Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

Diskutiere Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe mir gestern bei Tante Louise ein schönes Rider G9 aus dem WSV gegönnt und zusätzlich ein AudioKit für den Helm meiner Tochter...
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Hallo Leute, habe mir gestern bei Tante Louise ein schönes Rider G9 aus dem WSV gegönnt und zusätzlich ein AudioKit für den Helm meiner Tochter.
Habe das gestern bis tief in die Nacht auch an 2 Helme gefrickelt und es funktioniert schon einmal leidlich.
Der Helm meiner Tochter ist ein bisserl ungünstig für die Klemmhalterung, daher überlege ich zu kleben.

Also erste Frage: Hält der Klebepad auch vernünftig, gescheite Vorarbeit vorrausgesetzt ?

Mein Plan war die Naviansagen auf das HeadSet zu bekommen und gleichzeitig Musik per Blauzahn vom iPhone zu bekommen. Leider klappt das nicht, sobald der N5 gekoppelt wird schmeisst er das iPhone raus. Ich kann dann die Musik von der Festplatte des N5 hören per MediaPlayer, aber keine Musik vom iPhone. Wenn ich dann das iPhone wieder koppel läuft die Mucke wieder vom Telefon.

Zweite Frage: Hat einer Erfahrungen woran das liegt?
Habe gestern mal ein bisserl gegoogelt und bin auf die Aussage gestossen das die Reihenfolge der Kopplung entscheidend ist
Ist das wirklich so, oder hat einer nen Tip für mich ?

Schöne Grüsse aus dem kalten Westmünsterland
Arno
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Das Klebepad hält an meinen Helm seit 3 Jahren, bin in der Zeit auch oft im strömeneden Regen gefahren.
Du kannst den Nav. 5 entweder als Audio Gerät oder als Navi koppeln.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Arno,
du kannst nur ein Gerät mit dem Scala verbinden. Navigator mit Headset koppeln. Das Handy dann an den Navigator koppeln.
Musik ist nur vom Navigator zu hören. Grüße Chris
 
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Danke für die Infos. Habe es am Samstag auf der Strasse beim Fahren probiert. Ist leider so wie Ihr sagt, es geht halt nur ein Gerät direkt.Dann wird halt die Musik auf die Speicherkarte gezimmert.
Wie ist das denn mit der Verbindung Interkom von Helm Fahrer zu Helm Sozia ? Habe das noch nicht probiert, irgendwie will das mit dem VOX noch nicht so klappen ! In der Anleitung steht, das GPS hat Vorrang. Wenn ich also bei laufender Navi Ansage sprechen will wird das wohl nicht klappen,oder ?
Mal schauen wann das Wetter wieder zum Ausprobieren einlädt !
Arno
 
Thema:

Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5 - Ähnliche Themen

  • Tipp Kopplung Scala Rider Q3 mit Navigator 6 nach Standby

    Tipp Kopplung Scala Rider Q3 mit Navigator 6 nach Standby: Hallo zusammen, ich hatte immer das Problem, dass die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Scala Rider und dem Nav6 verloren ging, sobald der Nav...
  • Navigator VI und Scala Rider Q3

    Navigator VI und Scala Rider Q3: Hallo, ich habe o.g. Konstellation. Erkennen via Bluetooth kein Problem, Stimme für Naviansage gewählt, von "stumm" auf "laut" gestellt...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

    BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? - Ähnliche Themen

  • Tipp Kopplung Scala Rider Q3 mit Navigator 6 nach Standby

    Tipp Kopplung Scala Rider Q3 mit Navigator 6 nach Standby: Hallo zusammen, ich hatte immer das Problem, dass die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Scala Rider und dem Nav6 verloren ging, sobald der Nav...
  • Navigator VI und Scala Rider Q3

    Navigator VI und Scala Rider Q3: Hallo, ich habe o.g. Konstellation. Erkennen via Bluetooth kein Problem, Stimme für Naviansage gewählt, von "stumm" auf "laut" gestellt...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

    BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • Oben