R 1150 GS Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

Diskutiere Navi Halter z.Bsp.: Zumo400 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, für meine GS suchte ich einen Navihalter für direkt über den Armaturen. Nachdem ich nichts Zusagendes finden konnte, weder im Zubehör...
S

Schorle

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Servus,

für meine GS suchte ich einen Navihalter für direkt über den Armaturen. Nachdem ich nichts Zusagendes finden konnte, weder im Zubehör oder in den Foren, machte ich mich an den Eigenbau. Alles was man dafür braucht ist ein Stück Alublech (60 X 280 x 3mm) und eh bissel handwerkliches Geschick. Der Zeitaufwand für diese kleine Bastelei ist circa ein halber Tag. Sollte gesteigertes Interesse bestehen, kann ich gerne mehr Bilder und eine genauere Beschreibung hinzufügen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Markus



IMGP0931.jpg

IMGP0941.jpg
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Bist schon gefahren? Ich hatte mir auch so etwas gebaut. Aber das Armaturengehäuse hält das Gerät nicht stabil. Das wackelt so stark, dass ich dachte jetzt kommt das Navi gleich entgegen. Abzulesen war wegen der Vibrationen auch nix. Habe jetzt wieder am Lenker montiert, passt.
 
S

Schorle

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Navihalter über den Armaturen

Hai Norbert,

bin damit ohne Probleme gefahren. Wie es auf Schotterpisten aussieht, weiß ich noch nicht. Denke aber, das es hier auch funktioniert. Wie hast Du den Halter verschraubt? Mein Halter ist direkt an den Armaturenhalterungen (2x) angeflanscht. Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett! Ich hänge Dir nochmals ein paar Bilder dran. Das mittlere Bild zeigt den Ausschnitt an der Blende, nach Montage unsichtbar. Im rechten Bild siehst Du eine zusätzliche Fixierung mit Kabelbinder an der Armaturenaufnahme.


Grüße aus der Pfalz,

Markus
 

Anhänge

ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett"

Hallo Markus,

genau das war mein Problem. Die Armatureneinheit wackelt und vibriert immer leicht. So wie jetzt (Montage gleich neben dem Zündschlüssel links) ist es gut. Ich habe die Infos nun alle im Blick und der Lenker ist stabil genug.
 
S

Schorle

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Navihalter

Hai Norbert,

wie gesagt, "wenn Schwingungen entstehen sollten". Bisher ist es nicht eingetreten. Die Schwingungen haben sich auf das fahren im Gelände bezogen, dann schwingt auch das Armaturenbrett.

Gruß

Markus
 
Thema:

Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

Navi Halter z.Bsp.: Zumo400 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Navi-Halter Empfehlung

    Navi-Halter Empfehlung: Hallo, Hat jemand eine Empfehlung für einen Halter um ein Tom Tom der aktuellen Serie ( Rider 50 LE oder 550 ) am oberen Bügel der GSA TÜ zu...
  • Navi-Halter Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Navi-Halter Empfehlung

    Navi-Halter Empfehlung: Hallo, Hat jemand eine Empfehlung für einen Halter um ein Tom Tom der aktuellen Serie ( Rider 50 LE oder 550 ) am oberen Bügel der GSA TÜ zu...
  • Oben