Navigator 6 spinnt rum

Diskutiere Navigator 6 spinnt rum im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
bei Garmin haben sie Humor und echte Klasse!
Ghosting - Reklamation nach Garantiezeit - Angebot fälschlicherweise für deutsche Kunden bekommen - lässt sich nicht abwickeln da ich aus Österreich bin - neues Angebot für Ö bekommen.
seht euch den Preis an. links D, rechts Ö. bei Nachfrage, ja ist so, Preise sind vorgegeben...
4F269F63-83FF-480D-A45C-4DF318B2A26F.jpeg

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich krieg beim öffnen des Links ne Fehlermeldung🤷‍♂️

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Vor dem refreshen war anstelle der Fotos ein Link..in eine fehlermeldung.
Nun sehe ich die Fotos

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
achso, hab das foto neu hochgeladen da die auflösung zu schlecht war

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
bei Garmin haben sie Humor und echte Klasse!
Ghosting - Reklamation nach Garantiezeit - Angebot fälschlicherweise für deutsche Kunden bekommen - lässt sich nicht abwickeln da ich aus Österreich bin - neues Angebot für Ö bekommen.
seht euch den Preis an. links D, rechts Ö. bei Nachfrage, ja ist so, Preise sind vorgegeben...
Anhang anzeigen 410659
Selbst Schuld - WER wollte 1945 wieder selbständig werden? :bounce:

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
aber schon frech, einfach den D btto Preis als Ö ntto zu verwenden.
dachte zuerst der Kollege hat sich vertan, aber nein, die meinen das ernst :stomp:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1200GS LC 2017
Was ich eher frech finde, ist für ein reklamiertes Gerät 400 (oder eben 480€) Aufschlag zu verlangen, um etwas angeblich funktionierendes zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
fairerweise muss ich sagen, das gerät wurde 03/2017 gekauft.
ich hatte das ghosting nur ganz selten und hatte es zuerst auf mangelhafte displayschutzfolien zurückgeführt. ist also auch schon älter, aber in summe kein ruhmesblatt für garmin. ob der preispolitik erst recht.
ob ich das angebot annehme, weiß ich nicht. wenn sich das ghosting in grenzen hält, sicher nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
mein 6er ist von 01/2018 - und funktioniert. Einige 10TKM hat es mitgemacht. Ghosting hatte ich in wenigen Fällen. Den Rand kurz abwischen, meist in Fahrt, hat bisher immer gereicht.

Aufgrund der Tauschinfos hier bin ich ebenfalls ins Grübeln gekommen, denke aber ich behalte mein jetziges Gerät. Bis auf Weiteres. :lalala:

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Was ich eher frech finde, ist für ein reklamiertes Gerät 400 (oder eben 480€) Aufschlag zu verlangen, um etwas angeblich funktionierendes zu bekommen...
.....was dann nach einiger Zeit auch wieder mit Ghosting anfängt.

Finde ich auch!

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
natürlich hört das ghosting plötzlich nicht wieder auf. spätestens nach 5 min. fängt es wieder an. was fürn 💩

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Navi VI Tausch wegen Ghosting:

nach langem hin und her hatte ich letzten Endes 3 Angebote von Garmin bekommen. das war ein Canossagang , ich sag euch was!!!

1 x 403,- per Mail über Garmin DE ohne Hinweis auf Ö-Wohnsitz ->Onlineabwicklung geht nicht da ich in Ö.....
1 x 480,- per Service Tel. dann für Ö - ganz frech ohne mit der Wimper zu zucken einfach auf den DE Preis nochmal Mwst drauf :madssmiley:
1 x 399,99 ich war dann auch frech und hab trotzdem parallel nochmal per Mail in DE mit dem Hinweis, dass ich in Ö wohne angefragt. und siehe da, mir wurden 399,99 angeboten.....

man hat sich breitgeschlagen und mir werden nun nicht die 480,- sondern "nur" die 399,99 berechnet.
zumindest etwas positives.

jetzt muss nur noch das NAVI wieder zurückkommen und auch funktionieren......bis zur neue R1250GS 2022/23 mit integriertem Navi im TFT ;)

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
BMW R1200GS Iced Chocolate metallic
Schon seltsam die unterschiedliche Handhabung bei Garmin wegen Ghosting.
Einige User sprechen hier davon, dass Garmin oder BMW das Gerät auch ausserhalb der Gewährleistung kostenlos umtauschen..
Wieder andere sprechen von einem Angebot zum Tausch gegen Zuzahlung. Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Da würde ich bei Garmin aber auch noch mal auf den berühmten Busch klopfen, weshalb scheinbar vergleichbare Sachverhalte so unterschiedlich geregelt werden. Das müsste man mir schon sehr genau erklären.
GSrüsse
Frank

udo_muc

udo_muc

Modell
R1200 GS LC Adventure Triple Black
Schon seltsam die unterschiedliche Handhabung bei Garmin wegen Ghosting.
Einige User sprechen hier davon, dass Garmin oder BMW das Gerät auch ausserhalb der Gewährleistung kostenlos umtauschen..
Wieder andere sprechen von einem Angebot zum Tausch gegen Zuzahlung. Das erschließt sich mir irgendwie nicht
Einige sind aber damit noch bei BMW in der Garantie (bis 2 Jahre) danach kümmert sich Garmin.
Bei einem vier Jahre alten Geraet kann man doch heute froh sein, wenn es überhaupt eine Antwort vom Hersteller gibt.

Wenn man mit dem gelegentlichen Ghosting leben kann, dann würde ich never ever 400 Euro für den Austausch bezahlen. Ist denn überhaupt sicher, dass man das 2021 N6 bekommt oder eines von vorher, dass noch irgendwo rum lag ?

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
bei mir hatte das ghosting heuer einfach überhand genommen.
das nervt, deshalb habe ich mich für einen "tausch" entschieden.
in den letzten jahren (nach der garantie erst aufgetreten) war es nur sehr selten, daher auch kein thema.

NoRescue

NoRescue

So jetzt hat es mich mit einem Tauschgerät auch erwischt. Nach nicht einmal zwei Monaten startet der Nav6 nicht mehr hoch, lässt sich nicht mehr am Computer anschließen. Das einzige ist er kommt bis „BMW Motorrad“ dann ist Sense.
habe jetzt das Angebot erhalten, nach Aufzahlung einen neuen Nav6 aus der neuen Serie zu bekommen. Garantie ist seit März vorbei.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wieviel sollst du aufzahlen? Wenn du sicher einen der neuesten Serie bekommst, kannst du ja hoffen ...

Thema:

Navigator 6 spinnt rum

Navigator 6 spinnt rum - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung Navigator 6 2021

Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung Navigator 6 2021

Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben