Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch Vorführer sind knappes Gut, würde ich nicht über bewerten. Und wenn mit einem Kunden telefoniert wird, auch okay, oder?
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.068
Modell
Aktuell Buell X1, vorher Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch Vorführer sind knappes Gut, würde ich nicht über bewerten. Und wenn mit einem Kunden telefoniert wird, auch okay, oder?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
855
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Du unterschlägst: Alle 20.000km Kettensatz wechseln (komplett) und die Kosten, die bei 60.000km zur Ventilspielkontrolle anfallen. (hier gibt es sehr differenzierte Aussagen)
So wie ich das bisher gelesen habe, ist es maximal ein Nullsummenspiel. Wohl eher mit leichten Vorteilen für die GS.

Nach Erfahrungen vom BBB ist der Wertverlust bei Ducati wohl exorbitant, vor allem im Vergleich zur GS (da schon wieder unfassbar, zumindest was die Händler für junge gebrauchte GS aufrufen)
Wobei ich jetzt bei einigen Händlern online die ein- oder andere V4S gesehen habe wo ich dachte, okeeee ca. 2 Jahre alt - zwischen 5.000 und 10.000 gelaufen und als "Full" gerade mal ca. 2.500 Euro weniger als neu. Also gerade die Preise für Modelle mit vielen oder allen Paketen (ähnlich wie bei BMW) waren gebraucht zumindest so dass ich jetzt nicht sagen würde, die fallen exorbitant im Preis.

Beim Basismodell ohne S etc. (kauft das überhaupt jemand?) mag das anders sein. Bezüglich Servicekosten hatte ich bislang eher den Eindruck das insbesondere die Desmo Modelle teuer sein sollen im Unterhalt und mit der V4 es da nun deutlich günstiger wird. Aber bislang bleibt schon der generelle Eindruck das Ducati nicht günstig ist im Unterhalt. Aber auch hier wieder, alles ist relativ, unser Hobby auch mit der GS ist alles andere als günstig.

@Andi#87 : Du warst also bei Ducati Düsseldorf und warst nicht so angetan? Ich wollte da ja eigentlich mal am Samstag zur Saisoneröffnung hin. Steht die Rally denn schon da? Die soll doch eigentlich erst bei den Ducati Events am 01.04. präsentiert werden, so mein Kenntnisstand zumindest. (??) Gern auch PN damit wir hier nicht alles zu posten damit.

Gruß Guido
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
13.217
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch Vorführer sind knappes Gut, würde ich nicht über bewerten. Und wenn mit einem Kunden telefoniert wird, auch okay, oder?
Ich redete nicht von einem Vorführer, sondern von Ausstellungsfahrzeugen. Ist für mich ein Unterschied.
Und: Natürlich kann er mit einem Kunden telefonieren und mich vollkommen ignorieren. Oder es eben anders machen. Ist ja seine freie Entscheidung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
13.217
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
@Andi#87 : Du warst also bei Ducati Düsseldorf und warst nicht so angetan? Ich wollte da ja eigentlich mal am Samstag zur Saisoneröffnung hin. Steht die Rally denn schon da?
Ich hab keine Rallay gesehenen. Wobei in einem Pulk von Gebrauchtmotorrädern einige standen, die mit Planen abgedeckt waren.
Aber da niemand da war, den ich fragen konnte... 🤷‍♂️..mach Dir selbst ein Bild:zwinkern:
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
270
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Alle Ducati Händler haben im Moment Probleme mit leeren Verkaufsräumen.
Ducati kann nach wie vor vieles nicht liefern.
Besonders Multi PP, Multi V2, Streetfighter V2, Desert X, Hyper SP.
Wird aber mit jedem Monat etwas besser.
Meine bestellte Desert X wurde auch schon 2 mal verschoben.

grüßle

Kalle
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
287
Modell
R1250 GS Adventure
Der Markt hat sich alt komplett verändert in den letzten 2 -3 Jahren. Es kommen einfach nicht genügend neue Maschinen nach und die Nachfrage ist immer noch immens hoch. Die Bevölkerungsdichte in DE und auch dem Rest von Europa nimmt immer noch zu. Ich frage mich halt trotzdem immer wieder wo die Leute das Geld herhaben. Würde mich echt mal interessieren wie viele der Maschinen bar bezahlt werden und was finanziert wird.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2.873
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kein Keyless-System bei den Koffern der Multi als Kritikpunkt, was hat der (Schaaf?) wieder geraucht.... :o
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
270
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Finanzierungsanteil bei Ducati sind ca. 40 %.

grüßle

Kalle
 
I

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4.764
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. R1250GS Trophy
Alle Ducati Händler haben im Moment Probleme mit leeren Verkaufsräumen.
Ducati kann nach wie vor vieles nicht liefern.
Besonders Multi PP, Multi V2, Streetfighter V2, Desert X, Hyper SP.
Wird aber mit jedem Monat etwas besser.
Meine bestellte Desert X wurde auch schon 2 mal verschoben.

grüßle

Kalle
meine Hyper SP steht seit 2 Monaten beim
Händler , wird in den nächsten 2 Wochen zugelassen 🤗😉
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Arrivederci Multistrada

    Arrivederci Multistrada: Hallo zusammen, ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Arrivederci Multistrada

    Arrivederci Multistrada: Hallo zusammen, ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Oben