Navibuchse, muß die aktiviert werden??

Diskutiere Navibuchse, muß die aktiviert werden?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wenn ich das Navi an die Spezialbuchse unter dem Lenkrad hänge, schaltet der Bus nach 20 sec aus. egal, welche Polarität. Das...
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Hallo Leute,

wenn ich das Navi an die Spezialbuchse unter dem Lenkrad hänge, schaltet der Bus nach 20 sec aus. egal, welche Polarität.

Das kann dch nicht normal sein????? Muß die per Software freigeschaltet werden??
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
solange die Zündung an ist hast du Strom, schaltest du ab, ist er nach einiger Zeit weg, finde die Lösung gut, hatte früher mein Garmin direkt angeschlossen, und musste es dann immer ausstecken, well sonst nach einiger Zeit das Motorrad keinen Saft mehr hatte.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Die schaltet aber bei mir auch während der Zündung aus. Also nur, wenn ich mein Zumo daran hänge...............????????????
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Wenn du dein Zumo dran hängst, einschaltest und der Motor läuft, darf es sich nicht abschalten. Stellst du die Zündung ab, erscheint nach ca. 20 Sekunden die Meldung im Zumo Display und du kannst wählen auf Batterie umzuschalten oder das Zumo ausgehen zu lassen. Wenn das nicht so ist, dann stimmt etwas nicht.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Den Motor kann ich nicht starten, Tank ab.
Kann mal jemand testen, ob das bei nur Zündung an normal ist????????????
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Habs ausprobiert: Zündung an, Zumo an und Zündung an gelassen - innerhalb von 3 Minuten passiert nichts. Keine Abschaltmeldung.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
na klasse. ich hab nach 20 sec eine abschaltung. komischerweise das selbe auf der boardsteckdose...............
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
es ist nur bei dem Navi. eine Glühlampe brennt weiter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo Leute,

wenn ich das Navi an die Spezialbuchse unter dem Lenkrad hänge, schaltet der Bus nach 20 sec aus. egal, welche Polarität.

Das kann dch nicht normal sein????? Muß die per Software freigeschaltet werden??

Hallo

welche Pins hast Du denn belegt ???

Gruß
Carsten
 
R

RAINI

Gast
gans einfach.....

.....direkt an die Batt angeschlossen und aus pasta!
Mein :) hat am Anfang gesagt er müsse noch den ''Adapterstecker'' für die
Q besorgen damit das Navi auch Strom hat,und ich habe dann gefragt ob es ein Problem damit gibt wenn ich die Geschichte gleich direkt an die Batt anschließe,und er sagte das es auch so ginge:rolleyes:. Und es geht auch!!!

Also vergesst das mit dem blöden Stecker,einfach 2 Kabelschuhe an die Enden montiert,an die Batt geschraubt und gut iss;)

PS:Hab das neue 660 Zumu

LG RAINI
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
na klasse. ich hab nach 20 sec eine abschaltung. komischerweise das selbe auf der boardsteckdose...............
updte machen lassen fuer steuergeraet zentrale fahrzeugelektronik.

dieser bug ist aber eigentlich auf modelle baujahr 2004-2006 beschraenkt, die
seit mitte 2005 kein update mehr bekamen.

mein logbuch sagt:
# 01.05.2006 Q zu BMW, Navi schaltet sich ab nach 1 min.
# 05.05.2006 BMW findet Fehler in Steuergeraet ZFE, Downgrade der Firmware und es klappt.

Auf Basis dieses Fehlers wurde eine neue Firmware gebastelt. BMW hatte meine
Karre dafuer 4 Tage einkassiert und Firmwares ausprobiert. Ich hatte ne 1200
GS als Leihmopped ohne Koffertraeger. Wenigstens konnte ich so damals den
Tourance mal ausprobieren und fand ihn muellig. Tja und nun fahre ich mal
den EXP, der scheint mehr zu koennen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
.....direkt an die Batt angeschlossen und aus pasta!
Mein :) hat am Anfang gesagt er müsse noch den ''Adapterstecker'' für die
Q besorgen damit das Navi auch Strom hat,und ich habe dann gefragt ob es ein Problem damit gibt wenn ich die Geschichte gleich direkt an die Batt anschließe,und er sagte das es auch so ginge:rolleyes:. Und es geht auch!!!

Also vergesst das mit dem blöden Stecker,einfach 2 Kabelschuhe an die Enden montiert,an die Batt geschraubt und gut iss;)

PS:Hab das neue 660 Zumu

LG RAINI
So habe ich es auch gemacht. Keinerlei Probleme!
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Phil, das müßte es ein..............................
werde berichten.

Die Kabel sind übrigens richtig angeschlossen. Rot weis + und braun -
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Laut Werkstatt und einem Rundschreiben von BMW wird diesem Fehler bei BMW fremden Navis nicht mehr nachgegangen.

Und ein Update kommt nur dann in Frage, wenn der Computer von BMW das möchte................

Herschaften, was ist das alles ein Scheiss...................
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Entweder Pins richtig belegen oder am Akku anschließen. Wo ist das Problem?
das "problem" wuerde ich in der tatsache sehen, dass die scheiss navianschluss-
buchse gefaelligst NICHT abschaltet weil sie denkt da sei nichts angeschlossen,
genauso wie die daemliche bordsteckdose.

die sind dazu da, waehrend die karre laeuft auf jeden fall strom zu liefern.
und wenn der haendler dann lamentiert "nur wenn bmw navi" waere mein
naechster schritt eine beschwerde.

sag mal wo sind wir denn? klar kann ich alles auch an die bakterie klemmen aber
da will ich es nicht haben. da ist nur meine 2. bordsteckdose, die eine 15A
sicherung hat und dazu noch AMP Schnelltrennstecker, links im schnabel.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Ende Gelände!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hängt es am Standlicht und fertig.

Ich lasse mich nicht erpressen, weder zu BMW Bauteilen noch zu den Updates.
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Hallo,
ich habe das Garmin GPS Color map, also baugleich mit dem BMW navi von vor 5 Jahren. ist genau der gleiche Käse. Der :) hat gesagt die Navis brauchen einfach zu wenig Strom. Die Steckdose schaltet dann aus wenn kein Abnehmer erkannt wird. Es gibt 3 Möglichkeite wie ja schon oben erwähn. 1. Direkt an die Batterie 2. An das kabel vorne untern Schnabel gehen, da ist Dauerstrom drauf 3. Ein neues update aufspiele. Kostet aber Geld und dauert min. 45min.
( oder ein Navi was mehr Saft brauch... )

ich hoffe ich konnte helfen
bis die Nächte
Kurti
 
Thema:

Navibuchse, muß die aktiviert werden??

Navibuchse, muß die aktiviert werden?? - Ähnliche Themen

  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung

    Polarität bei Navibuchse und Stromleistung: Hallo, hat hier jemand fundierte Kenntnisse über das Masse und + bei den 3 Kabel, die in der Navibuchse am Lenkrad sitzen? Habe Blau und ein...
  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung - Ähnliche Themen

  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung

    Polarität bei Navibuchse und Stromleistung: Hallo, hat hier jemand fundierte Kenntnisse über das Masse und + bei den 3 Kabel, die in der Navibuchse am Lenkrad sitzen? Habe Blau und ein...
  • Oben