München Q-Tour am Freitag, 26.10.2007

Diskutiere München Q-Tour am Freitag, 26.10.2007 im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hi, ich werde am kommenden Freitag, 26.10.2007 eine kleine Q-Tour fahren, da meine Q wieder etwas Auslauf braucht. Tourpunkte, Treffpunkt...
D

dominotec

Gast
Hi,

ich werde am kommenden Freitag, 26.10.2007 eine kleine Q-Tour fahren, da meine Q wieder etwas Auslauf braucht. Tourpunkte, Treffpunkt, Abfahrtszeit etc. ab München ist noch offen. Falls jemand Zeit und Interesse hat, einfach melden - ansonsten, have a nice day :D.
 
B

biker_lars

Gast
hi bernd

hi kleiner
na willst wohl wieder schnitzel essen .:D
mhh na ich will aufjeden fall mit egal wohin es geht .
Hoffe mal stark auf schnee. mhhh heiß also sag bescheid wohin es gehen soll und danke nochmal für die CD.
hast einen kaffe gut .;)
 
D

dominotec

Gast
Tourübersicht

Hallo,

anbei die aktuellen Informationen zur geplanten Tour:

Treffpunkt
Standort München/Haar - A99, Autobahn Raststätte Vaterstetten in Richtung Süden am Freitag, 26.10.2007. Treffpunkt ab 09:00 Uhr, Abfahrt um 09:30 Uhr mit vollem Tank.

Tourbeschreibung
Die Tour geht ab dem Treffpunkt Raststätte Vaterstetten aus nach Möschenfeld, Moosach, Glonn, Aying, Otterfing, Wolfratshausen, Starnberger See, Seeshaupt, Osterseen, Riegsee, Froschhausersee, Murnau, Eschenlohe, Oberau, Plansee, Reutte, Berwangertal, Namlos, Hahntennjoch und zurück über die B187 nach Garmisch-Partenkirchen, Aying.

Gesamtstrecke
über 200 KM bis zum Hahntennjoch

Bemerkung
Über die gesamte Strecke wird folgendes geboten:
  • schöne Landschaften und Aussichten
  • ein paar kurze Feldwege am Anfang der Tour. Es ist keine Geländebereifung notwendig!
  • See- und Bergausblicke
  • Single Tracks mit max. 1 Autobreite
  • schnelle und gemütliche zu fahrende kurvige Strecken an Felsgruppen, Flüssen und Bächen entlang
  • Spitzkehren
  • unterwegs gibt es viele Möglichkeiten für Pausen, gemütlich zu Essen und Trinken
Fotos
Tourbilder wie immer unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa.

Wetter
gem. Wettervorschau wird es sonnig - bewölkt ohne Niederschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
München Q-Tour am Freitag, 26.10.2007 - Tourbilder

Tourbeschreibung
Die Tour geht ab dem Treffpunkt Raststätte Vaterstetten aus nach Möschenfeld, Moosach, Glonn, Aying, Otterfing, Wolfratshausen, Starnberger See, Seeshaupt, Osterseen, Riegsee, Froschhausersee, Murnau, Eschenlohe, Oberau, Plansee, Reutte, Berwangertal, Namlos, Hahntennjoch und zurück über die B187 nach Garmisch-Partenkirchen, Aying.
Hallo,

anbei der Status zur Tour. Am Anfang der Tour war es etwas bewölkt, aber je näher man in Richtung Berge gefahren ist wurde das Wetter immer besser, sonnig, der Himmel blau und +12 Grad warm. Die Straßen waren fast überall Auto- und Motorrad frei :D:D:D. Es war trocken, bis auf die wenigen Stellen wo das Schmelzwasser abgelaufen ist. Im Namloser Tal werden derzeit einige Teilstrecken ausgebessert und man fährt kurze Teile auf Sand/Schotter. Die Abfahrt vom Hahntenjoch nach Imst war dennoch sehr spannend. Im oberen Bereich des Hahntennjoch lagen faustgrosse Steine aus Murenabgängen auf der Straße. Auf der Heimreise habe ich mich dann schon ..., einige werden es sich schon gedacht haben ..., ja genau :), auf mein Riesenschnitzel in Aying gefreut.

P.S. Das Bild vom Schnitzel ist aus meinem Bilderarchiv, nachdem sich mein Akku in Aying in den verdienten Feierabend verabschiedet hat.

Alle Tourbilder vom 26.10.2007 sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

München Q-Tour am Freitag, 26.10.2007

München Q-Tour am Freitag, 26.10.2007 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht (Augsburg und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Augsburg und Umgebung): Suche Mitfahrer für kurzfristige Touren am Feierabend oder auch gerne Tagestouren am Wochenende. Ich bin 29 Jahre, fahre eine F 850 GS. Bei...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

    Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • 3 Tage Tour von München an den Gardasee

    3 Tage Tour von München an den Gardasee: Hallo, ich plane in 2 Wochen von in 3 Etappen von München an den Gardasee zu fahren. Folgendes habe ich mir ausgedacht: Tag 1: München - Plansee...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht (Augsburg und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Augsburg und Umgebung): Suche Mitfahrer für kurzfristige Touren am Feierabend oder auch gerne Tagestouren am Wochenende. Ich bin 29 Jahre, fahre eine F 850 GS. Bei...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

    Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • 3 Tage Tour von München an den Gardasee

    3 Tage Tour von München an den Gardasee: Hallo, ich plane in 2 Wochen von in 3 Etappen von München an den Gardasee zu fahren. Folgendes habe ich mir ausgedacht: Tag 1: München - Plansee...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Oben