Navigator 6 spinnt rum

Diskutiere Navigator 6 spinnt rum im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die meiste Zeit schaut man doch die Karte an. An die neuen Menüs kann man sich bestimmt gewöhnen. Das finde ich schon schlimmer. Aber wart's ab...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
954
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Menüs sind eigentlich wie vorher mit etwas geändertem Layout (Schrift und Farbe)
Die meiste Zeit schaut man doch die Karte an. An die neuen Menüs kann man sich bestimmt gewöhnen.
Tatsache ist, dass er mit BaseCamp in Konflikt geht und nicht nur meiner. Ein zweites Gerät der neuen Baureihe zeigt das gleiche Verhalten.
Enttäuschend... :o Garmin entwickelt/überarbeitet ein Gerät, welches mit der eigenen Routingsoftware nicht kann.
Das finde ich schon schlimmer. Aber wart's ab, das wird schon ...
Eigentlich hätten die Garmänner das merken müssen bevor sie die Geräte ausliefern. Aber du weißt vielleicht aus dem eigenen Berufsleben dass nicht immer alles ist wie es sein sollte.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
98
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Die meiste Zeit schaut man doch die Karte an. An die neuen Menüs kann man sich bestimmt gewöhnen.
Das habe ich mir auch gesagt, hoffe die Kartenansicht ist nicht spürbar schlechter geworden. Das braucht etwas Testzeit.

Das finde ich schon schlimmer. Aber wart's ab, das wird schon ...
Eigentlich hätten die Garmänner das merken müssen bevor sie die Geräte ausliefern. Aber du weißt vielleicht aus dem eigenen Berufsleben dass nicht immer alles ist wie es sein sollte.
Ist halt wie im richtigen Leben:bounce:
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
98
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Den wird dir BMW noch tauschen.

Man fragt sich, ob man dir einen 66N oder einen überarbeiteten als Nachfolger wünschen soll.
Tja.... schwere Entscheidung. Der 66N könnte wieder irgendwann zicken, beim Überarbeiteten ist auch noch nicht alles wie es sein sollte.:(
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
602
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wahrscheinlich werden bei Gewährleistung und Kulanz erst mal die 66N aus dem Lager rausgegeben.

GSrüsse
Frank
 
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
62
Kann ich nicht bestätigen. Mein Händler hat mir Ende Februar angeboten:
  • Geld zurück oder
  • sofort neues Gerät oder
  • abwarten bis es ein neues Gerät mit Freigabe von BMW gibt..
Von Variante 2 wurde mir abgeraten, es sei denn, ich bräuchte unbedingt sofort Ersatz.
Wie weiter oben schon geschrieben kam in der vergangenen Woche der Anruf, dass ich in der kommenden Woche eins bekomme.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
954
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
kam in der vergangenen Woche der Anruf, dass ich in der kommenden Woche eins bekomme.
Gehst du davon aus, dass das ein überarbeitetes sein wird, wie gsjocker35 eines bekommen hat?

Ich nehme mal an, dass die Kompatibilitätsprobleme mit BaseCamp dann bald gelöst werden. Mit dem neuen Outfit (siehe oben) musst du dich dann halt anfreunden. Am wichtigsten ist natürlich, dass er zuverlässig funktioniert.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.728
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ich bisher "gesehen" habe, war ein Nav.6 im Night Mode.....o.k. evtl. mit anderer Software (meins ist seit fast 1 Jahr weg).
Aber das Problem war nie die Software sondern die Einfassung des Displays, also ein Hardware hack.....und es hat beim alten ca. 2 Jahre gedauert, bevor die Fehler auftraten.
Also: Warten wir?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
84
Ort
Köln
Modell
BMW R1200GS Iced Chocolate metallic
Meines ist jetzt auch hinüber...
Ghosting hatte ich schon länger, aber es ließ sich bisher durch abwischen stets regeln. Hatte versucht, ihn beim letzten Werkstattaufenthalt zu reklamieren. Damals erfolglos, weil der Freundliche gar nicht verstand, was mein Problem war.
Jetzt ist er 2 1/2 Jahre alt und ich bekomme das Ghosting nicht mehr in den Griff. ☹
 
L

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
408
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Trotzdem reklamieren. Nach Garantiezeit auch gern über Garmin direkt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
602
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ruf beim Garmin Support an, schildern Dein Problem und dann wird Dir hoffentlich genauso gut und schnell geholfen wie mir: innerhalb von vier Tagen hatte ich ein neues Navi!
GSrüsse
Frank
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
954
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hatte versucht, ihn beim letzten Werkstattaufenthalt zu reklamieren. Damals erfolglos, weil der Freundliche gar nicht verstand, was mein Problem war.
Das ging mir beim ersten fehlerhaften Gerät 2019 genauso. Damals war ich noch nicht so belesen und informiert wie heute und habe ihm geglaubt, dass er das noch nie hatte. Wenn ein Freundlicher heute noch behauptet, das habe er noch nie gesehen oder gehört dann lügt er definitiv oder er ist total falsch am Platz. Das pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern.
 
Thema:

Navigator 6 spinnt rum

Navigator 6 spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben