Navi bei Pearl

Diskutiere Navi bei Pearl im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, da ich schon länger auf der Suche nach einem Navi bin, habe ich bei Pearl.de ein Navi gefunden mit dem Namen - NavGear Real 3D...
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Hallo Leute,
da ich schon länger auf der Suche nach einem Navi bin, habe ich bei Pearl.de
ein Navi gefunden mit dem Namen - NavGear Real 3D, TourMate MX-350 Europa, Best.-Nr. PX-4594-904. Nun meine Frage, kennt jemand das Gerät?
Ein Motorrad-Navi für 199.-€ ist ja schon ein Hammer Preis.

Gruß Michael
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 18.05.10 angekündigten Lieferung.

Wie soll jemand das Gerät kennen?
 
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Sorry,
manchmal ist es von Vorteil wenn man den ganzen Text lesen würde.:rolleyes:

Gruß Michael
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

im neuesten "Motorrad" hat das Navi recht gute Kritiken.

Hat mittlerweile jemand damit Erfahrungen gesammelt.

Gruß
Jürgen
 
K

Kira

Gast
Hallo Jürgen,
meine bessere Hälfte hat seit einem 1/2 Jahr das Pearl-Navi und ist sehr zufrieden:)

Gruß Birgit
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
TomTom Urban Rider kostet nur 50 Euro mehr

Im aktuellen MOTORRAD-Vergleichstest hat das große, teure Garmin Zumo gewonnen, das TT Urban Rider ist Kauftipp geworden, das Pearl-Ding hat schlechter abgeschnitten.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Im aktuellen MOTORRAD-Vergleichstest hat das große, teure Garmin Zumo gewonnen, das TT Urban Rider ist Kauftipp geworden, das Pearl-Ding hat schlechter abgeschnitten.
Das Pearl hat zwar geringfügig schlechter als Garmin 660 bzw. TT abgeschnitten, berücksichtigt man aber den Preis (Garmin 2,5-fach so teuer, TT ca. doppelt so teuer mit Europakarten) und die Ausstattung, so finde ich das Pearl gar nicht so schlecht. Gerade bei Präzision, Schnelligkeit, Ausstattung und Preis hat das Navgear seine Pluspunkte.

Deshalb interessieren mich die Erfahrungen die Besitzer des Gerätes damit gesammelt haben, insbesondere die Erkennbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung und das Erstellen von Routen am PC und Überspielen auf das Navi

Gruß
Jürgen
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hatte schon 2 Pearl Navis , jedesmal war nach kurzer Zeit der Akku platt, bzw die Akkulaufzeit war auch immer sehr gering.
Bin jetzt "zwangsweise" bei Garmin gelandet und zufrieden
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...TT ca. doppelt so teuer mit Europakarten)
Da muss man sich genau anschauen, was geliefert wird. Beim alten TomTom Rider 2 gab es in der "kleinen" Variante DACH, und in der "großen" Variante quasi ganz Europa. Beim Urban Rider gibt es in der kleinen Variante Mitteleuropa, da ist zum Beispiel schon Italien, Frankreich, Benelux, Slowenien, Tschechien und Polen dabei. Ich hab das TTR mit der großen Karte, aber bis ich wirklich mal in ein land komme, das das Urban Central Europe nicht kennt...
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

da ich oft nach Skandinavien fahre, brauche ich beim TT die Variante mit Gesamteuropa (300 Euro). Dazu eine Aktivhalterung fürs Mopped (ca. 70 Euro), eine Autohalterung (ca. 70 Euro), Bluetooth Headset (? Euro). Alles zusammen und man kann sich auch gleich das Zumo holen, oder wie geschrieben für 200 Euro das Navi von Pearl, wenns halt was taugt!:(

Gruß
Jürgen
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
@KleinAuheimer

Interessiert mich auch brennend - was hälst Du davon, wenn Du Dir eins zulegst und dann berichtest ;)
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
@KleinAuheimer

Interessiert mich auch brennend - was hälst Du davon, wenn Du Dir eins zulegst und dann berichtest ;)
Gute Idee, du zahlst das Navi und ich schreib den Bericht;)

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Bestellt das Ding doch einfach bei Pearl und testet es. Ihr habt ja zwei Wochen Rückgaberecht!

Ich hab es übrigens auch wieder zurückgeschickt. Die Software ist mMn einfach zu eingeschränkt für Nutzung auf dem Motorrad ( ->nur ein Zwischenziel...).

hardware machte einen -ich sag mal- dem Preis angemessenen Eindruck, kann mit Garmin und TT nicht mithalten. Display war auch ziemlich blaß, bei Sonneneinstrahlung hab ichs nicht testen können.

Aber mit der SW vom GT35 (kann man auch bei Pearl bestellen) ist es ein Gerät das ich -zumal für den Preis- fast perfekt finde (-> Routenplanungsmöglichkeit am Gerät und am PC, eigene POIs, nächstes Zwischenziel überspringen, 3D-View (Berge, Häuser), Trackaufzeichnung, Eingeben von Geo-Koordinaten in verschiedenen Einheiten) , bis aufs blasse Display. Ob man mit Displayfolie noch was reißen kann weiß ich nicht.

Gruß, Heiko
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Heiko,

das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Für die Routenplanung soll man wohl das kostenfreie Programm "Tyre" aus dem Netz runterladen können.

Vielleicht kommen ja von anderen Nutzern noch ein paar Aussagen zum Display. Das hier Abstriche zu Garmin und TT zu machen sind ist klar, dennoch sollte es auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch einigermaßen erkennbar sein. Zur Not ginge aber auch die akustische Ansage.

Eine Autohalterung ist laut Pearl aber derzeit nicht lieferbar (entgegen der Aussage auf dem Produktvideo!!!)

Gruß
Jürgen
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ich hatte als erstes Navi eines vom Aldi,
Hausmarke Medion und das Teil hatte auch nur 5 Wegpunkte,
also immer eine Tour auf viele einzelne aufteilen!
Ansonsten war das Teil sehr zäh, war nie vor Regen geschützt
und wirklich oft tropfnass,
oder viel auch mal bei 100km/h auf die Strasse und hat es
klaglos überlebt!
Es funktioniert immer noch und als ich mir das Garmin Zumo
zulegte, fand ein Kumpel die Möglichkeit heraus, beim Medion
auch Touren mit sehr vielen Wegpunkten mit einer Tour
zu speichern!
Soll heißen, die Dinger können oft mehr, als der Hersteller weiß!;):D
 
H

Hans 59

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Testbericht NavGear MX 350

Hallo Michael,

[FONT=Arial, sans-serif]meine Anmerkung zum Testbericht aus der aktuellen Motorradzeitung vom 12.11.2010.


Paerl NavGear MX 350:

Akkuleistung zu schwach:
Bei der Ausstattung was dieses Navi hat in Bezug auf Stromversorgung über die Motorradbatterie
Ist dieses Thema für mich nicht wichtig, da hier eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet ist.

Halterung:

Die mitgelieferte Halterung ist zu gebrauchen.
Es macht aber Sinn, wie im Testbericht vorgeschlagen hier die RAM-Maunt Halterung einzusetzen.
Diese gibt es bei Louis oder sonstigen Lieferanten zu einem Preis von ca.40€.

Dieses gilt aber für alle anderen getesteten Navi auch.

Display:

Es stimmt, das Display ist etwas schlecht bei Sonneneinstrahlung abzulesen.
Aber man kann es wirklich nutzten.

Pluspunkte:

Absolut günstiger Preis 43 Länder Europa 199€
Präzision: super
Schnelligkeit: super
Ausstattung: sehr gut

Es wird ein Bluetooth Headset für den Helm mitgeliefert!!
Diese funktioniert einwandfrei und die Akkuleistung ist auf jeden Fall ausreichend.
Ich habe dieses schon mal 6 Stunden lang getestet.
Ladezeit (mit einen sehr kleine mitgeliefertem Netzteil) ca 45 Minuten

Routen können problemlos am PC erstellt werden und ins Navi eingelesen werden.


Wenn man den Testbericht genau liest und für sich die wichtigen Dinge herausfiltert,
erkennt man ganz schnell, welches das Richtige ist.

Für mich war es die richtige Entscheidung das NaveGear MX 350 von Pearl zu kaufen.
Preis, Leistung, Ausstattung, Halterung, Nutzbarkeit einfach super.

Für mich hätte das Naivi auf jeden Fall Platz 2 verdient.

Nach ca 4000 km Nutzung (Sonne, Regen, Nachtfahrt) hat sich diese Teil bewährt.

Noch ein Vorteil:
wenn du mehrere Mopeds hast, dann kannst Du Dir eine zusätzliche Halterung incl. Kabelsatz für 30E mitbestellen.

:)

Gruß

Hans


[/FONT]
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Hans,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es waren genau die Antworten die mich interessierten!

Nur noch eins: Mit welchem Programm planst du am PC?

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Navi bei Pearl

Navi bei Pearl - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • R1200GS adv EZ 2012 Givi Airflow Scheibe + Pearl Navi SLX-350 + Schubert C3

    R1200GS adv EZ 2012 Givi Airflow Scheibe + Pearl Navi SLX-350 + Schubert C3: So, es ist vollbracht. Habe mir in 2012 eine R1200 GS Adv gekauft. Kaufentscheident war Winddruck/Gerüttel am Helm/Verwirbelungen bzw. das man...
  • Pearl Navi

    Pearl Navi: Hallo zusammen, hat jemand schon mal Kontakt und Erfahrungen mit einem Pearl Motorrad Navi gehabt?? Kann man die gebrauchen? Vom Preis her, hören...
  • Pearl Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • R1200GS adv EZ 2012 Givi Airflow Scheibe + Pearl Navi SLX-350 + Schubert C3

    R1200GS adv EZ 2012 Givi Airflow Scheibe + Pearl Navi SLX-350 + Schubert C3: So, es ist vollbracht. Habe mir in 2012 eine R1200 GS Adv gekauft. Kaufentscheident war Winddruck/Gerüttel am Helm/Verwirbelungen bzw. das man...
  • Pearl Navi

    Pearl Navi: Hallo zusammen, hat jemand schon mal Kontakt und Erfahrungen mit einem Pearl Motorrad Navi gehabt?? Kann man die gebrauchen? Vom Preis her, hören...
  • Oben