Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren Nachbar erwischt wie er mit einem Stock hinter unserer Katze her ist. (Wir haben 3Stück, zwei Kater und ne Katze)

Kleine Vorgeschichte:

Der Nachbar hat, wie viele andere unserer Nachbarn auch, eine Katze. Katzen prügeln sich. Das ist normal und kann nicht verhindert werden. Natürlich möchte man seine Katze beschützen und wenn man nen Kampf hört oder mitbekommt geht man raus und klatscht in die Hände und ruft laut um die Kontrahenden auseinander zu bringen. Dies funktioniert. Immer.

Dieser Nachbar hat jedoch die Tendenz mehr zu tun. Im Sommer hat er unseren Kater mit einem Eimer Wasser überschüttet. Damals war ich schon sehr aufgeregt und wollte in den Krieg ziehen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überzeugt dies nicht zu tun.

Zurück zu heute Morgen:

War gerade auf der Terrasse eine rauchen als ich den Nachbar erst klatschen und fluchen höre, dann sehe ich wie einen langen Stock schnappt und unserer Katze hinterherjagt. Zum Schluss noch ein kräftiger Schlag gegen den Holzzaun weil unsere Katze schon bei uns war.

Nun zitiere ich unser "Gespräch":

Ich: Entschuldigung, bitte nicht mit dem Stock nach unserer Katze schlagen!
Nachbar: Wenn der auch immer zu uns rüber kommt!
Nachbar: Der prügelt immer unsere Katze und wir mussten beim letzten mal zum Tierarzt.
Ich: Das mussten wir auch schon.
Ich: Klatschen und Rufen funktioniert auch!
Nachbar: Aber nicht bei dem mit der schwarzen Schnauze.

Daraufhin habe ich dann nichts mehr gesagt und bin rein gegangen.

Beschützerinstinkt in allen Ehren, aber das geht zu weit.

Nun werde ich wohl eine Überwachungskamera besorgen und wenn ich diesen Menschen erwische wie er irgendeiner unserer Katzen was antut, gibts ne Anzeige wg, Tierquälerei und Sachbeschädigung.

Sich jetzt zu beruhigen war eine schwierige, bewusste Anstrengung und ganz langsam lässt das zittern nach. Eigentlich bin ich ein Mensch der mit anderen Menschen trotz misanthropischer Grundeinstellung einigermaßen klar kommt, sonst könnte ich meinen Job nicht machen.

Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht?
 
G

Gast 5187

Gast
Ah, Maschendrahtzaun. :rolleyes:

Ich würde die Geschichte RTL II anbieten. Vielleicht lässt sich so ein Prozess finanzieren.

Ach so: du wolltest ja noch einen Tip!

Ich würde dem Nachbarn was ganz Schlimmes androhen, wenn er noch einmal mit Wassereimer oder Latte zu sehen ist.
Park z. B. einfach vor seiner Einfahrt oder noch viel besser: Laß 5 Kubikmeter Sand in seinem Namen in seine Einfahrt liefern.

Ich bin sicher, dass er dann klein beigibt.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wasty, als Tierfreund verstehe ich Dich zwar...

ABER, ich würde heute noch zu meinem Nachbarn gehen, Bier oder Wein mitbringen und die ganze Geschichte in Ruhe beilegen.

Lass es nicht weiter eskalieren, das führt zu nix... Du machst Dir Dein Familienleben eher zur Hölle...

Ich habe eine Katze und einen großen Hund. Die allermeisten mögen meine Freunde. Aber halt auch nicht alle. Damit muss und kann ich ganz gut leben. Auch wenn ich mich ab und an mal über oberlehrerhafte Mitbürger ärgern muss... OK, wenn einer meinen "Polarwolf" tatsächlich angreifen würde, wäre es um meine Gelassenheit sicher auch geschehen... Das gebe ich gerne zu... Dennoch würde ich versuchen die Situation wieder zu bereinigen... Wenn es denn geht...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soll Deine Katze doch einfach aus seinem Garten raus bleiben, Problem gelöst. Wenn die Nachbarskatze zu mir in den Garten kommt, ist was gebacken. Solls sie doch zu Hause alles zuscheißen, nicht bei uns. Katzen haben in der Natur genau so viel zu suchen wie ein Haushund, unbeaufsichtigt nämlich grad gar nix
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ein wahnsinn - ich bin entsetzt welche grausame foltermethoden an tieren in deutschland passieren. sofort auf die lauer legen eventuell einen detektiv beauftragen der die katzen tag und nacht bewacht und bei gefahr sofort hilfe herbeirufen kann. vielleicht auch die katzen in selbstverteidigung schulen lassen oder noch besser bewaffnen. alles dokumentieren und einen rechtsanwalt konsultieren zwecks klage und schmerzensgeld fuer die katzen (psychologische behandlung - die sind sicher total verstoert) moeglichst alle register ziehen die so in der heutigen gesellschaft nur moeglich sind.
auf in den krieg mit den unmoeglichen nachbarn....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, vielleicht hat ja Dein Nachbar Recht?!? Und die mit der schwarzen Schnauze ist härter drauf, als die anderen. . .
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich halte die "Bier- und Wein"-lösung auch für die Bessere.
Ein ruhiges Gespräch unter Nachbarn sollte im Bezug auf Haustiere möglich sein.
Dies sollte, da dein Nachbar ja selber "Tierfreund" ist, doch eigentlich problemlos möglich sein.
Ein "Krieg" in der Nachbarschaft ist u.U. ein jahrelanges Ärgernis; die "Ursachen" sind vermutlich längst weggezogen, verstorben, etc...; der Krieg besteht dann aber immer noch.
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ok, damit hatte ich gerechnet. Ca. die Hälfte sagt: Tiere doof, sollnse doch drinnen bleiben, die andere meint es sollte möglich sein das friedlich zu bereden.

Naja spannend wäre es geworden wenn ich anstatt Katze "Kind" geschrieben hätte. (Bitte jetzt hier nicht von "Verhältnismäßigkeit" schreiben, Familie ist Familie, auch wenn es Katzen anstatt Kinder sind)

Grundsätzlich bin ich ein friedlicher Mensch wenn ich genügend Motorradfahren kann, jedoch ist das bei diesem Mistwetter nicht so möglich.

Ich werde hier die Bier & Wein Variante testen, wenn auch dieser Nachbar auch sonst ein eher unfreundlicher Mensch ist. Was mir aber grundsätzlich völlig egal ist.
Eskalieren werde ich das ganze auf keinen Fall, ich mag diese Wohnung zu sehr um mir dort das Leben zur Hölle zu machen. Wenn es jedoch zu Streitigkeiten kommen sollte wird es unschön.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hmmm... also, ich würde auch rübergehen mit einer Flasche. Ihr seid doch beide Katzenfreunde, da müsstet Ihr doch einen Konsens finden!!
Ich verstehe Euch beide. Jeder will sein Tier schützen. Und der mit der schwarzen Schnauze ist vermutlich ein Rabauke. Aber so ist er eben. Vlt. findet ihr zusammen was, wir man ihn "friedlich" vertreiben kann??? Ich hörte mal was von Wasserpistolen? Hat für Männer doch sicher was....:o
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Wasty,
denk dran, wenn du eine Kamera nutzen willst, darfst du weder öffenzlichen Raum, noch den Garten deines Nachbarn filmen...also eigentlich ist es nutzlos. Wasserpistolen hören sich gut an, dann könnt ihr euch auch gegenseitig befeuern ;-)

Gruß Hermann
 
T

TomTom-Biker

Gast
Schaff Dir einen passenden Hund statt der Katze an. Oder auch zusätzlich.

Wie im richtigen leben, Sorgen gibt's.

Gruß Thomas
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Das mit der Wasserpistole finde ich grundsätzlich garnicht so schlecht, vielleicht schenke ich ihm eine und sage ihm damit darf er die Kampfkatzen auseinanderbringen.

ps: Die anderen Nachbarskatzen haben auch Kämpfe mit allen anderen und unsere Katzen sind definitiv kleiner als die anderen.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Bewaffnen oder Kampfsport?? :rolleyes:
kampfkatze.jpg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich bin durchaus ein großer Tierfreund hatte früher immer Tiere und mir liegt auch der Tierschutz am Herzen. Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und die haben Katzenbesitzer in der Regel nicht wirklich im Blick. Familienmitglied, kein Unterschied ob Kind oder Katze. Ja, nee, iss klar
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
genau, Du lieferst mit Deiner Katze in seinem Garten den Anlass zum Streit und wenn er nicht brav ist, hat er den Ärger. So kenne ich Katzenbesitzer, ehrlich, leider
Naja, Katzen interessieren sich nicht für Zäune und unser Garten wird auch von seiner und den anderen Katzen benutzt. Damit habe ich kein Problem und das regelt sich von alleine. Jedoch hatte ich auch geschrieben das ich es nicht eskalieren lassen werde und dazu stehe ich.

Wenn dieser Mensch nicht so ein unangenehmer Zeitgenosse wäre: Mit den anderen Nachbarn (Auch Katzenbesitzer) haben wir schon gegrillt und verstehen uns blendend, obwohl die Katzen sich regelmäßig prügeln. Das ist normal.

Es gibt aber den Unterschied zwischen Beschützerinstinkt und Sadismus, dieser ist bei diesem Menschen etwas verwischt.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Na dann hoffe ich dass du weder schweine, noch kuehe, hasen oder sonstige tiere isst, sondern ebenfalls beschuetzt - viel erfolg.
lg
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Na dann hoffe ich dass du weder schweine, noch kuehe, hasen oder sonstige tiere isst, sondern ebenfalls beschuetzt - viel erfolg.
lg
Aber sonst geht's noch? Lebt eine Kuh, oder ein Schwein mit bei dir in der Familie? Was ist das denn für nen Vergleich? Jetzt wird es lächerlich!

Ich kann schon verstehen, das man sein Tier beschützen will und auch leider immer wieder muss. Es gibt genug leute, die nicht einsehen, welches verhalten normal ist. Wenn ich mitbekomme wie einer versucht meinen Hund zu schlagen gehe ich auch dazwischen. Das ist normal! Es ist nun mal so, das die Haustiere für viele mensche Kinderersatz sind. Aus welchen gründen auch immer.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Genau hausTIERE werden heute leider vielmals als kind-oder partnerersatz gesehen. es sind aber definitv TIERE so wie schweine und andere domestizierte - ergo ist der vergleich sehr wohl klar. und eine katze mit einem eimer wasser zu ueberschuetten faellt fuer mich unter laecherlich.
lg
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben