Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erste Erkenntnis schaltet sich nicht mit der Zündung ein und nicht aus... Zum Kotzen.
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Erste Erkenntnis schaltet sich nicht mit der Zündung ein und nicht aus... Zum Kotzen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Problem eher an der Maschine? Mal mit dem Multimeter die Stromversorgung des Cradles checken?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das Nav erkennt aber wenn man es aus dem Cradle nimmt und fragt ob es ausschalten soll. Das ist ja irgendwie das seltsame.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Muss ja nichts mit der korrekten Spannungsversorgung zu tun haben. Einfach mal die Pins checken. Nervig ist das natürlich sehr!
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.648
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Bei mir fing die Kartendarstellung an zu wackeln, dann wechselte die Anzeige selbstständig, so das ich mit dem Scrollrad wieder korrigieren mußte. Das Teil ließ sich nicht über das Display bedienen. Schickte es zu meinem Händler und der sagt, das das Teil sich nicht einschalten ließ, erst nach Akku entnahme ging es wieder. Aber ich hatte zu Haus diese ganzen Maßnahmen auch alle schon durchgeführt. Wenn das Neue Navi rumzickt, dann geht es wieder zurück und die Kohle auch.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Muss ja nichts mit der korrekten Spannungsversorgung zu tun haben. Einfach mal die Pins checken. Nervig ist das natürlich sehr!
Lang aus, dann einklinken und Mopped anschalten geht. Bin gespannt wie lange es geisterfrei bleibt. Sowie ich hier mitgelesen habe sollte es eigentlich nicht mehr auftauchen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hier mal eine "Neue"Erfahrung.

Der getauschte NAV.6 funktionierte über den Winter einwandfrei. Am Dienstag habe ich dann für die Eifeltour meine Sommerhandschuhe eingepackt, vorher noch gut mit Lederfett eingefettet. (Standart Erdal....IRGENDWAS)

Ab dem Moment, wo ich die Sommerhandschuhe benutzte und auf dem Display rumgepatschte, fing das Spinnen wieder an. Reinzoomen, andere Kartenebenen bis zum Einfrieren.

Angehalten, Display sauber gemacht....100% Funktion.

Gestern genau das selbe Thema. Es liegt wohl am Fett , was auf dem Display irgend eine Reaktion hervorruft.
Nur so als Hinweis......sollte jemand (auch) mal wieder verzweifeln.

P.S. Ich habe am Sommerhandschuh nun die Kuppe des Linken Mittelfingers mit Bremsenreiniger entfettet. Keine Patschen mehr auf dem Display....100% Funktion
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,
auch ich bin seit 2 - 3 Wochen davon betroffen. ich habe die Sotware aktualisiert Bildschirm gesäubert alle gespeicherten Routen gelöcht und hoffen, wenn ich die Routen von der sd karte neu lade und berechnen lasse, das es wieder klappt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Angehalten, Display sauber gemacht....100% Funktion.

Gestern genau das selbe Thema. Es liegt wohl am Fett , was auf dem Display irgend eine Reaktion hervorruft.
Ich glaube definitiv, dass an dieser Feststellung was dran ist - auch wenn ich schon Fälle hatte, in denen das feuchte Mikrofasertuch den Fehler nicht beseitigt hat. Vielleicht muss noch ein kleines Fläschchen Fensterreiniger in den Tankrucksack.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
So ich habe ein neues bekommen.
Ich habe mal einen Beitrag gelesen über die Seriennummern der Geräte.
Wenn die mit 5PG... anfingen, wären das schon welche aus der neuen Charge.
Meines nun fängt mit 66N... an.
Kann da jemand was zu sagen ? Irgendwas bekannt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin auch aufeinmal davon betroffen. Gerät gerade aus der Gewährleistung. Displayanzeige springt hin und her.

Habe mal den Akku rausgenommen und alle Userdaten gelöscht, mal sehen ob es was bringt.
 
G

Gast45437

Gast
Mein Navigator hat auch mal gesponnen, lag aber eindeutig an den Kontakten der Originalhalterung. Einige Kontakt-Pins sind "lose" (haben so eine Art Kugelfuß, also fallen nicht raus aber können sich, wenn sie nicht mehr fest sind "quer stellen").
Ich stellte diese mit dem Zündschlüssel wieder in 90°-Winkel und setzte das Navi so vorsichtig wie möglich wieder ein...es funktionierte wieder tadellos. Jetzt lasse ich es meistens in der Halterung und wenn ich es doch mal entnommen habe (Update, BC-Tourenplanung), weiß ich worauf ich beim Einsetzen achten muss....
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist das die Nummer, die unter dem Akku unter dem Strichcode steht? Da steht bei meinem getauschten Gerät tatsächlich eine Nummer, die mit '5PG' anfängt. Das von BMW getauschte Gerät hatte dort eine Nummer, die mit '4U2' anfing.
Es ist bei mir allerdings so, dass auch das '5PG...'-Gerät schon mal gesponnen hat.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die defekten Geräte, die ich in Augenschein nehmen durfte, ließen sich überhaupt nicht mehr bedienen. Da half auch kein Reset oder das Reinigen des Displays. Also mit Bord-Mitteln keine Reaktion mehr. Auch über den USB-Port nicht mehr ansprechbar. Einfach nur platt :schulterzucken:.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
So ich habe ein neues bekommen.
Ich habe mal einen Beitrag gelesen über die Seriennummern der Geräte.
Wenn die mit 5PG... anfingen, wären das schon welche aus der neuen Charge.
Meines nun fängt mit 66N... an.
Kann da jemand was zu sagen ? Irgendwas bekannt?
Hallo, also mein N6 fangt mit 5PG an und zickt rum.
die von mir oben beschriebenen Maßnahmen haben nur teilweise gewirkt. D.h. die geladene Tour hat geklappt, dann habe ich meien Tour abgebrochen und mich nach Hause Routen lassen, siehe da mitten drin plötzlich geht der Mist wieder los ? und zum Schluß ging es wieder ???????????
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben