Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?

Diskutiere Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navigator 4 Profis! Mit Hilfe des netten GS Forums:wavespin: habe ich mich in den (für mich neuen) N4 und Basecamp einigermaßen...
M

mce-kr

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Hallo Navigator 4 Profis!
Mit Hilfe des netten GS Forums:wavespin: habe ich mich in den (für mich neuen) N4 und Basecamp einigermaßen eingearbeitet. Nun habe ich die Möglichkeit entdeckt, dass Routen, Wegepunkte und POIs via Bluetooth von einem N4 zu einem anderen N4 übertragen werden können. Nun stelle ich mir die Frage:
Kann man auch den Export von Routen an den N4 via Bluetooth vom Computer über einen BT-Adapter oder über ein anderes angeschlossenes BT-fähiges Gerät (z.B. ein Smartphone) bewerkstelligen?
Das wäre doch sehr viel schicker als immer den Akkudeckel abzufriemeln und auf kurz oder lang die Dichtung zu ruinieren! vielleicht hat jemands sowas schon gebastelt - in Basecamp selbst ist dieser Übertragungsweg nicht vorgesehen.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich denke nicht dass das geht- WEIL:
sobald man das Navi an den PC stöpselt dieses am PC bzw. basecamp erkannt wird.
UND auch zugleich der Akku-Ladevorgang gestartet wird.
Gewährleistet auch, dass dem Navi nicht unvermittelt der Saft ausgeht....was definitiv mitten in der Datenübertragung zu Problemen führen kann bzw. wird.
(ich spreche auch Erfahrung- weil ich schon mal unabsichtlich zu früh abgestöpselt habe)
Ich hab noch nirgends was gesehen wo es heißt..."per BT die Daten an das Navi zu übertragen"
Aber ich geb Dir Recht.... schick wäre das allemal....die Stöpserei nicht haben zu müssen
 
M

mce-kr

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Hi!
Also mit der Stromversorgung sehe ich eher unproblematisch - die Übertragung von Routen ist ja eine Sekunden Angelegenheit.
Und wenn der N4 die Daten zu einem anderen N4 exportieren/importieren kann müsste das eigentlich auch von einem BT-fähigen Rechner aus funktionieren. Unter Basecamp kannst du die Routen-Daten ja als .gdb Datenbank auf einen Massenspeich/Laufwerksordner exportieren und von dort aus eigentlich problemlos via bluetooth weitergeben ... wenn denn der N4 das zulässt und nicht nur Geräte der eigenen Garmin-Familie akzeptiert. Ich versuche mal was zu basteln.
VG Matthias
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Routen von N4 zu N4 per BT zu schicken, funktioniert.
Routen von N4 zum Zumo660 per BT zu schicken, funktioniert nicht.
Ich habe somit meine Zweifel (bin aber nicht sicher), dass der N4 mit dem PC via BT kommuniziert. Einfach mal versuchen.

Gruß - Pendeline
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Routen von N4 zu N4 per BT zu schicken, funktioniert.
Routen von N4 zum Zumo660 per BT zu schicken, funktioniert nicht.
Ich habe somit meine Zweifel (bin aber nicht sicher), dass der N4 mit dem PC via BT kommuniziert. Einfach mal versuchen.
Nachdem es ja auch von Zumo660 zu Zumo660 nicht funktioniert, wäre es eventuell eine Möglichkeit, dass N4 zu Zumo660 deshalb nicht geht, weil es das 660er nicht kann?

Aber sehr viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass es dann zwischen N4 und PC auch nicht funktioniert :cool:
 
Thema:

Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?

Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Routen importieren Navigator IV

    Routen importieren Navigator IV: Hallo Leute, habe über die SUFU nicht richtig was gefunden. Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!

    Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!: Hallo! Ich habe mir mit meinem neuen Moped den Navigator 4 geleistet und mache gerade die ersten Versuche: Ich habe ein paar Test-Routen mit...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Routen importieren Navigator IV

    Routen importieren Navigator IV: Hallo Leute, habe über die SUFU nicht richtig was gefunden. Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!

    Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!: Hallo! Ich habe mir mit meinem neuen Moped den Navigator 4 geleistet und mache gerade die ersten Versuche: Ich habe ein paar Test-Routen mit...
  • Oben