Nautilus Hupe

Diskutiere Nautilus Hupe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage:Ich habe eine 2010er ADV und wollte eine Nautilus Hupe mit dem Hornig Einbausatz verbauen :banghead: So...
J

J.J.

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Gemeinde,
habe da mal eine Frage:Ich habe eine 2010er ADV und wollte eine Nautilus Hupe mit dem Hornig Einbausatz verbauen :banghead:
So wie in der Anbauanleitung Online funzt das überhaupt nicht!!!
Bei mir ist der riesige Stellmotor oder was auch immer,vorne vor dem Federbein verbaut so das da kein Platz ist für die Hupe:cry:
Des weiteren schreibt Hornig auch das wenn eine Alarmanlage verbaut ist ,das auch nicht ginge!
So jetzt meine eigentliche Frage:Hat von einer von Euch,mit den gleichen Problemen schon einmal so eine Hupe verbaut,und kann mir da Tipps geben?
Wäre äußerst Dankbar für Aussage kräftige Antworten!!!!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Irgendwo stand für solche Fälle der Tipp, die eigentliche Hupe vom Korpus/ Gehäuse zu trennen und beides- getrennt voneinander montiert- mit einem Kompressorschlauch zu verbinden.
Kann Dir aber nicht sagen, ob es sich dabei um einen Tipp explizit zur Nautilus handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
ich meine mal gelesen zuhaben das wenn der Stellmotor nach vorne verbaut ist
passt das nicht .....
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
Nautilus Hupe, hab zwar zu der Problematik keine Lösung, jedoch meine Erfahrung mit 2 Stück Nautilus gemacht. Die Dinger haben leider nur eine Lebenserwartung von max. 5 Jahren, bei mir im Ganzjahresbetrieb bei Wind und Wetter waren die leider nicht so langlebig.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Bei der R1200GS LC (ich weiß du hast die Lufti) ist der Ausdehnungsbehälter für die Gasfüllung des Federbeins auch vorn und mit dem Hornig Halter passt die Nautilus auch da hin. Aber die Bremsleitung schleift dann ständig über die Hupe.
Ich habe mir selbst einen Halter gebaut, was bei dir auch gehen sollte.
Meine Lösung sieht so aus:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ich hab die TÜ und auch die Nautilus verbaut. Ist alles sehr knapp aber es geht. Wollte mir den Bügelsparen und hab die Hupe allein gekauft. Bügel mach ich mir selbst ....... habs aufgegeben und den Bügel nachbestellt.
 
O

Ottes

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
1
...anbei mein Lösungsvorschlag aus 2017.
Wenn gewünscht, kann ich Fotos einstellen
Grüße Ottes

auf meiner Suche sah ich hinter dem Kühler rechts - Lüfter.
Hinter dem Kühler links - Leere = Anbauort.
Darunter eine Strebe an der GS mit 10er Bohrung (vertikal).
Da habe ich quer eine Gewindestange eingebaut, Länge ca. 7 cm.
Weiteres Material: 3 selbstsichernde 10er Muttern, 1 normale auf Maß gefeilte 10er Mutter für Einbau in die Fassung der Nautilus.
Originalhupe ausgebaut. Dort Relais eingebaut.
Einbau nach Anleitung problemlos. Wegen Abklemmen der Batterie Datum und Zeit eingestellt. Keine Elektronikprobleme.
Bin neu hier. Kein Technik-Freak. Versuche die Bilder einzustellen, hoffe es funktioniert.
Hupe total fest und paßt akkustisch zum Motorrad. Für mich eine gute Lösung.



 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Die Hupe vom Kompressor trennen und mit einem Pressluftschlauch verbinden.
Das Horn kann auf dem Ansaugschnorchel aufgesteckt werden mit dem Bügel der normalerweise das Horn auf dem Kompressor hält. Der Kompressor kann dann mit einer Lasche unter der kleinen Seitenverkleidung montiert werden.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ich hab mal ein Foto davon gemacht.
Nautilus.jpg
 
J

J.J.

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise!!!!!
Gruß
Jürgen
 
Thema:

Nautilus Hupe

Nautilus Hupe - Ähnliche Themen

  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Suche Halter Nautilus Hupe

    Halter Nautilus Hupe: Suche immer noch für die Hupe Stebel Nautilus zur Befestigung Halter ( Bügel )was passend ist für R1200GS Adventure 2009 ist ein Bild oder...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung

    Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung: Gebrauchte Stebel Nautilus mit Relais und Sicherung. Zustand siehe Fotos: VHB € 33 zuzüglich Versand von 4 €. Nur Banküberweisung oder...
  • Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS

    Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS: Hallo Leute ! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anbau einer Stebel Magnum Hupe an die 1150 GS? Das Teil gibt es im Moment in der Bucht für 21,50...
  • Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Suche Halter Nautilus Hupe

    Halter Nautilus Hupe: Suche immer noch für die Hupe Stebel Nautilus zur Befestigung Halter ( Bügel )was passend ist für R1200GS Adventure 2009 ist ein Bild oder...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung

    Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung: Gebrauchte Stebel Nautilus mit Relais und Sicherung. Zustand siehe Fotos: VHB € 33 zuzüglich Versand von 4 €. Nur Banküberweisung oder...
  • Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS

    Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS: Hallo Leute ! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anbau einer Stebel Magnum Hupe an die 1150 GS? Das Teil gibt es im Moment in der Bucht für 21,50...
  • Oben