Nackte GS

Diskutiere Nackte GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat die GS in der Grundausstattung gekauft. Wäre schon Intresant wie sich z.B das einfache Fahrwerk so schlägt. Bin auch über die Anzahl der...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wer hat die GS in der Grundausstattung gekauft. Wäre schon Intresant wie sich z.B das einfache Fahrwerk so schlägt.
Bin auch über die Anzahl der Käufer gespannt.
:sunsmile:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich hab bewusst eine mit konventionellem Fahrwerk bestellt, da ich mit meinen 75 kg und 99% Solobetrieb keinen Sinn im ESA sehe. Hatte im Herbst eine Rallye mit ESA ausgiebig zur Probe gefahren und eh nur eine brauchbare Einstellung gefunden. Außerdem wollte ich die elektronischen Eingriffe nicht. Ich will, dass sich mein Moped immer gleich anfühlt :cool:.

Und es fühlt sich bis jetzt toll an. Ich kann auf meinen ersten 500 km alle überschwänglichen Eindrücke zur Leichtigkeit des Fahrens gegenüber meiner alten 04er 12gs bestätigen. Für mich passt es perfekt und mehr brauche ich nicht ... und geht nicht kaputt... Aktuell habe ich nur 2-3 Klicks zu gedreht und es fährt sich knackig und doch komfortabel. Letztlich scheinen es die gleichen Elemente zu sein, nur ohne die elektr. Verstellung :confused:. Bei dem 1000er Service werde ich mal eine mit ESA fahren und dann vergleichen.


Geärgert habe ich mich allerdings über die blöde Paketpolitik bei BMW. Den LED-Scheinwerfer wollte ich auch unbedingt haben. Den gibst aber nur im Paket mit ESA. Den LED-Scheini rüste ich jetzt halt nach und dann passt es.
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo atgmax, genau diese Antworten habe ich mir vorgestellt. So kann, jeder auch etwas über das normale Fahrwerk erfahren.
Das kann bei der nächsten GS vielleicht viel Geld sparen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...
Geärgert habe ich mich allerdings über die blöde Paketpolitik bei BMW. Den LED-Scheinwerfer wollte ich auch unbedingt haben. Den gibst aber nur im Paket mit ESA. Den LED-Scheini rüste ich jetzt halt nach und dann passt es.
Das Nachrüsten wird sicherlich ein teurer Spaß. Leider :(


VG

Huck
 
B

Baumbart

Gast
Geärgert habe ich mich allerdings über die blöde Paketpolitik bei BMW. Den LED-Scheinwerfer wollte ich auch unbedingt haben. Den gibst aber nur im Paket mit ESA. Den LED-Scheini rüste ich jetzt halt nach und dann passt es.
hättzte halt noch n Jahr warten müssen, schätze dann kannst du wieder wie gewohnt alles einzeln bestellen. Mit den Zwangspaketen werde die early birds abgezockt.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das dürfte dann locker das komplette Dynamic 2 Paket toppen ...
Neneee. Es gibt einen Nachrüstsatz Tagfahrlicht und einen Nachrüstsatz LED-Scheinwerfer. Wird deutlich günstiger als Dynamic und ich hab keine Lust mich mit Zwangsausstattungsteilen rumzuquälen die ich nicht will. Dazu gehört neben ESA und ASC auch das Navizeug. Schaut euch mal an, was die Rückrüstung des Naviscrollrades an der linken Lenkerarmatur kostet... :rolleyes:.

So hat halt jeder seinen Geschmack. LED-Blinker, Heizgriffe etc. hab ich mir gern gegönnt. Aber ich bestimme, was an meinem Moped ist und nicht die Marketingpackmeier von BMW :p.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Das ist ja sehr interessant. Ich habe bis jetzt meine GS noch nicht bestellt, weil diese durch die "obligatorischen" Aussattungspakete mir zu teuer wurde und ich mich schlichtweg genervt gefühlt hab. Die Aussage meherer Händler war einstimmig ohne ESA und ASC ist die GS später unverkäuflich und der LED Scheinwerfer sei auch Pflicht, wegen des Wiederverkaufswertes. Das Komfortpaket alleine würde mir persönlich ausreichen, da ich auch nur alleine fahre, dann hätte ich die gleiche Ausstatung wie bei meiner F800R und da vermisse ich auch nichts. Vielleicht kann ich mich ja jetzt durchringen als Kompromiss nur das Touring Paket mit ESA und RSC zu bestellen, wenn das LED Tagfahrlicht später nachzurüstbar ist. Wieviel kostet denn die Nachrüstung?

Gruß

Stephan
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wieviel kostet denn die Nachrüstung?

Gruß

Stephan
Leider fehlen im ETK noch die Preise für beide Schweinwerfer-Nachrüstsätze. Warte auch auf das Angebot meines :). Wenn du aber eh ESA nimmst, solltest du dir doch das Dynamik überlegen.

Wenn du aber an deiner F800 nichts vermisst hast, kannst auch auf die Empfehlungen der :) pfeifen und eine nackte bestellen. Du wirst trotzdem von der LC begeistert sein. Das sind doch nur Motorräder :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
147
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo ,bin auch am überlegen eine LC nackich zu bestellen mit Griffschalen und Heizung evtl noch Speichen Räder .Die ganzen Helferlein hab ich bis her nicht vermisst .Was denkt ihr sind 14 Mille glatt machbar mit der Ausstattung ? Hab mir die Grenze gesetzt sonst wird's wieder eine Triumph eine Tiger 1050 Sport. Gruss chris
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Was denkt ihr sind 14 Mille glatt machbar mit der Ausstattung ?
Grundmodell + Handschutz + Griffheizung + Kreuzspeiche = 14.750 € nach Preisliste.

750€ Preisnachlass sind rund 5,3%. Sollte bei Barzahlung machbar sein.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Barzahlung ist heute kein Argument mehr. Die vermitteln sogar noch viel lieber eine Finanzierung über die BWM Bank.
 
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
147
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?

Ja!!

Ich habe 2006 eine gebrauchte 12er GS gesucht. Damals war ABS noch Zusatzausstattung und Modelle ohne ABS waren deutlcih günstigerzu bekommen.
Ich denke, dass in 2 Jahren LCs ohne Dynamic ESA auch nur über den Preis zu verkaufen sein werden.

Wenn man sein neues Mopped allerdings zig Jahre fahren will kann einem das egal sein. Für jemanden, der alle 2 bis 3 Jahre das neueste, größte und schönste
Mopped will, sollte das eine Rolle spielen.
Aber der kauft eh das volle Packet.

Gruß
Henning
 
M

ms-md

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
41
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
Ich denke das nicht. Licht ist vllt. ein Thema, dass kann ich noch nicht beurteilen. Aber für ESA etc. gilt in ein paar Jahren das gleiche wie heute. Und etwas günstiger ist ja kein Problem, Du hast sie ja auch günstiger eingekauft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
kauf das Moped so, wie du willst und wie es dir gefällt. wenn BMW-Händler bei ner GS von unverkäuflich reden, kann ich wirklich nur mehr blöd lachen. Sogar GS ohne ABS sind verkäuflich, wenn auch mit Abschlag (aber mit Abschlag wurden sie auch gekauft)
wenn du keine 16k€ hast, kaufst sie eben für 14 ohne das Gerödel. mußt halt beim Verkauf auch 2000 niedriger ansetzen in ~5 Jahren dann paßt das auch wieder.
 
Thema:

Nackte GS

Nackte GS - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug

    Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug: Der Kalauer zum wachwerden... braucht noch jemand eine Tasse Kaffee? :) Weil am Rhein: Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug |...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"

    Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle": Um 22:35 Uhr auf ZDF Kultur: "Nackt unter Leder", Original Titel: "The Girl On A Motorcycle" Ein absoluter Motorradfilm - Klassiker mit Marianne...
  • Nackt?

    Nackt?: Von der Zensur gestrichen ;-)
  • Nackt? - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug

    Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug: Der Kalauer zum wachwerden... braucht noch jemand eine Tasse Kaffee? :) Weil am Rhein: Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug |...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"

    Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle": Um 22:35 Uhr auf ZDF Kultur: "Nackt unter Leder", Original Titel: "The Girl On A Motorcycle" Ein absoluter Motorradfilm - Klassiker mit Marianne...
  • Nackt?

    Nackt?: Von der Zensur gestrichen ;-)
  • Oben