Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ging mir beim ersten fehlerhaften Gerät 2019 genauso. Damals war ich noch nicht so belesen und informiert wie heute und habe ihm geglaubt...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hatte versucht, ihn beim letzten Werkstattaufenthalt zu reklamieren. Damals erfolglos, weil der Freundliche gar nicht verstand, was mein Problem war.
Das ging mir beim ersten fehlerhaften Gerät 2019 genauso. Damals war ich noch nicht so belesen und informiert wie heute und habe ihm geglaubt, dass er das noch nie hatte. Wenn ein Freundlicher heute noch behauptet, das habe er noch nie gesehen oder gehört dann lügt er definitiv oder er ist total falsch am Platz. Das pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern.
 
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Habe heute das neue Gerät abgeholt und den Versuch mit Basecamp gemacht. Keine Chance, egal in welcher Reihenfolge der Anschluss erfolgt: Basecamp wird direkt geschlossen. Anruf bei Garmin: Erst auf mehrfachen Hinweis, dass ich von gleichartigen Anrufen bei Garmin weiß, „ach ja“, hier gibts bereits vier Meldungen. Lösung zur Zeit nicht bekannt, man werde sich melden.
Frage an die Runde: Gibt es jemanden, bei dem es mit dem neuen VI funktioniert?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Darf ich fragen, wo Du Deinen Navigator getauscht hast @derdieter ? Via Händler oder über die Hotline von GARMIN? Ich frage, weil ich derzeit prüfe, wo ich das Gerät tauschen möchte... wenn ich bei GARMIN tausche, befürchte ich, einen älteren Navigator zu erhalten, der die Probleme nur auf später hinaus verzögert.
Beim Freundlichen gibt es ggf. die Option, einen überarbeiteten Navigator zu erhalten.
 
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Ich habe das Gerät bei meinem BMW-Händler gekauft und dort auch zurückgegeben. Das Problem ist mittlerweile so bekannt, dass man wohl auch sehr kulant sein wolle, auch nach zwei Jahren.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Garmin hat meine Anfrage erstmal zurückgewiesen mit dem Hinweis, sich erstmal an BMW zu wenden.

Ich nehme an, sich an Garmin zu wenden bringt erst etwas nach Ablauf der Garantie.

B19465B7-23D6-4698-A70D-DD7B6E7914F7.png
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin BikerZ :coo8ol:

ich habe eine E-Mail an Garmin geschrieben, die wie folgt geantwortet haben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehlerbeschreibung nach ist der Bildschirm Ihres Gerätes dekalibriert, dadurch werden teilweise Eingaben, wo keine sind. Mit Hilfe der folgenden Anleitung können Sie den Bildschirm wieder neu kalibrieren:

Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten

Danach sollte Ihr Gerät wieder normal funktionieren.

Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen Grüßen

Bela Elbich

Customer Care Associate
____________________________________________

Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching
bei München

www.garminservice.de

ich werde es morgen mal versuche, denn es wird immer schlimmer.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Bis zur Kalibrierung komme ich. Sobald ich den DOT anwählen will, schaltet sich der Navigator ab. Da scheint mehr als nur dieser Fehler vorzuliegen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Moin BikerZ :coo8ol:

ich habe eine E-Mail an Garmin geschrieben, die wie folgt geantwortet haben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehlerbeschreibung nach ist der Bildschirm Ihres Gerätes dekalibriert, dadurch werden teilweise Eingaben, wo keine sind. Mit Hilfe der folgenden Anleitung können Sie den Bildschirm wieder neu kalibrieren:

Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten

Danach sollte Ihr Gerät wieder normal funktionieren.

Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen Grüßen

Bela Elbich

Customer Care Associate
____________________________________________

Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching
bei München

www.garminservice.de

ich werde es morgen mal versuche, denn es wird immer schlimmer.
Bela scheint mir vollständig wissensbefreit zu sein. Ganze Sätze zu formulieren ist auch nicht seine Stärke.

Wende dich an BMW
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich. Die Displays die Garmin verbaut hat sind Kernschrott......nach 2-3 Jahren (bevorzugt nach 3, nach der Grantie) machen sie die Grätsche. Da kannste machen was willst Du..Kaputt ist Kaputt.. Und wenn das Austauschgerät nacch 2 Jahren wieder platt ist, stehste blöde da....
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Natürlich. Die Displays die Garmin verbaut hat sind Kernschrott......nach 2-3 Jahren (bevorzugt nach 3, nach der Grantie) machen sie die Grätsche. Da kannste machen was willst Du..Kaputt ist Kaputt.. Und wenn das Austauschgerät nacch 2 Jahren wieder platt ist, stehste blöde da....
Das sind nicht nur die Displays...
Ich bin im Wassersport selbstständig..... Schiffe bestückt mit Garmin Kartenplottern/ Windmessern und anderen Garmin Geräten.
Ich hatte noch kein Garmin Teil, das älter wurde als 4 Jahre.
In der Regel gibt es Defekte zwischen dem 2-3 Jahr.

Das Beste war mein Zumo 595 - privat fürs Motorrad- 8 Wochen nach Garantieablauf größerer Defekt- keine Kulanz von Garmin - Austauschgerät für zuviel Aufzahlung angeboten,
dann lieber N 6 gekauft, jetzt Ghosting.:madssmiley:...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das 2610 hatte ich 15 Jahre - sehr häufig - im Einsatz und wurde nur wegen Motorradwechsel in Rente geschickt. Davor Emap, 176er und 276er - alle ohne irgendein Problem.

Mein 6er von 01-2018 funktioniert bisher. :lalala:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja....beim 276 CX gibt es etliche User die ihn schon 5 Jahre ohne Hardwaredefekt haben 🤷‍♂️
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Bis zur Kalibrierung komme ich. Sobald ich den DOT anwählen will, schaltet sich der Navigator ab.
Die Beschreibung ist nicht so ganz korrekt. Wenn sich der Nav 6 einschaltet, den Power-Button loslassen, aber die obere linke Ecke weiter drücken.
Es erscheint "System" - die linke obere Ecke weiter gedrückt halten. Es erscheint "loading" - jetzt schon loslassen, dann kommt die Kalibirierung und lässt sich auch ausführen.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben