Nach 17 Jahren neu hier

Diskutiere Nach 17 Jahren neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe Forengemeinde, jetzt hab ich mich endlich hier angemeldet. Seit 17 Jahren fahre ich meine rote R 80 GS aus dem Baujahr 1989. Abgesehen vom...
redgsbaron

redgsbaron

Themenstarter
Modell
R 80 GS Bj. 1989
Liebe Forengemeinde,

jetzt hab ich mich endlich hier angemeldet. Seit 17 Jahren fahre ich meine rote R 80 GS aus dem Baujahr 1989. Abgesehen vom Austausch von Verschleißteilen ist sie noch original. Ursprünglich lag das an mangelnder Liquidität als Student. Heute liegt es daran, dass ich sie mittlerweile mit ihren kleinen Fehlern schätzen gelernt habe.

Im Februar habe ich sie nach Kardan- und Getriebelagerschaden nach zweijähriger Standzeit wieder instandsetzen lassen. Nachdem die Kids aus dem Gröbsten raus sind, kann ich jetzt öfter mal wieder raus mit der Q und frage mich, wie ich das die letzten 2 Jahre "ohne" ausgehalten habe.

Jetzt freue ich mich auf die Gemeinschaft im Forum und jede Menge praktische Hinweise, wie ich die Rote am besten erhalten und die mittlerweile überraschend dürftige Ersatzteilsituation kompensieren kann (ich sage nur Auspuffsammler...).

Schöne Grüße vom Rand der Fränkischen Schweiz,
Armin

J

jonnyy-xp

Gast
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum Armin.

Thema:

Nach 17 Jahren neu hier

Nach 17 Jahren neu hier - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr: Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, Immer schöne Momente mit Euren liebsten, weiterhin eine positive Einstellung und positive Gedanken...
  • Alles Gute für das neue Jahr 2022 !🍀

Alles Gute für das neue Jahr 2022 !🍀: Hallo zusammen, ich wünsche euch und euren Familien alles Gute , Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für das Jahr 2022. Rutscht gut rüber -...
  • Fohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Fohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr: Hallo, allen im Forum eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr. Schön, dass es dieses Forum gibt. Und auch wenn es noch nicht überall...
  • Fohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr: Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, Immer schöne Momente mit Euren liebsten, weiterhin eine positive Einstellung und positive Gedanken...
  • Alles Gute für das neue Jahr 2022 !🍀

Alles Gute für das neue Jahr 2022 !🍀: Hallo zusammen, ich wünsche euch und euren Familien alles Gute , Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für das Jahr 2022. Rutscht gut rüber -...
  • Fohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Fohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr: Hallo, allen im Forum eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr. Schön, dass es dieses Forum gibt. Und auch wenn es noch nicht überall...
  • Oben