oder anderen racern ohne Motor Spaß hat und ihre Bildchen hier einstellt.:):)
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
G

Gast 7673

Gast
morgen

oder so ... kommen Fotos vom Stratos und vom Felt....
Felt ist leider grad etwas def weil Speichen seitliche Anschläge nich so mögen:p
 
Thema:

mountainbiken, warum nicht?! ;o)

mountainbiken, warum nicht?! ;o) - Ähnliche Themen

  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • E-Mountainbike welches kaufen

    E-Mountainbike welches kaufen: Hallo Zusammen, nach dem ich mit dem Kauf eines E-Mountainbikes total auf die Nase gefallen, Univega kommt nicht mehr ins Haus, der totale Flopp...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht - Ähnliche Themen

  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • E-Mountainbike welches kaufen

    E-Mountainbike welches kaufen: Hallo Zusammen, nach dem ich mit dem Kauf eines E-Mountainbikes total auf die Nase gefallen, Univega kommt nicht mehr ins Haus, der totale Flopp...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Oben