Navi abmelden wenn Lifetime besteht

Diskutiere Navi abmelden wenn Lifetime besteht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Benötige mal ne Info von den GARMIN Spezialisten. Habe heute mein Navi Zumo 550 verkauft und danach gleich bei mygarmin abgemeldet...
K

K-H

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hallo zusammen
Benötige mal ne Info von den GARMIN Spezialisten.
Habe heute mein Navi Zumo 550 verkauft und danach gleich bei
mygarmin abgemeldet. Nun hoffe ich mal das es nicht zu vorschnell
war denn der Käufer brauch ja noch den Zugang für sich - RICHTIG ???? -
könnte ich das wieder rückgängig machen wenn es notwendig sein sollte ???

Hoffe mal es gibt eine gute Lösung das wieder alles passt.
DANKE schon mal für eure Hilfe und Unterstützung
 
T

TomTom-Biker

Gast
Lifetime ist nicht übetragbar. Siehe hier: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1612

Gruß Thomas
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Der Käufer muß sich bei Garmin registrieren.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
287
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo K-H,
melde das verkaufte Navi wieder an Deinem Garmin Konto an, inklusive Life-time map.
Übergebe dann das komplette Garmin Konto an den Käufer vom Navi. Der kann dann seine E-Mail Adresse eintragen und das Passwort nach seinen Wünschen anpassen.

Gruß vom Odenwälder
 
Triton

Triton

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
67
Modell
R1100GS mit EML E2000
Das Lifttime ist Geräte bezogen und unpersönlich!
Dein Zumo ist dadurch wervoller geworden...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Lifttime ist Geräte bezogen und unpersönlich!
Dein Zumo ist dadurch wervoller geworden...
Einfach nur dahergeplappert oder weißt Du mehr als Garmin online?
Dort steht nämlich folgendes:
Garmin schrieb:
Was bedeutet nüMaps Lifetime bzw. LMU? Antwort-ID 1612 | Veröffentlicht 12.12.2011 11:19 | Aktualisiert 12.12.2011 11:23

NüMaps Lifetime ist ein lebenslanges Kartenupdate.
Es berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren.
Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar. Beachten Sie bitte die vollständigen Nutzungsbedingungen unter www.garmin.com/activatenumaps.
 
Triton

Triton

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
67
Modell
R1100GS mit EML E2000
Wolfgang aus Salzburg, Du hast einen sch.... (schlechten) Schreibstil!

- versuch Dein Glück!
- bist Du der letzte dem ich weiterhelfen würde.
- drittens, habe ich eigene Erfahrung mit Garmin und Umtausch Aktionen bei Liftime.

Triton
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus, es ist korrekt, daß das Lifetimeupdate für die Karten auf die Lebensdauer des Gerätes bezogen ist!!!

Gruß Karl
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Wolfgang,

vermutlich wirst du recht haben. Die Frage, die man Garmin stellen müsste, wäre, ob mit der Veräußerung des Gerätes an eine "andere Person", das Lifetimeupdate für das Gerät verfällt und der neue Besitzer ein neues Lifetimeupdate erwerben muss (wenn er denn in den Genuss der Lifetimeupdate-Geschichte kommen möchte).
Einer der Vorschreiber scheint das ja schon mal praktiziert zu haben und es scheint geklappt zu haben. U. U. war das, wenn man es genau nimmt, sogar illegal. Evtl. ließe sich dazu aber sagen, wo kein Kläger da kein Richter.
Es soll ja auch Menschen unter uns geben, die für Internetaktionen mittlerweile immer fiktive Namen und Einmal-E-Mail-Adressen angeben. Die könnte man dann bei der Veräußerung eines Navis die Daten gleich mitgeben, so dass dann nix mehr umgemeldet werden müsste. Aber auch das wäre wieder so eine halblegale Geschichte (allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich gesetzlich verpflichtet werden kann, immer und überall meine korrekten Daten anzugeben).

Ich würde mich für den Beitragseröffner und den Käufer dessen Navi freuen, Garmin würde grünes Licht für die Wiederaktivierung des Lifetimeabos auf den Namen des neuen Besitzers geben.

Gruß und immer viel Spaß mit den Navis

Martin
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
28
Modell
R1200 GS TÜ 2013
Darf ich meine Erfahrung dazu geben.

Habe soeben ein gebrauchtes ZUMO 660 mit Lifetime update gekauft.
Der Verkäufer hat es in seinem myGarmin abgemeldet. :)

ZUMO 660 am PC angeschlossen, auf mein Konto bei myGarmin gegangen,
und ZUMO 660 freigeschaltet, einschließlich des Lifetime updates
und neuste Karte Europa 2013.41 runtergeladen und installiert.
Gab zwar zuerst einige Fehlermeldungen aber jetzt läuft Alles super.:p

Grüsse aus dem Weserbergland von einer 1200 GS nach einer ersten Testfahrt

GS WHS
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Das kann ich bestätigen - hatte eine GS mit ZUMO 660 gekauft !!
Gerät wurde frei gegeben unter MyGarmin...danach hab ich es auf meinen Namen Registriert !!
Und unter dem Gerät waren die Lifetime Karten aufgeführt !!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Waren die 660er schon die neuen Geräte mit der Erweiterung LM oder waren es normale 660er + zusätzlicher Livetime Erweiterung


Wenn es die LM Geräte waren kann ich mir ein Übertragen so wie hier beschrieben wurde gut vorstellen.
 
Thema:

Navi abmelden wenn Lifetime besteht

Navi abmelden wenn Lifetime besteht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Oben