Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ich Routen mit Basecamp plane, nehme ich immer Punkte auf Straßen außerhalb der Ortschaften als Zwischenziele. Also nicht von Ort A nach Ort...
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wenn ich Routen mit Basecamp plane, nehme ich immer Punkte auf Straßen außerhalb der Ortschaften als Zwischenziele. Also nicht von Ort A nach Ort B und dann weiter nach Ort C, sondern z.B. von Ort A nach 2km hinter Ort B nach Ort C.
Ich hoffe nicht zu kompliziert geschrieben.
Gruß Sturmi

P.s. Wegpunkt überspringen bedeutet, dass du den nächsten Wegpunkt nicht unbedingt anfahren musst. Wenn du also kurz vor der Ortschaft B feststellst, dass du nicht ins Zentrum willst (wo aber dein Wegpunkt liegt) kannst du den Wegpunkt überspringen und dich direkt zum nächsten Wegpunkt lotsen lassen, im Beispiel Ort C.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Gerry,

Wo bist du ansässig?

Am kommenden Sa. Gibt's in der Nähe von Trier einen Workshop genau zu der Thematik Basecamp und Navigator VI
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du einen Ort als WP einträgst nimmt er immer das Zentrum. Das liegt in der Natur der Sache.

Du musst anders damit umgehen und wie schon hier geschrieben, die Route etwas anders planen. Eine Schulung könnte dir wieder mehr Spaß an der Sachen bringen.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Also ich hatte den Navigator fast 2 Jahre und habe diesen 3x tauschen müssen. Beim 4x habe ich mir den damaligen Rechungsbetrag Ausbezahlen lassen.

Das ding ist Müll und keine 50€ Wert.

Ghosting, Minutenlange Berechnung, ständiges neustarten und abstürze wenn man es gerade nicht braucht.
Für 750€ - Nein Danke


habe seit 1,5 Jahren mein Ipad Mini drauf und es hält bombenfest, funktioniert einwandfrei und ich will es nie wieder missen.

Einziges Manko, bei Starkregen nehme ich es ab und fahre mit Sprachansagen weiter , vielleicht funktioniert das auch aber das Risiko war mir zu groß auf einer Tour. Das ding kann man während der Fahrt rausknipsen und in die Motorradjacke stecken. Riesiger Vorteil was ich dieses Jahr getestet habe- Motorradfahren auf langen langweiligen Motorradetappen wie zb. Autobahn mit den Apple Airpods Pro- mit der Geräuschunterdrückung einfach genial und einfach entspannt wenn man das Motorgeräusch nicht 5-7 Std hört. In den Alpen z.b natürlich nicht- da nehme ich die raus und genieße den Klang des Endschalldämpfers.
Falls jemand fragen sollte- Akku von den Airpods hält bis zu 4 Std. Nach 25 min sind diese wieder voll.

Was man alles mit einem Ipad Mini machen kann im Gegensatz zum Navigator müsste mittlerweile aus dem Privatbereich bekannt sein.
Ich kann auf die Cradle-funktion im Bereich Navigator verzichten, denn mich interessiert nicht ob das das ABS im Stand bei jedem Start nicht funktioniert oder wie oft ich mit der GS Geschaltet hab oder was man damals noch für ein Quatsch an Infos auslesen konnte.

Google Maps ist so ein Fortschritt gegenüber dem Navigator .

Zum Preis vielleicht nochmal - alles in allem unter 300€


Ipad mini 4 16 gb mit LTE ca. 230€
Rammount Halter ca 35€
Halter BMW ca 15€
USB Ladebuchse 10€
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Hallo zusammen,

bei meinem Navigator geht auch nichts mehr. Nach dem Einschalten springt er zu diesem Bildschirm Anhang anzeigen 371471
und geht dann aus. Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß Brus
Hatte die gleichen Probleme und bin letzte Woche zum Freundlichen, um das Navi zu reklamieren. Der Serviceleiter schaute sich das Navi an und sagte gleich dass es ein bekannter Fehler bei den Seriennummern 5PG.... und das Gerät wird selbstverständlich getauscht mit neuer Garantiezeit ab dem Tag wo ich es abholen kann. Die neuen mit 66N hätten das angeblich nicht. Diese Woche bekomm ich das neue Navi.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
#Klassiker
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Aufs Pad könnte man sogar LIVE Bilder der GoPRo einspielen und einen NAchtfahrmodus à la Mercedes installieren. Super !!!! :showoff: :jubel:
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
theoretisch auch Netflix schauen, aber das mit der GoPro wäre für einige auch interessant, dort kann man dann ja tatsächlich sehen was sie aufnimmt, anstatt das Handy dafür zu nutzen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also alles, was ablenkt und das Fahren damit viel sicherer macht, ist gut! :bounce::jubel:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
theoretisch auch Netflix schauen, aber das mit der GoPro wäre für einige auch interessant, dort kann man dann ja tatsächlich sehen was sie aufnimmt, anstatt das Handy dafür zu nutzen.
Also Ideen haben manche Mitmenschen :byebye:!? Da kann man nur hoffen, dass das "theoretisch" auch wirklich so gemein war! Was haben wir eigentlich früher gemacht, wo man NUR gefahren ist und kein Multimedia dabei haben konnte? Will ich alles nicht, brauche ich alles nicht und hoffe, dass der Typ vor mir das auch nicht an Bord hat und sich auf das Fahren konzentriert. Ist so schon ein Abenteuer, auf deutschen Straßen unterwegs zu sein.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Also ich persönlich habe mich etwas lustig über so viel Bildschirm am Motorrad gemacht, wenn man freizeitlich unterwegs ist. Bei der Begleitung von wichtigen Sportevents hingegen haben wir (motocrew.ch) manchmal die Athlethentracker-Software auf dem Pad, haben so eine perfekte Übersicht und können bei Notfällen besser reagieren. Danach aber wieder schnell weg mit dem Ding..

Tracking system für Ihren Event - Tractalis
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Also ich habe meine Dicke letztes Jahr Ende August als Neufahrzeug bekommen.
Inzwischen stehen 23tsnd auf der Uhr und ich habe schon den 3. Nav6 drauf.
Wenn es soviel Probleme mit den Dingern gibt, müsste BMW dann nicht eine grundsätzliche Lösung finden? Vielleicht sogar inklusive Rückrufaktion?
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
227
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
:hammer:

... der war gut.
Aber im Ernst bzw. noch einer drauf: mein N6 kommt gerade aus dem Harz zurück. Nachdem das Teil eine Runterfaller mit einem Sprung im Rand des Touch beantwortet hatte, wollte ich diese potentielle Wasserbrücke und dann zeitgleich auch die Randnut, die als Ursache für das sog. Ghosting verantwortlich zu sein scheint, verschliessen lassen. Mit der zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigten Reparaturm kam auch noch der Hinweis, den N6, abgesehen von den Fahrten, keiner intensiven UV-Strahlung auszusetzen. Dies könnte zu der "Dellenbildung" auf dem Touch und damit zu eben diesem Ghosting führen.
Das passt inzwischen sehr gut in mein deutlich verändertes Bild der Qualität und deren Sicherung.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
227
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
P.S.
Ich bleib trotzdem beim N6. Zum Einen gerade repariert. Zum Anderen die Bedienung mit dem Multicontroller.
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Ich find den N6 eigentlich auch ganz gut.
Ich muss auch sagen das mein Händler sich bestens kümmert. So wie es ja bei fast Jedem zu sein scheint.
Aber wie gesagt... Bei einem derartigen Problem müsste BMW eigentlich grundsätzlich etwas unternehmen.
 
M

motobmw2000

Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
26
Ort
Finnentrop im Sauerland
Modell
R1200GS LC- 2014
Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche bei 8Grad ca. 250 Km gefahren, nach einigen Km fing mein Navi an zu spinnen, ich glaub, das hängt mit der Betriebstemperatur zusammen. Vorn am Display normal und hinten bei hochgedrehter Scheibe im Fahrtwind sicher gut gekühlt, werd die Scheibe bei der nächsten Tour mal runter drehen und beobachten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dachte ich auch erst....war aber nicht so.... 🤷‍♂️
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben