Navigator 6 spinnt rum

Diskutiere Navigator 6 spinnt rum im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein. Ist es nicht. Base Camü fasst beim Übertragen die Route nochmal an (je nach Einstellungen). Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist es doch...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ob es jetzt einen Unterschied macht, wenn ich eine Route über BaseCamp aufs Navi übertrage oder die Gleiche aus einem Ordner kopiere, kann ich nicht absolut sagen. Glaube eher das ist Jacke wie Hose.
Nein. Ist es nicht. Base Camü fasst beim Übertragen die Route nochmal an (je nach Einstellungen).
Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist es doch gut :victory:

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
In der .gpx ist ja dann schon eine BC-Route. Ich glaube schon, dass das gleichwertig sein kann.

Der Weg von Kurviger nach BC ist steiniger.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich traue mir nicht zu, zu analysieren was BC in den verschiedenen Einstellungen beim Routenexport anstellt.
Und wie das im Vergleich mit der original Route ist:
Copy.JPG

gsjocker35

gsjocker35

Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Andi,
ich hatte den Haken wie bei Deiner Abbildung so bisher nicht gesetzt. Bei mir ist ein Haken Anpassung der Route auf die Karte vom Gerät abstimmen gesetzt.
Ehrlich gesagt habe ich bisher auch keine andere Einstellung vorgenommen. Was jetzt passiert wenn BC beim übertragen die Routenpunkte entfernt ? Werde ich einmal ausprobieren und vergleichen wenn der Gerätefehler beseitigt ist.
Gruß

gsjocker35

gsjocker35

Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
In der .gpx ist ja dann schon eine BC-Route. Ich glaube schon, dass das gleichwertig sein kann.

Der Weg von Kurviger nach BC ist steiniger.
Den Weg schlägt Kurviger selbst vor. Bei einer Übertragung der GPX Datei zuerst in BC den Abgleich vorzunehmen. Habe es schon mehrmals ausprobiert, da kommt tatsächlich nicht die gleiche Route als Ergebis raus.
Direkt aufs Gerät hatte ich es allerdings noch nie versucht.
Aber das ist eigentlich kein Thema für den Thread hier, sonst werden wir vielleicht angezählt.:zunge2:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
bei mir ist kein Haken gesetzt und die Routenübertragung erfolgt mit dem Mauszeiger in Basecamp. Dieses Fenster habe ich dazu noch nie genutzt.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC
Also ich traue mir nicht zu, zu analysieren was BC in den verschiedenen Einstellungen beim Routenexport anstellt.
Und wie das im Vergleich mit der original Route ist:
Anhang anzeigen 408354
den Haken würde ich entfernen, es werden bei gesetztem Haken bei der Übertragung die Shaping Points in der Route entfernt, die sind beim Neustart auf der Strecke hilfreich, können nachträglich als Ziele mit Alarm verändert werden. Kann evtl. auch Auswirkungen bei Neuberechnung der Route auf dem Navi haben

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich bin immer wieder begeistert wie viel enrgie und zeit ihr für das navi thema aufbringt. ganz im ernst! :respekt:
mir kommt immer vor ich nutze das potential nur zu 10%, aber wenn ich 14 tage balkan plane reicht mir google maps, orte raussuchen im navi eingeben und fertig. geht zack zack und dauert für ~10 tages etappen auch nicht so lange. die meiste zeit vergeht mit street view gucken ;)
wenn ich oft lese wie komplex das hin und her kopieren, eingeben dort und umberechnen für da etc. ist, frag ich mich, ist das echt notwendig oder ist das eher eine spielerei von euch?

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Sigi74,
so wie Du es machst, ist das doch vieeeel zu einfach😎
Wenn es aber mal wieder wegen fehlender Ahnung von Basecamp und co nicht klappt, wünsche ich mir dann doch heimlich so eine einfache Lösung.😀

GSrüsse
Frank

IngoP

IngoP

Um das eigentliche Thema mal wieder auf zu greifen :

Ich bin total begeistert , was BMW und Garmin da verzapft haben :timebomb:

20210416_143331.jpg20210416_143900.jpg

soviel zum Thema : überarbeitetes Display :stomp:

aso : nicht das Mißverständnisse entstehen , Gerät der "neuen" Generation ...
20210416_080846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Ich bin total begeistert , was BMW und Garmin da verzapft haben :timebomb:

soviel zum Thema : überarbeitetes Display :stomp:

aso : nicht das Mißverständnisse entstehen , Gerät der "neuen" Generation ...
... kannst du jetzt bitte erklären was du meinst oder sollen wir raten?

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube er hat die Ironie Smileys nicht gefunden.....

IngoP

IngoP

Da brauch ich keine Ironie Smileys , sondern nur Augen im Kopf :wink:

Ob der Navigator mit Base Camp funktioniert ist erst mal völlig wurscht , wenn das Display noch schlimmer ist wie bei der alten Generation , oder seht ihr das auf den Fotos nicht ???

qtreiber

qtreiber

Modell
anstatt verständlich zu erklären was wirklich los ist und nicht stimmt, schnüffelst du rum.

Auf deinen schlechten Fotos kann ich nicht erkennen ob das Display noch schlimmer ist als bei der alten Generation.

... vermutlich ??? meinst du den hellen Streifen??? Könnte aber auch eine Lichtspiegelung sein.

6er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IngoP

IngoP

anstatt verständlich zu erklären was wirklich los ist und nicht stimmt, schnüffelst du rum.

Auf deinen schlechten Fotos kann ich nicht erkennen ob das Display noch schlimmer ist als bei der alten Generation.

... vermutlich ??? meinst du den hellen Streifen??? Könnte aber auch eine Lichtspiegelung sein.
sorry , ich "schnüffel" nicht rum , ich bin einfach nur enttäuscht ! Das Ding soll jetzt 840,00 € kosten ,
und es sind nicht die Fotos schlecht , sondern so " Schei... " sieht die Darstellung vom Display aus :mad:
Völlig kontrastlos und genauso fehlerhaft wie die letzte Generation .

Aber mir soll´s ja eigentlich egal sein , ich muss mit dem Ding ja nicht fahren , da ich persönlich den Adventure nutze , und der kennt solche Probleme nicht :bounce:

Also entschuldigt , das ich Euch mit so schlechten Fotos und unverständlichen Aussagen belästigt habe ,
wird nicht mehr passieren !

qtreiber

qtreiber

Modell
Nun mal ernsthaft, weshalb schreibst du nicht gleich deutlich was du meinst und was auf den Bildern zu sehen ist? Deinen Ärger wird hier jeder verstehen, aber so wie du mit den Interessierten hier umgehst, kannst du kaum andere Reaktionen erwarten.

Thema:

Navigator 6 spinnt rum

Navigator 6 spinnt rum - Ähnliche Themen

• Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben