Nähe Genua Unterstellplatz für Auto mit Hänger gesucht

Diskutiere Nähe Genua Unterstellplatz für Auto mit Hänger gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren Ende Mai 2013 mit der Fähre nach Sardinien. Wir suchen daher in Genua, oder in der Nähe von Genua einen Unterstellplatz für...
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo,

wir fahren Ende Mai 2013 mit der Fähre nach Sardinien. Wir suchen daher in Genua, oder in der Nähe von Genua einen Unterstellplatz für Auto und Hänger.

Hat da jemand Tipps wo und bei wem das möglich ist.

Gruß
Jürgen
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Jürgen,
falls Du eine Übernachtung planst, frag' bei der Pension / bei dem Hotel nach. Ansonsten mal die Speditionen Nähe Fährhafen befragen, vielleicht kannst Du da was machen... Anderenfalls: von uns aus (Nähe Köln) waren es ca. 1100 km, die wir auf zwei Tage aufgeteilt haben und wir sind dann mit den Motorräder runter. So hatten wir das Abstellproblem nicht, aber schon jede Menge Spass auf der Anreise, vollgepackt 2 Möppis für Campingurlaub....
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hallo Jürgen,

InGenua gibts Firpo!
Dort kannst Du Auto+Hänger unterstellen.
Bei uns hats letztes Jahr super geklappt.
Kann Ihn deswegen sehr empfehlen:

http://www.FFirpo.com/

Gruss,
Stefan
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Infos Unterstellung Genua

Hallo,

Im Oktober 2011 hatten wir für die Unterstellung von Auto und Hänger für eine gute Woche 100,-€ bezahlt.
Nicht ganz billig, das gebe ich zu.
Aber in Genua was anderes zu finden ist sichrlich nicht einfach.
Das Gelände bei Firpo ist jedoch komplett abgeschlossen. Dort stehen einige Dutzend Wohnmobile.

Kommuniziert haben wir damals per Mail in englisch und telefonisch.
Hier die damaligen erhaltenen Infos:
Hi Stefan,
in the web page you'll find the photo of the map so you can easely find us www.FFirpo.comremember the gas station TOTAL and turn immidiatelly under the TOTAL.
Navigator,Navigateur Tomtom, Garmin: Piazza Palmaro 1

N44,42849

E8,77551

Piazza Palmaro 1

Anfahrt herab 'Highway:

Genua Palmaro Ausgang VOLTRI
In Genua links abbiegen
200 Meter auf der linken Verteiler Total
nehmen Sie die Straße unmittelbar nach der gesamten Unterrichtszeit
die Straße hinunter zwischen Kirche und Friedhof
grünes Tor mit Fahnen Ankunft
+39 0106196104-3355735892

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Stefan
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei € 100,- würde ich mal bei ein paar Campingplätzen nachfragen.
Eigentlich könnte man ja auch schon einige Kilometer vor Genua das Fahrzeug wechseln, vielleicht wird es dann leichter?
Zumindest gefühlt etwas sicherer, oder?
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Ich habe mal per Mail angefragt.
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo,

ich habe gleich per Mail Antwort bekommen und auch gebucht.
Kosten für 8 Tage 100,- €
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Wirst seh'n: Auto und Hänger fühlen sich wohl dort!
Und Du dann auch ;-)
Viel Spaß im Urlaub
Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also der Preis ist Wucher! So etwas würde ich nicht unterstützen, oder waschen und polieren die das Auto+Anhänger noch ....?
Tja, so lange es Deutsche gibt, bei denen Geld keine Rolle spielt .....:eekek: u. o. das Verhältnis dazu!

Gruß Kardanfan
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
und was was für eine Altenative hast Du anzubieten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja Jürgen,

in der Not "frißt der Teufel Fliegen".

Meine Alternative ist, dass ich mit dem MOTORRAD fahre - ich brauche kein Auto+Anhänger. Obwohl ich die Art immer interessanter finde.
Ich fahre ans Ziel, ärgere mich z. T. schon über die unverschämten Fährpreise - aber hier ist es halt so: übers Wassr kann ich nicht fahren!

Mein Bruder hat auch schon seinen Sprinter + Anhänger in Frankreich abgestellt (bei Uzes) - aber dort ist es ländlich ... mehr Platz. GENUA ist natürlich ein extremes "LOCH". Mein Vorschlag: Campingplatz am Lago Maggiore anfragen, und die 200 km über eine kurvige Autobahn zurücklegen. Ich fahre z. T. die letzten 80-50 km in die Berge und näher mich Genua die letzten km am Meer entlang.

Die Campingplätze bei Genua/Savona usw. liegen quasi im/am Berg, recht steil z. T., also dort würde ich mit Anhänger nicht unbedingt freiwillig parken wollen, bzw. die haben oftmals wirklich keinen Platz.
Mein Sohn hat beim Kanufahren in Frankreich dieses Jahr 3,50 Euro gezahlt ums Auto auf einem Campingplatz abzustellen. Das sehe ich - gerade auch noch in der Hauptsaison - als vertretbar an.

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Also der Preis ist Wucher! So etwas würde ich nicht unterstützen, oder waschen und polieren die das Auto+Anhänger noch ....?
Tja, so lange es Deutsche gibt, bei denen Geld keine Rolle spielt .....:eekek: u. o. das Verhältnis dazu!

Gruß Kardanfan
Ich finde es gut, dass du da nicht mitmachst, diesen Wucher mitzumachen! Du hast sicher ein Grundstück in einer schönen Urlaubsgegend und stellst sparsamen Motoradfahrern das selbige kostenfrei zur Verfügung!
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo,

Kardanfan.
Der Parkplatz kostet 100 €, geteilt durch drei Personen = 33,33 €.

Für die 33,33 € soll ich 200 km hin u. 200 km zurück auf der Autobahn rumfahren? Ich lasse es jetzt zu Sprit und Autobahngebühren Preise zu nennen und zitiere Dich lieber:

..........so lange es Deutsche gibt, bei denen Geld keine Rolle spielt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Autobahn von Borgomanero bis Ovada = 8,50 Euro.
200 km = 10 Liter Sprit für 1,35 Euro / getankt in der Schweiz.

.... und außerdem fahre ich Motorrad!

Auch wenn ihr zu 3. im Auto seit, ...... ich fahre lieber Motorrad! Und Geld kostet es immer - mir geht es hier um spezifische Kosten, die sich Einzelne gönnen! 100 Euro für 8 Tage Stellplatz .... ist ja schlimmer als am Flughafen parken.

Und weil mir auch die Autobahnkosten missfallen, meide ich die, wo es geht .... aber es geh teben nicht immer!

Wenn ihr aber lieber zu dritt in der Dose fahrt...... wozu nehmt ihr dann Motorräder mit?
Dann nehmt doch gleich ein Flugzeug und mietet euch die Motorräder.

Aber am Ende ist es mir egal, was ihr macht - ich würde die 100 Euro nicht bezahlen...... und wenn ich zu 10. im Auto sitzen würde.

.... so wie ich immer ein Zelt dabei habe, um nicht für 60 oder 80 Euro in einer Bruchbude übernachten zu müssen - denn auch hier schlagen die Italiener gerne zu.
Wenn sein muss, dann zahle ich lieber 150 Euro für die Nacht, aber in einem schönen Hotel mit Swimmingpool usw.....

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass ...... beim Ausführen eurer Motorräder auf dem Anhänger.

Gruß Kardanfan
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo Kardanfan,

deine sachlichen Beitrage zu deiner Yamaha habe ich sehr geschätzt, aber hier bist Du sehr unsachlich. Du kennst unsere Planung nicht und meinst trotzdem uns belehren zu müssen.
Ich fahre im Jahr über 20000 km und vermeide die Autobahn wo es geht und zwar nicht nur aus Kostengründen. Die Fahrt mit dem Hänger, übrigens unsere Premiere, stellt in dem Fall, für uns, den besten Kompromiss dar. Wir fahren Freitag morgens weg und sind Samstag morgens auf Sardinien, Freitags drauf geht es mit der Fähre zurück und am Samsag Abend sind wir zu Hause. Wir haben ein Woche Zeit und möchten davon so viel wie moöglich auf Sardinen zu verbringen.

fur Dich :-)

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nein, ich belehre euch nicht - ich finde 100 Euro für eine Woche Wucher. PUNKT. Das ist meine Meinung.

Wie ihr auf die Insel kommt ist mir egal, bzw. ich habe euch "meine" Variante aufgezeigt. Ihr könnt genauso mit Auto und Hänger auf die Fähre fahren und dann alles irgendwo auf Sardinien abstellen (Hotel, Zeltplatz ....).

Ich bitte doch um Sachlichkeit und Auslassen von Verleumdungen!

Z. T. gibt es super günstige Angebote für die Fähre, wenn man wie ihr genau weiß, wann man übersetzen will.
Der Weg ist das Ziel.
...... allerdings kann der Weg auch im Stau enden, am Gotthard, oder vor Mailand, oder vor Genua .....
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt.

Gruß Kardanfan

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich gerade das Video angehört ...... damit bist Du eindeutig bei mir unten durch. ENDE.
 
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
J.R.

J.R.

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo,

hat alles gut geklappt, bewachter Unterstellplatz ca. 10 km vom Fährhafen entfernt. Netter Typ.

Wenn man von der Autobahn kommt, gleich ( ca. 10 Meter) nach der Total Tankstelle (die liegt dann in Fahrtrichtung links) abbiegen, nach ca. 200 Meter steht man direkt vor dem Tor.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Nähe Genua Unterstellplatz für Auto mit Hänger gesucht

Nähe Genua Unterstellplatz für Auto mit Hänger gesucht - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Bewachter Autoabstellplatz Nähe Livorno bzw. Genua!

    Bewachter Autoabstellplatz Nähe Livorno bzw. Genua!: Hallo Fangemeinde! Ich werde heuer (Anfang Juni) das erste mal mit einen Mercedes Vito und einen Motorradanhänger (Mit 3 GS) nach Livorno bzw...
  • Stellplatz Nähe Genua?

    Stellplatz Nähe Genua?: Hat jemand einen Tipp für einen Stellplatz Nähe Genua? Hallo Forum, ich möchte im Mai mit meinem T5 und Motorradanhänger hinten dran (und 12er...
  • Stellplatz Nähe Genua? - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Bewachter Autoabstellplatz Nähe Livorno bzw. Genua!

    Bewachter Autoabstellplatz Nähe Livorno bzw. Genua!: Hallo Fangemeinde! Ich werde heuer (Anfang Juni) das erste mal mit einen Mercedes Vito und einen Motorradanhänger (Mit 3 GS) nach Livorno bzw...
  • Stellplatz Nähe Genua?

    Stellplatz Nähe Genua?: Hat jemand einen Tipp für einen Stellplatz Nähe Genua? Hallo Forum, ich möchte im Mai mit meinem T5 und Motorradanhänger hinten dran (und 12er...
  • Oben