Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer!

Diskutiere Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer! im Neu hier? Forum im Bereich Community; :D Hallo zusammen, da ich schon länger im Forum lese möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Werner und ich komme aus Düren. Seit Juli...
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
:D Hallo zusammen,
da ich schon länger im Forum lese möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Werner und ich komme aus Düren.

Seit Juli 2009 fahre ich wieder Motorrad.

Da meine Frau seit zwei Jahren die Maschiene meines Schwiegervaters fährt (R 100 RT), dieser hörte aus Altergründen auf,
musste ich mit einem unser Kinder (Zwillinge) immer abwechselnd etwas unternehmen.

Allzuoft beschränkte sich dieses auf Fahradfahren:mad:!

So kam ich auf die Idee mir ein Motorrad für ein Wochenende auszuleihen.

Der Verleiher vor Ort hatte nur noch eine große Maschiene frei, dies war eine 12er GS :eek: :eek:!
Der erste Boxer in meinem Leben :confused: !

Nach einiger Überlegung wagte ich mich trotz der langen Motorad- Abstinenz die Maschiene auszuleihen.

Die erste halbe Stunde war ein Horror :eek:.

Nach und nach keimte der Virus Motorad wieder in mir hoch :D , die GS lies sich Entgegen meiner Befürchtung wie ein Fahrad fahren.

Am zweiten Tag wagte ich eine Eifeltour mit meinem Sohn, da gings schon besser. Motoradfahren verlernt man wohl nicht!

Zuerst überlegte ich mir eine 650er Dakar für den Anfang zu kaufen.
Beim Probesitzen stellte sich schnell heraus das diese für zwei Personen zu klein ist.

Per Zufall stieß ich auf eine sehr gut erhaltene und bezahlbare 1150 GS, Bj 2000 mit 21000 km.

Von August bis Dezember 2009 habe ich bereits wieder 5500km Motorad gefahren!


Dieses Forum finde ich einmalig im Bezug auf Vielseitigkeit,
Wissen und Tips:)!!


schöne Grüße aus Düren

Werner
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo Werner,
herzlich willkommen im Forum, bin selbst erst seit dem letzten Spätjahr dabei und fühle mich hier richtig wohl, hoffe es geht Dir auch bald so.
Mit den Zwillingen haben wir ja etwas gemeinsam!

Viele Grüße
Jürgen
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Willkommen Werner

Viel Spaß hier im Forum und mit der Q.

Der Jahrgang 2000 gehört mit zu den besten:D:D:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Werner,

willkommen im Forum, viel Spass mit deiner 1150er und deinem 2. Lebensabschnitt. ;)
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Danke für die Willkomensgrüße

Willkommen Werner

Viel Spaß hier im Forum und mit der Q.

Der Jahrgang 2000 gehört mit zu den besten:D:D:D
Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
daß der Jahrgang 2000 :D zu den besten gehört habe ich schon
mehrfach an anderer Stelle gehört.

Nur weiss ich nicht so genau wieso.

Das einzigste was mich an meiner Q stört ist die Farbe :eek: ( silber).

Im nächsten Jahr wird Sie in orange oder rot umlackiert:)!

Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt , keinen Ärger mit
der Rennleitung und alsbald salz- und splittfreie Strassen.

Hoffentlich werden dieses Jahr wegen der klammen Finanzlage
und der, für nicht GS- Fahrer, gefährlichen Schlaglöcher, nicht zu viele Tempo 30 Schilder aufgestellt.

Bei uns in der Eifel steht vor fast jeder Kurve ein Tempo 50 Schild:mad:.

Meistens weiche ich auf Belgien und Luxemburg aus.




schöne Grüße aus Düren

Werner
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
daß der Jahrgang 2000 :D zu den besten gehört habe ich schon
mehrfach an anderer Stelle gehört.

Nur weiss ich nicht so genau wieso.

Das einzigste was mich an meiner Q stört ist die Farbe :eek: ( silber).

Im nächsten Jahr wird Sie in orange oder rot umlackiert:)!

I



schöne Grüße aus Düren

Werner
Warum umlackieren, am Anfang hat mich das Silber auch gestört, aber es harmoniert so schon mit den TT-Koffern, und jetzt bleibt sie so.
Wenn alle umlackieren hab ich bald ein Einzelstück:D:D
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Warum umlackieren, am Anfang hat mich das Silber auch gestört, aber es harmoniert so schon mit den TT-Koffern, und jetzt bleibt sie so.
Wenn alle umlackieren hab ich bald ein Einzelstück:D:D

In meiner Region wimmelt es nur so von silbernen Qühen :mad: :confused: daher kommt der Wunsch.
Ich hab schon versucht mit Folie ein paar Verschönerungen vorzunehmen, konnte mich aber für keinen Entwurf so recht Entscheiden.

Da ist übrigens ein sehr interesssanter Tread im Forum.

siehe http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31484
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hallo Werner!

Von mir ein herzliches Willkommen aus der östlichen Eifel! Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße oder in einem der schönen Motorradcafés in unserer Region... :)

Grüßle!
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hallo Heike,

wie ich sehe fährst du eine F 800 Gs :D.

Die hatte ich letztes Jahr mal für eine Woche ausgeliehen.

Klingt wie ein Ferrari ;) und ist federleicht durch enge Kurven zu fahren.
Ein tolles Motorrad.

Die wollte ich mir zuerst kaufen, aber für den Sozius, (:mad: Mecker von meiner Tochter), auf längeren Strecken nicht einfach .

Meistens fahre ich unter der Woche Abends wenn die Rennleitung in
der Garage ist, und/oder am Wochenende mit Frau (R 100 RT Bj 79 wie neu :D:D:D ) und Kinder.

Wir legen des öfteren in der Bikerranch oder im Cafe Eulenspiegel auf Burg Reifferscheidt einen Stop ein.

Vielleicht sieht man sich.

Hoffentlich wird dass Wetter endlich besser, schleiche allabendlich in der Garage um die Q rum.
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Schöne Vorstellung Werner.

Viel Spass hier und mit deinem Mopped
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hallo Klaus,

danke für die Blumen.:D
 
Ruef

Ruef

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
124
Ort
µ/4, Östreich
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Werner,

Liebe Grüße aus Österreich

Werner

Übrigens, wie Du siehst ist meine auch Silber ;)
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hallo Heike,

wie ich sehe fährst du eine F 800 Gs :D.

Die hatte ich letztes Jahr mal für eine Woche ausgeliehen.

Klingt wie ein Ferrari ;) und ist federleicht durch enge Kurven zu fahren.
Ein tolles Motorrad.

Die wollte ich mir zuerst kaufen, aber für den Sozius, (:mad: Mecker von meiner Tochter), auf längeren Strecken nicht einfach .

Meistens fahre ich unter der Woche Abends wenn die Rennleitung in
der Garage ist, und/oder am Wochenende mit Frau (R 100 RT Bj 79 wie neu :D:D:D ) und Kinder.

Wir legen des öfteren in der Bikerranch oder im Cafe Eulenspiegel auf Burg Reifferscheidt einen Stop ein.

Vielleicht sieht man sich.

Hoffentlich wird dass Wetter endlich besser, schleiche allabendlich in der Garage um die Q rum.
Hi Werner!

Jau, die 800er macht wirklich Laune. Ich sage immer, sie faucht wie ein Puma durch die Kurven und wir gewöhnen uns immer mehr aneinander... :):rolleyes::)
Aber die 1150er mag wohl wirklich bequemer sein für eine kleine verwöhnte Sozia ;) ...

Und das Wetter wird besser! Am Wochenende werden wir in der Wallonie unterwegs sein, allerdings mit den kleinen Mopeds... Hast Du Deine nun schon gefahren?

Grüßle an Dich und Deine gesamte Mopedfamilie :)!
 
krclaus

krclaus

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
35
Ort
Vilshofen
Modell
GS 1150
Servus Werner aus Vilshofen, Niederbayern, so muss es sein, wie bei so vielen Wiedereinsteigern, also viel Spaß mit deiner Dicken und hier im Forum, LG Claus
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hallo Heike,

war letzten Samstag mit meinem Sohn auf Burg Reifferscheidt:).

Dort hatten wir eine Privatvorführung:D:D von einem Falkner der Greiffvogelstation Hellenthal samt Adler.

Der war leider über den Winter ziemlich Fett gefüttert worden und wollte nicht so recht zurückkommen, mit viel Geduld kam er nach einem ausgiebigen Sonnenbad im Felsen gegenüber dann doch zurück.


Das Wetter war phänomenal gut, 11C° und Sonne:)!

Für dieses Wochenende ist Schnee und Streusalz :mad::mad: gemeldet, da lasse ich die Q lieber stehen.

Vielleicht fahre ich Morgen noch eine kurze Runde.

Wird wohl noch was dauern bis zum Frühling, zuerst gehts nochmal
rodeln.

schönen Gruss zurück und gute Fahrt wünsche ich Dir!
 
GS - Werner

GS - Werner

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Servus Claus,

ich hab damals aufgehört weil mir zuoft :( was vor´s Moped gelaufen oder gefahren ist.

Früher bin ich extrem:p schnell gefahren, heute bin ich wesentlich überlegter und rechne damit dass mir ständig :mad: einer die Vorfahrt nimmt.

Dies ist mir im letzten Jahr übrigens auch wieder pressiert.

Eine 17 jährige in Begleitung Ihrer Mutter ist mir voll davor, konnte allerdings sehr gut ausweichen.

Die wollten sich dann einfach aus dem Staub machen und so tun als
wäre alles halb so wild.

Es fehlte nicht viel und ich hätte die beiden aus dem Auto gezogen, nach kurzer aber sehr überzeugender:D:D Unterhaltung
bin überzeugt dass die beiden nie wieder einen Biker übersehen.

schönen Gruss nach Niederbayern,

im Sommer gehts zum Frankenwald und Fichtelgebirge.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Werner,

hatte ich auch mal vor aber es ist dann zum Glück doch ne andere Farbe geworden

guggst du hier

http://freewayx.blinkend.de/index.html

dieses orangene ist doch der KTM-fraktion vorbehalten und viele meiner Q-Kumpels haben mir aberaten

Viel Spassss hier im Forum

Grüße aus'm Norden
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
http://freewayx.blinkend.de/index.html

dieses orangene ist doch der KTM-fraktion vorbehalten und viele meiner Q-Kumpels haben mir aberaten
Hhmmh,

wenn orange = KTM :rolleyes:

dann aber auch

grün = Kawasaki :eek:.

Macht aber nix, jeder wie er will. Schöne "Green Machine"

Ach fast vergessen: Hallo Werner, herzlich Willkommen hier im Forum vom Hüter der "Hüterin des Kälbchens" :D:D:D (duck un jetz äver janz schnell fott...)
 
Thema:

Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer!

Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer! - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht... - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Oben