Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaub dort gar nix, weil geht mir am Poppers vorbei😅.... ebenso das Moral Geschreibsel diesbezĂŒglich. FĂ€hrst du noch oder schiebst du schon...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
BeitrÀge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Ich glaub dort gar nix, weil geht mir am Poppers vorbei😅.... ebenso das Moral Geschreibsel diesbezĂŒglich. FĂ€hrst du noch oder schiebst du schon?
Was bist denn wo und mit was fĂŒr Wettbewerbe gefahren und was fĂ€hrst jetzt? Deine Fahrt 800 BeitrĂ€ge geben da ja keinen einzigen Beitrag drĂŒber her, oder wĂŒrdest du gern wieder oder mal...đŸ€”
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.706
wenn Du schreibst, dass ich nicht wĂŒsste, wie stark ein potentes Mopped beschleunigt, werde ich wohl gerade noch meine gegenteiligen Erfahrungen mitteilen dĂŒrfen, oder? Und hat doch mit Moral auch rein gar nix zu tun, sonst hĂ€tte ich die Videosequenz gepostet, wo er eine lĂ€ngere Tempo 50 Zone konsequent mit ca. 100 km/h durchmessen hat.

Mich treibt bestimmt nichts mehr an, Wettbewerb zu fahren, denn dafĂŒr bin ich schlichtweg zu alt und habe zu kaputte Knochen. Ich bin in den 80ern/90ern SuMo und MotoX gefahren, die beschleunigen noch etwas hĂ€rter als eine moderne Großenduro.

Und sicher habe ich schon mal irgendetwas ĂŒber das Wettbewerbsfahren geschrieben, musst halt mal alle meine BeitrĂ€ge durchforsten, wenn es Dich so sehr umtreibt. Mich tut es das nicht, von daher ist es mir wurscht
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
BeitrÀge
5.165
Ort
NĂ€he Kaiserslautern
Der clevere Influencer stellt die Kamera so ein, dass man den Tacho nicht sieht, um solche BeitrĂ€ge/Kritik von vorneherein zu vermeiden. Wir wissen alle, dass Videoaufnahmen immer langsamer aussehen, als man eine Fahrt subjektiv empfindet.. Um das dann etwas spektakulĂ€rer aussehen zu lassen und die Eigenschaften von Motorrad oder Reifen oder Helm oder Bekleidung darzustellen, lĂ€sst man auch mal etwas lockerer laufen. Ist natĂŒrlich kein Vorbild, zeigt aber was geht und ist ja keiner gezwungen das auch so zu machen. Könnte man aber wenn man es könnte.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
2 Sachen fallen mir auf,

Ein Östereicher der von 145 km/h redet :zunge2:

und das mit einem Abstandsradar wohl kein anderer KennzeichentrÀger mehr möglich sein wird, mach beachte auch die seitliche Kennzeichenbeleuchtung, da sonst der Abstrahlwinkel nach hinten wohl nicht mehr passt.
(Ich kenne das vom Frontscheibenwechsel bei Audi, Scheibe ern. beim A6 dauert 45 Minuten, dass genau Zusammenspiel der Assistenzsysteme mit Spezialwerkzeug auf dem ausgewiesenen und eingemessenen Lichteinstellplatz einjustieren dauert ĂŒber 1 Stunde)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mich beschĂ€ftigt immer noch mehr der in den Tests genannte Verbrauch. Selbst wenn auf der Landstraße, dort wurde ĂŒberwiegend gefahren, ordentlich am Kabel gezogen wird, ist dieser (8-10 Liter) fĂŒr mich zu hoch. Eine evtl. Einfahrphase hin oder her. Es waren etliche Multis an diesen Testfahrten beteiligt. Dabei geht es mir nicht um die Benzinkosten, sondern um die Tatsache an sich. Dazu der hohe Schadstoffausstoss trotz Euro5.(?)
Ich "befĂŒrchte", dass Ducati, sollten sich diese Verbrauchszahlen bestĂ€tigen, nacharbeiten wird/muss. FĂŒr eine Reiseenduro nicht passend. Der um 2 Liter grĂ¶ĂŸere Tank ist dann ebenfalls Makulatur.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
BeitrÀge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
8-10L sorry, so kann man doch bei Motorenentwicklung und den dazugehörigen Mappings gar nicht ins Kloo greifen, das geht gar nicht solche VerbrĂ€uche, außer bei einer Boss Hoss.... oder nur high speed auf BAB.
Meine 1290er SAS bin ich jetzt erst ca. 700km gefahren, braucht im Schnitt so bisher 5.5-5.7L, mit viel angasen so 6,5L, bei Tourenmodus geht auch 5L. Und die hat auch 160PS und 1300ccm. Ein moderner V4 mit solchen Verbrauchswerten im Durchschnitt, auch bei deren oft zĂŒgigen Testfahrten, sorry, da hast dann 200-250km Reichweite nebst horrenden Spritkosten usw.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie wÀr's mit Abwarten was in der "freien Wildbahn" wirklich durch lÀuft?
wo fanden die Test's statt? Und die - zumindest im Video - zu sehenden Geschwindigkeiten hauen mich nicht vom Hocker ... in Relation zum Verbrauch. Ob da hin und wieder mal der Begrenzer blitzt oder nicht, spielt keine so große Rolle. Permanent mit >180 Km/h oder permanent mit >8.000 upm habe ich niemanden fahren sehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Reden wir da jetzt von tatsĂ€chlich gefahrenen VerbrĂ€uchen, wo der Tester x sagen wir 300km abreißt und dann danach soundsoviel Liter nachtankt?. Das glaube ich nicht, die haben angerissen und dann auf den BC geschaut. Um der geifernden Community zu zeigen, was fĂŒr ein Held man ist, wird dann mit den Top Verbrauchswerten kokettiert. Haben wir Anfang der 80er auch noch so gemacht, der Held war der, der am meisten Sprit durchgelassen hat.

Aus den genannten Werten lĂ€ĂŸt sich allenfalls die Tendenz ablesen, dass der V4 wohl nicht zu den sparsamen Antrieben gehört. Mehr aber nicht.

Wie verlĂ€sslich das ist zeigt mein Auto sehr deutlich, der mich nach dem Starten ~ 23 Liter schockt, in Summe auf 10tkm dann aber doch "nur" 11,5 pro 100 durchlĂ€ĂŸt.
 
G

Gast2878

Gast
Diese ProduktprĂ€sentationen mit anschließender Testrunde finden doch jedes Jahr dutzendfach statt (meistens in sĂŒdlichen Gefilden). Hatte noch nie gesehen, das der Testverbrauch a) so hoch war und b) spĂ€ter in der RealitĂ€t im Mittel groß von dem abwich, was auf den 200-300km Testrunden verbraucht wurde.
WĂ€ren hier wirklich nur 10-20km gefahren worden, dann ist der Rest des Videos mit den Lobhudeleien auf das Moped unglaubwĂŒrdig, denn auf der kurzen Strecke machen die meisten Aussagen keinen Sinn.
Erstaunt war ich auch, weil doch in den meisten Bereichen 50-100km/h gefahren wurde und der 5. Gang drin war.
Noch sind wir im Spekulationsmodus aber die Meinung bleibt, das solch ein hoher Verbrauch/geringe Reichweite ein Killerargument fĂŒr viele sein wir.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so wie ich das verstanden habe, waren die Tester, nicht nur einer, mehrere Tage unterwegs.

So "blöd" wird niemand sein, nach einer einzigen Beschleunigungstour den Verbrauch zu zitieren.
 
G

Gast 30990

Gast
Dieses Kaffeesatzgelese ist echt albern. Die Journalie tobt sich an dem einen Tag Testfahrt ordentlich aus und der Pöbel wird hysterisch bei dem daraus resultierenden hohen Verbrauch. :giggle:
Hierzu mĂŒssen eben nicht nur exorbitante Geschwindigkeiten auf der Landstraße gefahren werden, sondern da reichen eben auch z.B. die Drehzahlen im 3. Gang bei 90-100km/h. Und wie es der Nils eben auch erklĂ€rte, machte er das nur, weil der neue V4 so herrlich am Gas hĂ€ngt und eben nicht mal bis in den Begrenzer nervige GerĂ€usche oder Vibrationen erzeugt. Das kennt man von anderen Motoren/Fahrzeugen eben auch anders.
Anstatt abzuwarten, was als reeller Verbrauch dann wirklich auf der Uhr steht, werden hier auch gleich wieder erste Weltprobleme vorgekrahm. Außerhalb von der EU lachen sie sich nur noch kaputt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Laut Hersteller 162 g/km CO2 (krass) und das ist immer zu gunsten des Herstellers ausgelegt. Also wird es real mindestens so sein oder höher und mehr CO2 bedeutet immer mehr Verbrauch.

Außerhalb von der EU lachen sie sich nur noch kaputt.
Über Umweltschutz lacht keiner mehr, ganz im Gegenteil!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du machst es dir sehr einfach und malst dir die Ducatiwelt wie sie dir gefÀllt.
NatĂŒrlich bleibt es abzuwarten wie sich das alles entwickelt, aber nach allem was man sehen und sagen kann kommt der genannte Verbrauch nicht „nur“ auf einer schnellen Runde in hohen Dreharbeiten zustande.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Dennoch sind es Testfahrer - sie testen. Das muss mit dem Alltag nichts zu tun haben. Aber ja: es gibt dennoch einen Hinweis, auf was man bei einer eigenen Probefahrt achten sollte.
 
G

Gast2878

Gast
Dieses Kaffeesatzgelese ist echt albern. Die Journalie tobt sich an dem einen Tag Testfahrt ordentlich aus und der Pöbel wird hysterisch bei dem daraus resultierenden hohen Verbrauch. :giggle:
Hierzu mĂŒssen eben nicht nur exorbitante Geschwindigkeiten auf der Landstraße gefahren werden, sondern da reichen eben auch z.B. die Drehzahlen im 3. Gang bei 90-100km/h. Und wie es der Nils eben auch erklĂ€rte, machte er das nur, weil der neue V4 so herrlich am Gas hĂ€ngt und eben nicht mal bis in den Begrenzer nervige GerĂ€usche oder Vibrationen erzeugt. Das kennt man von anderen Motoren/Fahrzeugen eben auch anders.
Anstatt abzuwarten, was als reeller Verbrauch dann wirklich auf der Uhr steht, werden hier auch gleich wieder erste Weltprobleme vorgekrahm. Außerhalb von der EU lachen sie sich nur noch kaputt.
Hier wird doch niemand hysterisch. Aber jeder wird doch noch seine Meinung sagen dĂŒrfen, selbst wenn sie auf Berichten anderer fußt. Das gleiche gabs doch zB bei der Sitzposition der R18 oder dem neuen ShiftCam Boxer. Da wurde und wird auch viel Meinung geschrieben auch wenn viele zB noch nie ne R18 real gesehen haben geschweige denn drauf gesessen haben. DĂŒrfen wir Deiner Meinung nach erst was sagen, wenn das Moped draußen ist, wir es selber gefahren sind und Motorrad die offiziellen Verbrauchswerte festgestellt haben?
Bei all der Lobhudelei werde ich die neue Duc auch probe fahren. Und trotzdem bleibt meine Aussage von heute die gleiche: WENN das die realen Verbrauchswerte sind, dann wird das Teil bei den meisten Interessenten durchfallen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Stimmt, CO2 ist ganz schlimm fĂŒr die Umwelt. :bounce:
Als Erinnerung fĂŒr @Bitchone

Warum ist CO2 schĂ€dlich fĂŒr das Klima? CO2 ist ein Treibhausgas und fĂŒhrt bei zunehmender Konzentration in der AtmosphĂ€re zu einer ErwĂ€rmung des Erdklimas. ... Eine zu hohe Konzentration von CO2 in der Luft kann zu einer dauerhaften globalen ErwĂ€rmung fĂŒhren und unser Ökosystem damit erheblich ins Ungleichgewicht bringen.

Hintergrundinfos | ARKTIK | Was ist CO2 und warum schadet es dem Klima?

Und komm mir jetzt nicht mit der Nummer, das C02 nichts mit Umwelt- und Klimaschutz zu tun hat, weil es natĂŒrlich vorkommt.
 
G

Gast 30990

Gast
...DĂŒrfen wir Deiner Meinung nach erst was sagen, wenn das Moped draußen ist, wir es selber gefahren sind und Motorrad die offiziellen Verbrauchswerte festgestellt haben?
...
Dann wÀre diese wenigstens fundiert. So springen alle auf den Zug auf, oh Gott oh Gott, das Ding frisst zu viel.
Ich glaube nicht, dass Ducati und gerade, unter der Regie von Audi, ein Spritt fressendes Monster auf den Markt bringen wĂŒrden.

@thghh Du, ich glaube eine Diskussion ĂŒber die SchĂ€dlichkeit von CO2 als Klimakiller wĂŒrde hier zu weit fĂŒhren. Das hat am Ende nicht mal Greta bis zu Ende gebracht. Vielleicht wundert sie sich auch immer noch, warum in GewĂ€chshĂ€usern zusĂ€tzlich CO2 gepumpt wird und die Pflanzen dann so toll wachsen. ;)
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben