Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast Du dazu mal Beispiele?
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Der N6 was dieses Display hin und er betrifft hat mich auch verfolgt und bin zurück zum altbewerten N5, alles gut. BC 4.6.2 und N5 bleibt so lange bis Garmin den Hahn abdreht. Wer schonmal richtig auf Tour war bei Wind und Wetter weis ein Navi Gerät was für draussen gemacht ist zu schätzen im Gegensatz zu einem Smartphoneeinsatz was nur bedingt Wetter standhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ah, tragischer Einzelfall. Kommt immer mal vor (ist aber der erste, von dem ich höre). Die werden eine zufriedenstellende Lösung finden.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wer schonmal richtig auf Tour war bei Wind und Wetter weis ein Navi Gerät was für draussen gemacht ist zu schätzen im Gegensatz zu einem Smartphoneeinsatz was nur bedingt Wetter standhält.
Dem kann ich nur zustimmen! Zumal sich die Telefonverfechter ziemlich schnell wundern werden, warum der optische Bildstabilisator auf dem horrend teuren Eierfone oder ähnlichem Gedöns nach kurzer Betriebszeit irreparabel zerstört ist, von Wasserdichtigkeit ganz zu schweigen. Die Diskussion hatten wir aber schon an anderer Stelle. Will ich hier jetzt nicht nochmal starten.
Also Notlösung evtl. in Ordnung.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Smartphone mit Google Maps von A nach B (Verkehr minutenaktuell) = Spitze, gibts m.E. nichts besseres!

Allerdings USB läuft die Suppe rein und jeden Regetropfen wird als Tastendruck erkannt usw, bei 40 ° in Südtirol zu heis für den Prozessor um Routen zu berechnen, Routenberechnung ohne Datenverbindung nur bedingt möglich usw. Alle schon erlebt, in die Ecke geschmissen und das N5 drauf. Dieses Scheiss Eierphone was nach einem Tag den Akku leer hat konnte ich noch nie nachvollziehen wie man sich so einen Schrott kaufen kann. Wer das nicht kennt war auch noch nicht auf Tour.

Allerdings würde ich mir die Kartenansichzt von Google Maps im BC und N5 wünschen. Gibt es leider so in der Form nicht. Das hatte ich am Motoplaner so geliebt, der hatte die Google Maps Karte drunter.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Smartphone mit Google Maps von A nach B (Verkehr minutenaktuell) = Spitze, gibts m.E. nichts besseres!

Es kommt immer drauf an, wo man ist und was man von einem Gerät will.

Bei uns in Mitteleuropa funktioniert das sicher, aber ich kenne das auch anders.

Ich hab einmal das Smaartphone als Backup verwendet, als mir der Akku meines Garmin 595 ausgestiegen ist.

Und es war ein heißer Tag mit Sonne, das Iphone ist relativ bald wegen Hitze ausgestiegen.
Dazu kam, das ich es am Ladegerät hatte , was notwendig war, denn die Navigation saugt richtig Strom.
Und trotz 2A USB Ladebuchse kam das nicht richtig nach mit laden.

Wenn man ausserhalb Mitteleuropas mit google maps navigieren will, kann das sehr abenteuerlich werden.
ich hab das mal in Russland probiert, kann man vergessen, da stimmen die Strassen in Google oft nicht.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wenn Du alles von mir zitiert hättest, ist das genau das was ich geschrieben habe.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

bei meinem Navigator geht auch nichts mehr. Nach dem Einschalten springt er zu diesem Bildschirm BDF9FE02-2A6B-4834-9C22-715361E8FC1B.jpeg
und geht dann aus. Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß Brus
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, das ist der Bildschirm zum "Kalibrieren" des Touchscreens. Wird aber nicht mehr funktionieren. Akutes Ghosting :ohnmacht: . Noch Garantie?
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Danke für die Info. Dann geht's gleich mal zu BMW.

Gruß Brus
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die werden dann "höchsterstaunt über diesen noch nie dagewesenen Einzelfall" reagieren. :biggrin:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.674
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die werden dann "höchsterstaunt über diesen noch nie dagewesenen Einzelfall" reagieren. :biggrin:
bitte nicht verallgemeinern! Mein BMW-Dealer hat so noch nie reagiert, auch nicht beim 6er, welches letztendlich doch nicht getauscht wurde, da sich das Ghosting ganz stark in Grenzen hält und annähernd keine Beeinträchtigung für mich hat. Ich achte darauf, dass das Display sauber ist, mehr nicht.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe bei meinem Freundlichen auch schon mehrere Gespräche erlebt, wo der N6 ohne Murren ausgetauscht wurde. Der Fehler ist nun so offensichtlich, dass man hier nicht mehr erstaunt tun muss, leider. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach austauschen und gut ist.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
War nur ein running gag.
Mein Händler reagiert da auch eher vernünftig.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Also die Punkte antippen und der Prozedur folgen geht nicht ?
 
G

GERRYBMWRT1200

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
1
Ich habe mit vor einem Jahr dieses Gerät gekauft, bin aber echt nicht glücklich.

Fährt man eine geplante mit Orten als Wegpunkte wird man immer ins Zentrum des Ortes geführt. Des Weiteren führt das Gerät nicht zum nächsten Ort, obwohl in der Einstellung unter " Navigation Routenpräverenz festlegen" an der Stelle Wegpkt. aut. überspr. ein Häkchen steht.

Ich meine, dass ich einmal im Internet gesehen habe, dass es eine Rubrik "Wegpunkt umfahren" geben soll.

Zudem weiss ich nicht, was das rote Fähnchen mit dem weissen Schlangenpfeil bedeutet

Weiss jemand hier etwas genaueres? Vielen Dank vorab für die Hilfestellung.

Gerry
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben