Navigator 6 spinnt rum

Diskutiere Navigator 6 spinnt rum im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es wäre interessant zu wissen welche Hardware Revisionen betroffen sind......hat das einer von euch vor der Rückgabe ausgelesen?
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
311
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Es wäre interessant zu wissen welche Hardware Revisionen betroffen sind......hat das einer von euch vor der Rückgabe ausgelesen?
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
142
Ort
83556
Modell
1150 GS ADV /R 1200 GS ADV R 1200 GS lc Rally
Hallo Leute
Mein Navigator 6 hat das gleiche Problem mit dem Display ich habe dann mit Garmin telefoniert die meinten das auf Garantie nichts mehr geht ich bekam ein Angebot über ein generalüberholtes Gerät für 406€ das ist Services nein danke
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
417
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Warum bei Garmin? Auf dem Gehäuse steht doch BMW, oder? Also müssen die auch dafür gerade stehen. Was BMW anschließend mit Garmin macht, kann Dir ja egal sein.
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
142
Ort
83556
Modell
1150 GS ADV /R 1200 GS ADV R 1200 GS lc Rally
Ja ich werde noch mal nachfragen Danke
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
346
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ja ich werde noch mal nachfragen Danke
Solange Du Garantie/Gewährleistung seitens des :D genießen darfst hat er sich zu kümmern - der PUMA wird es richten.
Bei Garmin gibt es dann noch ein halbes Jahr Kulanz obendrauf, wenn das Gerät pfleglich behandelt wurde und keine sichtbaren Beschädigungen aufweist...
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
142
Ort
83556
Modell
1150 GS ADV /R 1200 GS ADV R 1200 GS lc Rally
die Garantie ist abgelaufen nah ja mal abwarten was mein :D daraus macht
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
946
Ort
Haan/NRW
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube der Freundliche muss sich einsetzen.....dann funktioniert das auch :cool:
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
150
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650
Mein Navi 6 wurde im April 2019 aufgrund des gleichen Fehlers getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
Ich weiss natürlich nicht, wann das neue produziert worden ist, aber spätestens seit dem Datum scheint alles o.k. zu sein.
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
142
Ort
83556
Modell
1150 GS ADV /R 1200 GS ADV R 1200 GS lc Rally
es gibt auch gute Nachrichten mein :D hat sich für mich gut eingesetzt .
Das Navi wurde von BMW auf Kulanz getauscht Prima Leistung :jubel::jubel:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
609
Ort
Berlin
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Mein Navi schaltet sich oftmals einfach nicht ein.Wenn ich es in der Halterung lasse und nach einer kurzen Zeit starte , bleibt der Bildschirm schwarz.Ich entnehme es dann , drücke etliche Male und vor allem sehr lange auf die Einschalttaste, passieren tut aber leider wieder nichts.Ich hab sie deswegen auch schon an der Tanke laufen lassen ( Asche auf mein Haupt ). Das andere hier beschriebene Problem kenne ich nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
946
Ort
Haan/NRW
Modell
R 1250 GSA 2019
Das klingt aber nach einem Kontaktproblem.....
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
346
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ich glaube der Freundliche muss sich einsetzen.....dann funktioniert das auch :cool:
Scheint zu stimmen - mein :D hat meine "Ghosting-Zicke" nach 18 Monaten auch einfach mal nach Rücksprache mit BMW getauscht.
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
417
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Scheint aber wirklich ein Problem mit den "BMW-Garmins" zu sein. Zumindest habe ich in anderen Navi-Foren dazu nichts gefunden...
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.287
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Meinen hat es heute auch erwischt. Nach 3 Monaten Standzeit im Cradle war er zuerst leer. Nach etwa 50 km konnte man ihn wieder einschalten aber er war nicht mehr bedienbar bzw. bediente sich selber.
Zuhause angekommen und abgenommen jetzt scheint wieder alles gut sein.
Beim nächsten mal geht zurück an Kohl...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
147
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich lasse bei meinem Navi6 inzwischen folgende Vorsichtsmaßnahmen walten, die mir aus unterschiedlichen Quellen geraten wurden. Welche wieviel wirkt, weiß ich nicht, an mancher zweifle ich auch selbst:

  • Beim einlegen in den Halter nicht mit dem Daumen mitten auf das Display drücken sondern nur am oberen Rand.
  • Vor dem Abdocken vom PC in BC abmelden.
  • Keine Displayschutzfolie mehr drauf.
  • Wenn er anfängt zu spinnen das Display (vor allem die Ränder) mit einem feuchten Mikrofasertuch schön sauber und wieder trocken machen.
  • Moped mit Navi nicht in der prallen Sonne stehen lassen.

Bis jetzt konnte ich damit die Spinnerei im Keim ersticken.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
768
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
1250 GS Adv HP
Ich kaufte mir im Januar 2018 einen Navigator für knapp 700 Euro. Noch im gleichen Jahr wurde im Juni 2018 dieses Gerät getauscht weil es die Bilder im Display wechselte. Das neue Gerät frunzte dann erst einmal, bis auch dieses sich nicht mehr eigenständig mit Zündung an einschaltete und auch wieder das Display wärend der Fahrt wechselte.

Auch dieses Navi wurde von BMW im Juni 2019 getauscht gegen ein Neues. Diese Saison 2020 mit einem neuen Motorrad begonnen und dieses Navi hat gerade mal 745 km durchgehalten, denn dann fing es auch hier wieder an zu spinnen. Es ließ sich nicht mehr auf dem Display bedienen. Zu Haus am Rechner angeschlossen startete es mit der Anzeige System danach Loading und dann kam das Bild mit dem Touch dot, also mit der Display Kalibierung, leider konnte ich nichts kalibieren, den das Display war tot. Ich hatte es am Rechner gelassen und immer wieder das gleiche Verhalten, System Anzeige, danch Loading und dann das Bild mit dem touch dot.

Heute Morgen den Freundl. kontaktiert und er machte mir keine großen Hoffnungen. Da das Gerät ja im Januar 2018 gekauft und ja schon 2 Jahre rum seinen, kommt dann nur noch Kulanz in Frage. Da aber in den 2 Jahren auch schon 2 Neugeräte gekommen waren, das zählt überhaupt nicht

Ich könnte kotzen vor Wut. Das ist fast so wie bei Media Markt, kaufst dir eine neue Waschmaschine und nach 2 Jahren geht sie kaputt, ab in der Sperrmüll und eine Neue kaufen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.287
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Mein Nav6 ist heute neu von Kohl zurück. Man kann das Navi wohl auch bei jedem anderen Händler mit Rechnung eintauschen.
 
Thema:

Navigator 6 spinnt rum

Navigator 6 spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI

    Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI: Moin zusammen, ich weiß nicht, wie es euch geht....aber ich finde die Navigationsleistung vom Navigator VI teilweise nicht besonders gelungen. Die...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI

    Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI: Moin zusammen, ich weiß nicht, wie es euch geht....aber ich finde die Navigationsleistung vom Navigator VI teilweise nicht besonders gelungen. Die...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben