Na prima Auskunft....

Diskutiere Na prima Auskunft.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine 1150 GS (nicht ADV!) passen. Antwort: "Ja, klar, kostet aber 1100.- Euro." Meine Nachfrage: "Dann haben die Kofferträger die gleichen Bohrungen, um die Halter zu verschrauben?" Antwort: Ja!
Hab mich dann nochmals versichern wollen beim Händler in Lauf. Und der meinte: "Nein, passt nicht und ist von BMW auch nicht freigegeben - ebenso wie die 1150 ADV Koffer - , also erschlischt ihre Betriebserlaubnis. Lassen Sie die Finger davon!"
Danke fürs Gespräch! Was jetzt? :confused::confused:
Wer hat hier Erfahrungen?
Danke und Grüße
Frank
 
mzungu

mzungu

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Moggi,
wenn Du an der 1150er Adventure die Alukoffer von der 1200er fahren willst, geht das meines Wissens nur mit dem speziell dafür vorgesehenen Touratech-Träger. Dieser Edelstahlträger passt an die 1150er Befestigungen und ist für die 1200er Koffer vorgesehen (die ja auch von Touratech hergestellt werden). Die Befestigungspunkte beider Modelle sind definitiv unterschiedlich.
Gruß Thomas
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Frag die richtigen Leute in der NL und nicht die Dame am Infoschalter! :rolleyes:;)
Hab gerade mit dem Dieter W. gesprochen und der meint nur von der 1150 ADV auf die 1150GS geht, sonst nichts.
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Frag die richtigen Leute in der NL und nicht die Dame am Infoschalter! :rolleyes:;)
Hab gerade mit dem Dieter W. gesprochen und der meint nur von der 1150 ADV auf die 1150GS geht, sonst nichts.
Korrekt ... kommt immer drauf an WER da am Apparat ist :D
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
und es erlöscht auch keine betriebserlaubnis....falls es gepasst hätte:D
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Der Touratec-Halter ist klasse - und in ein paar Minuten angebaut. Somit passen die 1200er Aluboxen hervorragend an die 1150er - fahre ich seit Dezember... Nur für den Topcase muss man selbst basteln und die Schließzylinder sind nicht anpassbar an das Zündschloß.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Also ich weiss ja nicht wer beim Friedrich Dir diese Auskunft gegeben hat, aber Koffer und Kofferträger unterliegen nicht der BE. Da kannst Du alles hinbauen (wenn's passt, doch das ist der andere Teil der Frage :D).
Schrafkantig etc. darf es eben nicht sein und das dürfte immer stimmen solange es ein teil ist welches an einem anderen Mopped Serie ist
gerd
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
gerd, der tüv hat auch kein problem mit selbstgebauten koffern.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

1100.- € sind viel Geld für Alukoffer. Wenns nicht BMW -Original sein muss gibt es Alternativen, z.B. die Koffer von rms usw. Auf www.reiseenduro.de unter Carlo gibt es eine gute Übersicht über Alukoffer.
 
fertiglos

fertiglos

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
hallo
sieht ja hammer aus
kann man mal fragen was das gekostet hat alles in allem.

gruß kai
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine 1150 GS (nicht ADV!) passen. Antwort: "Ja, klar, kostet aber 1100.- Euro." Meine Nachfrage: "Dann haben die Kofferträger die gleichen Bohrungen, um die Halter zu verschrauben?" Antwort: Ja!
Hab mich dann nochmals versichern wollen beim Händler in Lauf. Und der meinte: "Nein, passt nicht und ist von BMW auch nicht freigegeben - ebenso wie die 1150 ADV Koffer - , also erschlischt ihre Betriebserlaubnis. Lassen Sie die Finger davon!"
Danke fürs Gespräch! Was jetzt? :confused::confused:
Wer hat hier Erfahrungen?
Danke und Grüße
Frank
es geht nichts über klare Aussagen von Fachleuten...:rolleyes:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
nicht nur an die 1150 sondern auch an die 1100GS allerdings mit der Einschränkung ohne orginal Auspuff, nur Zubehörauspuff.
 

Anhänge

gosak

gosak

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
10
Ort
SLOWENIEN
Modell
r1150gs
ich habe eine frage.hat jemand montiert seiten koffer von 1200 gs auf 1150 gs,und top case von 1150gsa.und ob es passt das zusammen?
danke
 
Thema:

Na prima Auskunft....

Na prima Auskunft.... - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Prima Service vom Freundlichen

    Prima Service vom Freundlichen: Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen...
  • Prima Service vom Freundlichen - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Prima Service vom Freundlichen

    Prima Service vom Freundlichen: Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen...
  • Oben