Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich gehe davon aus, du meinst auf dem Display die obere linke Ecke!? Klappt bei mir nicht.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn sich der Nav 6 einschaltet, den Power-Button loslassen, aber die obere linke Ecke weiter drücken.
ich gehe davon aus, du meinst auf dem Display die obere linke Ecke!? Klappt bei mir nicht.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Die Beschreibung ist nicht so ganz korrekt. Wenn sich der Nav 6 einschaltet, den Power-Button loslassen, aber die obere linke Ecke weiter drücken.
Es erscheint "System" - die linke obere Ecke weiter gedrückt halten. Es erscheint "loading" - jetzt schon loslassen, dann kommt die Kalibirierung und lässt sich auch ausführen.
Danke!
So klappt es.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
den Haken würde ich entfernen, es werden bei gesetztem Haken bei der Übertragung die Shaping Points in der Route entfernt, die sind beim Neustart auf der Strecke hilfreich, können nachträglich als Ziele mit Alarm verändert werden. Kann evtl. auch Auswirkungen bei Neuberechnung der Route auf dem Navi haben
I[OT] ich war mir mit meiner Antwort nicht Sicher, deswegen habe ich es Gestern nochmal ausprobiert. Die Wegpunkte nutzen beim Navigieren garnicht, das Navi navigiert mit den Sharping points. Und deren Erstellung/Nutzung kannst Du nicht beeinflussen. Dein einzigen negativen Effekt den du hast: Bei jedem Wegpunkt zoomt das Navi auf den Wegpunkt und du siehtst den Rest der Route nicht mehr. Also für mich vollkommen unbrauchbar, hab den Hacken direkt wieder gesetzt :wink:
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin BikerZ :smile:

Das Kalibrieren hat einwandfrei funktioniert; werde heute eine 300 km Tour machen.

Nun harren wir der Dinge.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag :coo8ol:
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
ich gehe davon aus, du meinst auf dem Display die obere linke Ecke!? Klappt bei mir nicht
Moin Bernd,
ja klar, die linke obere Ecke vom Display.
Du musst aber darauf achten, dass du wirklich auf dem Display bist, also nicht zu weit in der Ecke drücken.

Ich bezweifel nur sehr, dass das Ganze überhaupt etwas mit dem Problem des Ghostings zu tun hat...
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
das 2610 hatte ich 15 Jahre - sehr häufig - im Einsatz und wurde nur wegen Motorradwechsel in Rente geschickt.....
Kann ich bestätigen: Mein 2610 lief seit 2003 bis letztes Jahr ohne Probleme, das sind 17 Jahre. Jetzt will er nicht mehr. Er geht nicht mehr an. Vielleicht nur der Schalter, wer weiß. Er darf jetzt endgültig ruhen :bounce:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
bei Garmin haben sie Humor und echte Klasse!
Ghosting - Reklamation nach Garantiezeit - Angebot fälschlicherweise für deutsche Kunden bekommen - lässt sich nicht abwickeln da ich aus Österreich bin - neues Angebot für Ö bekommen.
seht euch den Preis an. links D, rechts Ö. bei Nachfrage, ja ist so, Preise sind vorgegeben...
4F269F63-83FF-480D-A45C-4DF318B2A26F.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich krieg beim öffnen des Links ne Fehlermeldung🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vor dem refreshen war anstelle der Fotos ein Link..in eine fehlermeldung.
Nun sehe ich die Fotos
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
achso, hab das foto neu hochgeladen da die auflösung zu schlecht war
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
bei Garmin haben sie Humor und echte Klasse!
Ghosting - Reklamation nach Garantiezeit - Angebot fälschlicherweise für deutsche Kunden bekommen - lässt sich nicht abwickeln da ich aus Österreich bin - neues Angebot für Ö bekommen.
seht euch den Preis an. links D, rechts Ö. bei Nachfrage, ja ist so, Preise sind vorgegeben...
Anhang anzeigen 410659
Selbst Schuld - WER wollte 1945 wieder selbständig werden? :bounce:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
aber schon frech, einfach den D btto Preis als Ö ntto zu verwenden.
dachte zuerst der Kollege hat sich vertan, aber nein, die meinen das ernst :stomp:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was ich eher frech finde, ist für ein reklamiertes Gerät 400 (oder eben 480€) Aufschlag zu verlangen, um etwas angeblich funktionierendes zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
fairerweise muss ich sagen, das gerät wurde 03/2017 gekauft.
ich hatte das ghosting nur ganz selten und hatte es zuerst auf mangelhafte displayschutzfolien zurückgeführt. ist also auch schon älter, aber in summe kein ruhmesblatt für garmin. ob der preispolitik erst recht.
ob ich das angebot annehme, weiß ich nicht. wenn sich das ghosting in grenzen hält, sicher nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mein 6er ist von 01/2018 - und funktioniert. Einige 10TKM hat es mitgemacht. Ghosting hatte ich in wenigen Fällen. Den Rand kurz abwischen, meist in Fahrt, hat bisher immer gereicht.

Aufgrund der Tauschinfos hier bin ich ebenfalls ins Grübeln gekommen, denke aber ich behalte mein jetziges Gerät. Bis auf Weiteres. :lalala:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was ich eher frech finde, ist für ein reklamiertes Gerät 400 (oder eben 480€) Aufschlag zu verlangen, um etwas angeblich funktionierendes zu bekommen...
.....was dann nach einiger Zeit auch wieder mit Ghosting anfängt.

Finde ich auch!
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
natürlich hört das ghosting plötzlich nicht wieder auf. spätestens nach 5 min. fängt es wieder an. was fürn 💩
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Navi VI Tausch wegen Ghosting:

nach langem hin und her hatte ich letzten Endes 3 Angebote von Garmin bekommen. das war ein Canossagang , ich sag euch was!!!

1 x 403,- per Mail über Garmin DE ohne Hinweis auf Ö-Wohnsitz ->Onlineabwicklung geht nicht da ich in Ö.....
1 x 480,- per Service Tel. dann für Ö - ganz frech ohne mit der Wimper zu zucken einfach auf den DE Preis nochmal Mwst drauf :madssmiley:
1 x 399,99 ich war dann auch frech und hab trotzdem parallel nochmal per Mail in DE mit dem Hinweis, dass ich in Ö wohne angefragt. und siehe da, mir wurden 399,99 angeboten.....

man hat sich breitgeschlagen und mir werden nun nicht die 480,- sondern "nur" die 399,99 berechnet.
zumindest etwas positives.

jetzt muss nur noch das NAVI wieder zurückkommen und auch funktionieren......bis zur neue R1250GS 2022/23 mit integriertem Navi im TFT ;)
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben