Muss ich loswerden :)

Diskutiere Muss ich loswerden :) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe heute vormittag Meine Aprilia zum Händler gebracht weil ich dringend einen neuen Hinterreifen brauche. Und was gibt er mir als...
B

bub88

Gast
Hallo,

Ich habe heute vormittag Meine Aprilia zum Händler gebracht weil ich dringend einen neuen Hinterreifen brauche.

Und was gibt er mir als Ersatztfahrzeug mit :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ne Aprilia RSV 4 Factory !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
180Ps :eek::eek::eek::eek:

Ich hatte sie leider nur ne Stunde , aber das werd ich so schnell nicht vergessen der Hammer das teil , die Beschleunigung , bis man guckt hat man über 200km/h drauf und in jedem gang hat das teil so nen drang das Vorderrad zu heben .
Das Öhlins Fahrwerk ist absolute spitze .
Und ne schöne Acrapovic Anlage war auch drann , sehr guter klang .
Das einzige was mit dem teil nicht hinhaut ist langsam fahren :D:D

Hier noch n bild

DSC00607.jpg
 

Anhänge

SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Das Teil wäre mein Tod !!!!!!!!!:eek:
... aber was für ein Abgang ! :D:D:D
Scherz beiseite: die gleiche Erfahrung mit einer K1200 gemacht -- und hinterher die Q doppelt zu schätzen gewusst, weil "viel schnell ohne Führerschein" ist viel schlechter als "immer viel Q-Dampf aus der Kurve"!
 
GSeppl

GSeppl

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
38
Ort
Eisenbach
Modell
1150 GS
Schönes Teil, aber die Felgen machen mir bei der Leistung Angst.
Die sehen so dünn aus, brechen die nicht ab bei Vollgas?:D:D:D

Grüße Daniel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Factory

ein echt geiles Teil:D:D
 
N

Nero8

Gast
Das einzige was mit dem teil nicht hinhaut ist langsam fahren :D:D
Servus:):)...Warum?? Hat die denn kein neuzeitliches Schicki Micki display vor Deinem Gesicht welches dir die Geschwindigkeit anstatt der altmodichen Zeiger in Zahlen:p anzeigt? Glückwunsch daß Dein Händler dir vertraut:cool:. Laut Deinem Profil beschränkt sich Deine Fahrpraxis ja ausschließlich auf normalo;) Vehicel:p. Gruß:)l
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Und? wie isse so im Gelände?
Haste doch sicher in der Stunde auch ausprobieren können, oder?:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
habe ich neulich auch gesehen. Tolle Rennsemmel, wenn man so was mag und toller Klang der V4
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Tolles Geschoss :) So etwas wollte ich auch immer haben............... Aber wenn ich dann Platz nehme, weiss ich nie wohin mit meinen meter-Beinen.........
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Keinen kurzen ersten Gang, kein 21"Vorderrad, TKC nicht eintragungsfähig, Federweg bescheiden, unten kein Drehmoment und der Scheinwerfer blendet erwachsenen Menschen (194cm) in's Gesicht. :D

nenene
gerd
oder doch wenigstens einmal....:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Einer meiner Jungs hat schon zwei dieser Aprilia´s zurückgegeben. Bei der
Ersten hatte er immer wieder Zündaussetzer und bei der Zweiten ist ihm
bei Km-Stand 1500 der Motor geplatzt und das Öl dem Hintermann auf die
Kombi und die Verkleidung(beide Schneeweiß, jedenfalls vor dem Sprühmanöver):D Tolle Moppeds können sie bauen die Italiener aber mit
der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung.........?:eek::eek:
 
Bombelkapp

Bombelkapp

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
62
Ort
Solms
Modell
R 1200 GS Adventure
Für Menschen mit knapp 2 meter Körpergröße wohl doch eher ungeeignet.........:cool:
 
B

bub88

Gast
Tolle Moppeds können sie bauen die Italiener aber mit
der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung.........?
Sag sowas nicht mit meiner Aprilia bin ich super zufrieden , vorher hatte ich ne BMW F800S und die war unter aller sau was zuverlässigkeit und verarbeitung angeht .
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Glückwunsch zum ausprobieren.
Wie schön das wir alle verschiedene Geschmäcker haben.
Jede(r) kann das kaufen was gefällt.
Gruss
sunny21al
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
bei mir ware so, dass ich mir im Mai 2008 ne nagelneue R1 kaufte mit 180PS, diese noch etwas kürzer übersetzte, damit die noch etwas besser von unten kommt........:D die hob im 4. Gang wenn man bei 160hm/h das Gas aufzog ab und an noch das Rad und fiel dann bei 220beim Schalten wieder runter.....ist schon geil....bin zuvor immer Sportler gefahren, CBR etc...

Aber irgendwie habe ich darauf derzeit keine Lust mehr, ich will endlich " normal " sitzen und auch mal touren ;)
Nach nur 15 Monaten mit der R1 und 10 Tkm auf dem Tacho habe ich sie verkauft, hätte ich etwas mehr finanziellen background gehabt, hätte ich sie für den Spass behalten. Widererwarten fehlt mir aber nichts, ich bin mit der GS nun in 3 Wochen 4200km gefahren und finde das Ding noch immer endgeil, mir fehlt kein PS....
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Hallo bub88!
Schönes Teil!
Aber sehe ich das richtig auf dem Bild?
Du hast eine Stunde um so ein Gerät auszuprobieren und fährst nach Hause?:D;)

Scherz beiseite...ist schon klasse, wenn man mal so die Möglichkeit hat etwas heftiges/neues auszuprobieren. Danach ist man zwar oft begeistert aber irgendwie auch froh, wenn man sein eigenes Moped wieder unterm Hintern hat. Auch ein schönes Gefühl!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tolle Moppeds können sie bauen die Italiener aber mit der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung.........?:eek::eek:
immer wieder erstaunlich, wie schnell auf den "schlechte Verarbeitung"-Zug aufgesprungen wird. Zum Vergleich genügt ein Blick in die 12er Ecke....
Ich hatte noch NIE ein Motorrad mit so vielen Rückrufen und offensichtlichen Mängeln. (allerdings macht sie endlos Spaß)
Also, wer im Glashaus sitzt ;);)
Tiger
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
zuverlässige Italienerinnen!!!

na ja, mittlerweile könnte ich Sch... schreien:)
12er GS weg, dann Gran Passo Moto Morini...
der anfänglichen Begeisterung folgen immense Kosten, was die Reifen betrifft!
Bei meinem Fahrstil (BMW stand für Betreutes Motorrad Wandern) halten die Reifen rechts und links gerade mal 4500KM;););)


Scherz beiseite,
mittlerweile ein anderes Mapping aufgespielt und schon ist die Fuhre absolut top in allen Bereichen bis ca. 180KM/h...
Dannach kommen eh schon wieder Kurven die dem schwarzen Trennmittel KRad/Strasse den Garaus machen..

Zusammengefasst:
BMW ist absolut nicht schlecht,
die Morini aber in allen Bereichen für mich besser (geeignet)
Thema Werkstattaufenthalte: ausser Reifenwechsel und Mapping -0-
 
Zuletzt bearbeitet:
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Servus:):)...Warum?? Hat die denn kein neuzeitliches Schicki Micki display vor Deinem Gesicht welches dir die Geschwindigkeit anstatt der altmodichen Zeiger in Zahlen:p anzeigt? l

Nene da hat der Bub schon recht,

ich hatte die möglichkeit die K1300R und die K1300S mal fürn Tag zu fahren. Machen echt Spaß die Dinger, aber ob ich meine Lizenz oder meine Gesundheit da lange behalten würde bezweifle ich.

So richtig Laune kommt erst in einem Bereich auf, der schon lange nicht mehr STVO konform ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muss ich loswerden :)

Muss ich loswerden :) - Ähnliche Themen

  • mal was loswerden... :-)

    mal was loswerden... :-): hallo ihr Q-treiber :-)) bin seit 2007 besitzer einer 96er gs1100er. hatte sie damals mit 27000km gekauft, was soll ich sagen, draufgesetzt und...
  • Ich muss mal was loswerden

    Ich muss mal was loswerden: Hi @all, ich treibe mich ja schon eine ganze Weile in diesem Forum rum, weil ich es lebendig, informativ, aktuell und interessant finde. Nur in...
  • das muss ich loswerden....

    das muss ich loswerden....: gerade komme ich aus einem meeting und staune immer noch... ca. 8 personen sassen in einem kleinen meetingsraum zusammen zum jourfix....jeder...
  • Wollte mal was loswerden

    Wollte mal was loswerden: Hallo zusammen, auf den Tag genau sind es 7 Monate, dass ich meine HP2 bewege. Ich bin nicht der schnellste siehe das Alter, aber der eine oder...
  • Wollte mal was loswerden - Ähnliche Themen

  • mal was loswerden... :-)

    mal was loswerden... :-): hallo ihr Q-treiber :-)) bin seit 2007 besitzer einer 96er gs1100er. hatte sie damals mit 27000km gekauft, was soll ich sagen, draufgesetzt und...
  • Ich muss mal was loswerden

    Ich muss mal was loswerden: Hi @all, ich treibe mich ja schon eine ganze Weile in diesem Forum rum, weil ich es lebendig, informativ, aktuell und interessant finde. Nur in...
  • das muss ich loswerden....

    das muss ich loswerden....: gerade komme ich aus einem meeting und staune immer noch... ca. 8 personen sassen in einem kleinen meetingsraum zusammen zum jourfix....jeder...
  • Wollte mal was loswerden

    Wollte mal was loswerden: Hallo zusammen, auf den Tag genau sind es 7 Monate, dass ich meine HP2 bewege. Ich bin nicht der schnellste siehe das Alter, aber der eine oder...
  • Oben