Highlandbiker
Themenstarter
....geht jetzt wohl das Sparen auf Öhlins los.
Hey an Alle!
Nach langem hin- und her habe ich mir vor dem letzten Schottland-Urlaub hinten ein Wilbers gegönnt....sorry, ich meinte natürlich meiner Kleinen!
Nachdem ich mir über die Konfiguration nicht klar war, überließ ich das Ganze meiner Schrauberwerkstatt, die wirklich einfach super sind. Mit allen Daten bewaffnet kontaktierten sie Wilbers. Hier kam sofort die Aussage "Auf jeden Fall mit externem Ausgleichsbehälter, da die komplett-Beladung doch extrem hoch ist - besonders hinten!"
Gesagt getan - 580,-- für das neue Federbein und dann los. Ein Freund (Motorrad-Rennfahrer) half mir dann in Schottland, das Bein zu justieren und fluchte auf einmal....er konnte die Vorspannung nicht ändern und somit lag die Maschine hinten weiterhin viel zu tief! Ich sagte, ich habe den Schlüssel mit - er fragte "Wo willst Du den ansetzen?"....stimmt, da kommt man im eingebauten Zustand nicht dran!! Immer ausbauen vor und nach jeder Fahrt???? Außerdem stellten wir fest, daß der Schlauch zum Behälter wohl zu kurz ist und sich hierdurch zum einen ein Knick bildet und der Behälter zuanderen zu nah am Bremsschlauch liegt - ohne regelmäßiges kontrollieren würde er an selbigem schäuern! Nach demUrlaub Wilbers angeschrieben, hier die Antwort:
".....
eine Hydraulische Federvorspannung kann man nachrüsten, bei dem hinteren Federbein.
Der Schlauch vom Federbein zum Ausgleichsbehälter muss vor Ort von uns geprüft werden, und danach wird entschieden
was damit gemacht wird.
Kosten für die Hydraulische Federvorspannung und Arbeitszeit liegen bei:
è 199,00€ für die Hydraulische Federvorspannung
è ca. 60,00€ für die Montage am Federbein
è ca. 50,00€ für eine andere Feder, da die Länge der Feder sich ändern muss
è ca. 60,00-90,00€ für Ein- Ausbau am Fahrzeug.
Ein Termin vor Ort wäre auch möglich. Bitte stimmen Sie einen Termin mit uns unter der unten angegebenen Telefonnummer ab.
Bei einem Termin müssten Sie ca. 8:30 Uhr hier sein, und Sie sind bis ca. 12:30 Uhr wieder unterwegs.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen......."
Fast 400,-- für etwas, was bei korrekter Beratung gerade mal 199,-- ausgemacht hätte? Kosten für einen Ein- und Ausbau, wo ggf auch ein Fehler des Herstellers behoben werden soll??? Sorry, das kann nicht sein! Leider weiß ich auch aus anderen Foren, daß auch andere GSen erst nach tw. mehrmaligem reklamieren glücklich mit ihrem neuen Beinchen waren. Ich habe Wilbers noch mal eine Mail geschrieben, um ihnen die Chance zu geben, das Ganze noch mal im Guten aus der Welt zu schaffen....ansonsten muß ich mir anderes überlegen, wie zb. sparen auf Öhlins oder massive Reklamation bezüglich der "Mängel" und der nicht genannten Einschränkungen (Verstellung verschwindet unerreichbar unter dem Sitz!).
Schade, denn im Solo-Betrieb bin ich mit dem Wilbers SUPER (!!!!!!!!!) zufrieden und schließe daraus, daß Wilbers - wenn es richtig konzepiert ist - in jeder Situation einfach nur klasse sein muß!
Hey an Alle!
Nach langem hin- und her habe ich mir vor dem letzten Schottland-Urlaub hinten ein Wilbers gegönnt....sorry, ich meinte natürlich meiner Kleinen!
Nachdem ich mir über die Konfiguration nicht klar war, überließ ich das Ganze meiner Schrauberwerkstatt, die wirklich einfach super sind. Mit allen Daten bewaffnet kontaktierten sie Wilbers. Hier kam sofort die Aussage "Auf jeden Fall mit externem Ausgleichsbehälter, da die komplett-Beladung doch extrem hoch ist - besonders hinten!"
Gesagt getan - 580,-- für das neue Federbein und dann los. Ein Freund (Motorrad-Rennfahrer) half mir dann in Schottland, das Bein zu justieren und fluchte auf einmal....er konnte die Vorspannung nicht ändern und somit lag die Maschine hinten weiterhin viel zu tief! Ich sagte, ich habe den Schlüssel mit - er fragte "Wo willst Du den ansetzen?"....stimmt, da kommt man im eingebauten Zustand nicht dran!! Immer ausbauen vor und nach jeder Fahrt???? Außerdem stellten wir fest, daß der Schlauch zum Behälter wohl zu kurz ist und sich hierdurch zum einen ein Knick bildet und der Behälter zuanderen zu nah am Bremsschlauch liegt - ohne regelmäßiges kontrollieren würde er an selbigem schäuern! Nach demUrlaub Wilbers angeschrieben, hier die Antwort:
".....
eine Hydraulische Federvorspannung kann man nachrüsten, bei dem hinteren Federbein.
Der Schlauch vom Federbein zum Ausgleichsbehälter muss vor Ort von uns geprüft werden, und danach wird entschieden
was damit gemacht wird.
Kosten für die Hydraulische Federvorspannung und Arbeitszeit liegen bei:
è 199,00€ für die Hydraulische Federvorspannung
è ca. 60,00€ für die Montage am Federbein
è ca. 50,00€ für eine andere Feder, da die Länge der Feder sich ändern muss
è ca. 60,00-90,00€ für Ein- Ausbau am Fahrzeug.
Ein Termin vor Ort wäre auch möglich. Bitte stimmen Sie einen Termin mit uns unter der unten angegebenen Telefonnummer ab.
Bei einem Termin müssten Sie ca. 8:30 Uhr hier sein, und Sie sind bis ca. 12:30 Uhr wieder unterwegs.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen......."
Fast 400,-- für etwas, was bei korrekter Beratung gerade mal 199,-- ausgemacht hätte? Kosten für einen Ein- und Ausbau, wo ggf auch ein Fehler des Herstellers behoben werden soll??? Sorry, das kann nicht sein! Leider weiß ich auch aus anderen Foren, daß auch andere GSen erst nach tw. mehrmaligem reklamieren glücklich mit ihrem neuen Beinchen waren. Ich habe Wilbers noch mal eine Mail geschrieben, um ihnen die Chance zu geben, das Ganze noch mal im Guten aus der Welt zu schaffen....ansonsten muß ich mir anderes überlegen, wie zb. sparen auf Öhlins oder massive Reklamation bezüglich der "Mängel" und der nicht genannten Einschränkungen (Verstellung verschwindet unerreichbar unter dem Sitz!).
Schade, denn im Solo-Betrieb bin ich mit dem Wilbers SUPER (!!!!!!!!!) zufrieden und schließe daraus, daß Wilbers - wenn es richtig konzepiert ist - in jeder Situation einfach nur klasse sein muß!
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