Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage

Diskutiere Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,bin der Thorsten,34 Jahre,komme aus dem Saarland und geistere seit 1 Woche hier im Forum rum :D,hab mir neben meiner R1200S noch ne 1200 GS...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo,bin der Thorsten,34 Jahre,komme aus dem Saarland und geistere seit 1 Woche hier im Forum rum :D,hab mir neben meiner R1200S noch ne 1200 GS Bj 2006 gegönnt-eine zum Rasen und eine zum Reisen:D

Hätt da mal ne Frage......hab wie gesagt ein 2006er Modell mit dem Bremskraftverstärker,hab vor 30 min grad meine Bremsbeläge vorne gewechselt,Kolben schön sauber gemacht,gingen ganz leicht zurück......aber bei der anderen Seite ist auf einmal aus einem der 3 Überlaufschläuche,die in der Aussparung vom Anlasserdeckel stecken wohl Bremsflüssigkeit rausgekommen :confused:....

Hab ich da was falsches gemacht oder is das normal,das da beim zurückdrücken der Kolben der BKV etwas zu voll war?????
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo
Da ist der Ausgleichbehälter in der ABS Einheit unter dem Tank überfüllt.
Tank runter und Flüssigkeitsstand einstellen durch absaugen.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Also nehm ich dann mal an,das die Werkstatt,als die Flüssigkeit gewechselt wurde,trotz abgefahrener Beläge bis zur Max Makierung aufgefüllt hat,bzw den Flüssigkeitsstand vorher nicht gemessen hat......

Kann ich so morgen ne >Runde fahre oder lieber absaugen etwas?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Also nehm ich dann mal an,das die Werkstatt,als die Flüssigkeit gewechselt wurde,trotz abgefahrener Beläge bis zur Max Makierung aufgefüllt hat,bzw den Flüssigkeitsstand vorher nicht gemessen hat......So isses!

Kann ich so morgen ne >Runde fahre oder lieber absaugen etwas? Absaugen und Schlauch reinigen, sonst wird dir da die erste Zeit immer wieder was raustropfen (Bremsflüssigkeit greift die Lackierung an
Dann mal los
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Wieviel kam raus? Wenn es nur 2-3 Tropfen waren...

Vielleicht hast du die Kolben "nur" zu schnell zurückgedrückt.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus,war schon etwas mehr als 2-3 Tropfen,wie gesagt,da waren bei beiden Bremssätteln die Kolben ganz zurückgedrückt und auf jeder Seite paar mm luft zwischen Scheibe und Belag. Als ich dann die Zündung angemacht habe und die Bremse gezogen hab liegen die Bremsbeläge wie sie sein sollen,bzw der Flüssigkeitsstand is im Bremskraftverstärker minimal wenigen geworden.

Die Woche schau ich mal nach,wird eh noch komplett die Bremsflüssigkeit gewechselt
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Die Woche schau ich mal nach,wird eh noch komplett die Bremsflüssigkeit gewechselt
Hallo Thorsten,
wie Schuppi schon schrieb- Bremsflüssigkeit ist sehr agressiv- da würd ich keine Zeit verlieren das Mopped gründlich zu reinigen:cool:

Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß mit uns Drecksäcken...:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus,Tag ;),geht das Rausziehen bzw angleichen des Füllstands auch,wenn ich die Entlüftungsschraube vom Bremssattel etwas öffne,Zündung anschalte,und den Bremshebel leicht ziehe,das etwas Bremsflüssigkeit rauskommt? :confused:

Denke an so 0,05-0,1 liter?
 
Thema:

Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage

Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Nabend zusammen

    Nabend zusammen: Nabend zusammen Bin jetzt einige Tage hier am mitlesen und wollte mich auch mal vorstellen..... Ich. Bin der Raphael bin 25 Jahre alt und...
  • Ja , nabend -- ich bin der Neue aus dem Umland OS

    Ja , nabend -- ich bin der Neue aus dem Umland OS: Hallo GS - Forum -Nutzer - ich bin der Neue aus dem Osnabrücker Land - habe im vergangenen Sommer ein 2010er GS gekauft und diese gegen eine 16...
  • Nabend aus OWL

    Nabend aus OWL: Guten Abend werte Gemeinde, nach 14 Jahren Abstinenz habe ich soeben den Kaufvertrag für mein neues altes Mopped unterschrieben. Bevor der...
  • Nabend zusammen

    Nabend zusammen: Bin froh so ein tolles Forum gefunden zu haben! Habe schon begeistert Beiträge gelesen und möchte auch einiges davon in der grauen Jahreszeit...
  • Nabend zusammen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Nabend zusammen

    Nabend zusammen: Nabend zusammen Bin jetzt einige Tage hier am mitlesen und wollte mich auch mal vorstellen..... Ich. Bin der Raphael bin 25 Jahre alt und...
  • Ja , nabend -- ich bin der Neue aus dem Umland OS

    Ja , nabend -- ich bin der Neue aus dem Umland OS: Hallo GS - Forum -Nutzer - ich bin der Neue aus dem Osnabrücker Land - habe im vergangenen Sommer ein 2010er GS gekauft und diese gegen eine 16...
  • Nabend aus OWL

    Nabend aus OWL: Guten Abend werte Gemeinde, nach 14 Jahren Abstinenz habe ich soeben den Kaufvertrag für mein neues altes Mopped unterschrieben. Bevor der...
  • Nabend zusammen

    Nabend zusammen: Bin froh so ein tolles Forum gefunden zu haben! Habe schon begeistert Beiträge gelesen und möchte auch einiges davon in der grauen Jahreszeit...
  • Oben