Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC

Diskutiere Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt jemand Nachrüstmöglichkeiten von einschlägigen Zubehörherstellern für die LC? Beim Rausfeuern und Gänge durchreissen wird das Vorderrad sehr...
ThorstenausW

ThorstenausW

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
GS LC
Kennt jemand Nachrüstmöglichkeiten von einschlägigen Zubehörherstellern für die LC?
Beim Rausfeuern und Gänge durchreissen wird das Vorderrad sehr leicht und beginnt auch mal zu flattern.
 
ThorstenausW

ThorstenausW

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
GS LC
Schonfrist ist vorbei.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Keine Ahnung von Zubhörlieferanten, aber schonmal bei BMW gefragt, ob man den Dämpfer der 2014er LC nachrüsten kann?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Da gibts hier was wo man diskutiert das die jetzt ausgelieferten evtl. Nachgerüstet werden
Und die 2014 einen dämpfer ab werk bekommen sollen?
Am besten mal den händler nerven evtl. Wird ja tatsächlich einer nachgerüstet und du musst
Nicht extra einen kaufen!

Mfg.
 
E

elcrapadore

Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
13
Modell
R1200gs LC white
abwarten und tee trinken, was ich so gehöhrt habe soll jede 2013 lc mit einem Dämpfer nachgerüstet werden
 
ThorstenausW

ThorstenausW

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
GS LC
Dass BMW freiwillig etwas bei bereits verkauften Fahrzeugen nachrüstet was den Konzern Geld kostet, glaube ich kaum.
Daher auch meine Frage ob es schon eine Zubehörlösung gibt.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Dass BMW freiwillig etwas bei bereits verkauften Fahrzeugen nachrüstet was den Konzern Geld kostet, glaube ich kaum.
Daher auch meine Frage ob es schon eine Zubehörlösung gibt.
Hallo
glaube daß Touratech da schon was im Rohr hat.
Grüße Eugen
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
abwarten und tee trinken, was ich so gehöhrt habe soll jede 2013 lc mit einem Dämpfer nachgerüstet werden
laut :) : keine nachrüstung der bisherigen fzge mit lenkungsdämpfer - das 2014 modell bekäme white power fahrwerk und dieses beinhalte eben einen lenkungsdämpfer.

es gäbe keine performancetechnische notwendigkeit das bisherige sachs-fahrwerk mit lenkungsdämpfer nachzurüsten.... sagt der :)


grüsse
frank
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
laut :) : keine nachrüstung der bisherigen fzge mit lenkungsdämpfer - das 2014 modell bekäme white power fahrwerk und dieses beinhalte eben einen lenkungsdämpfer.
"white power" .... aha wieder so ein marketing gag. nur weil die feder jetzt weiß lackiert ist fährt das bike natürlich mit viel mehr power und dynamik als zuvor. :giggle:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
White Power heißen amerikanische Nazis. Der Hersteller der Federbeine heißt WP
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Für die, die sich besser in der Rechten- als der Motorradszene auszukennen scheinen:
White Power

Du scheinst dazu zu gehören. Diese Seite ist nicht dem Markeninhaber WP zuzuordnen, sie verkaufen u.a. Produkte von WP.

WP heißt der Laden schon seit den frühen 90ern. War ein holländisches Unternehmen, dass nach deren Konkurs ich meine von KTM aufgekauft wurde
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bislang hab ich einen Lenkungsdämpfer an meiner LC noch nicht vermisst.
 
H

Heesters

Gast
Kennt jemand Nachrüstmöglichkeiten von einschlägigen Zubehörherstellern für die LC?
Beim Rausfeuern und Gänge durchreissen wird das Vorderrad sehr leicht und beginnt auch mal zu flattern.
Hatte ich anfangs auch wurde aber nach und nach besser um so mehr ich mich an die LC gewöhnt habe.
Was bei mir noch hinzu kam, war der Vorderreifen.
Hatte Lenkerschlagen im Bereich 60 bis 100 wenn ich den Lenker los lies.
Nachdem der Reifen ausgetauscht wurde (Hatte einen Herstellungsfehler in der Karkasse) ist das flattern bei starker Beschleunigung ganz verschwunden.
Vielleicht deine auch mal darauf Prüfen und etwas üben.
Lenkungsdämpfer gibt es aber nach meinem Wissensstand noch keinen für die LC.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Sorry,

aber ich fahre sogar 17" und halte einen LKD an der LC für
absolut überflüssig! Der Lenker ist zum lenken da, nicht zum festhalten.
Wenn an der alten GS schon keiner war, die neue braucht ihn bestimmt nicht.
Keine Ahnung, was BMW da reitet, an meiner wird nix nachgerüstet!
 
G

Gast14416

Gast
WP heißt der Laden schon seit den frühen 90ern. War ein holländisches Unternehmen, dass nach deren Konkurs ich meine von KTM aufgekauft wurde
Jaja, hast ja recht. Aber die ganze Entwicklung der Firma und Ihrer Gründer / Partner sowie der typischen Farben der Federn hier auseinander zu pflücken geht IMHO dann doch zu weit.
 
Thema:

Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC

Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?

    Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?: Hallo Gemeinde, da ich meine GS zum Gespann umgebaut habe, möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Lenkungsdämpfer nachzurüsten...
  • Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?

    Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?: Hallo Gemeinde, da ich meine GS zum Gespann umgebaut habe, möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Lenkungsdämpfer nachzurüsten...
  • Oben