Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon seltsam die unterschiedliche Handhabung bei Garmin wegen Ghosting. Einige User sprechen hier davon, dass Garmin oder BMW das Gerät auch...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
585
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Schon seltsam die unterschiedliche Handhabung bei Garmin wegen Ghosting.
Einige User sprechen hier davon, dass Garmin oder BMW das Gerät auch ausserhalb der Gewährleistung kostenlos umtauschen..
Wieder andere sprechen von einem Angebot zum Tausch gegen Zuzahlung. Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.318
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Da würde ich bei Garmin aber auch noch mal auf den berühmten Busch klopfen, weshalb scheinbar vergleichbare Sachverhalte so unterschiedlich geregelt werden. Das müsste man mir schon sehr genau erklären.
GSrüsse
Frank
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.279
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schon seltsam die unterschiedliche Handhabung bei Garmin wegen Ghosting.
Einige User sprechen hier davon, dass Garmin oder BMW das Gerät auch ausserhalb der Gewährleistung kostenlos umtauschen..
Wieder andere sprechen von einem Angebot zum Tausch gegen Zuzahlung. Das erschließt sich mir irgendwie nicht
Einige sind aber damit noch bei BMW in der Garantie (bis 2 Jahre) danach kümmert sich Garmin.
Bei einem vier Jahre alten Geraet kann man doch heute froh sein, wenn es überhaupt eine Antwort vom Hersteller gibt.

Wenn man mit dem gelegentlichen Ghosting leben kann, dann würde ich never ever 400 Euro für den Austausch bezahlen. Ist denn überhaupt sicher, dass man das 2021 N6 bekommt oder eines von vorher, dass noch irgendwo rum lag ?
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
bei mir hatte das ghosting heuer einfach überhand genommen.
das nervt, deshalb habe ich mich für einen "tausch" entschieden.
in den letzten jahren (nach der garantie erst aufgetreten) war es nur sehr selten, daher auch kein thema.
 
NoRescue

NoRescue

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
So jetzt hat es mich mit einem Tauschgerät auch erwischt. Nach nicht einmal zwei Monaten startet der Nav6 nicht mehr hoch, lässt sich nicht mehr am Computer anschließen. Das einzige ist er kommt bis „BMW Motorrad“ dann ist Sense.
habe jetzt das Angebot erhalten, nach Aufzahlung einen neuen Nav6 aus der neuen Serie zu bekommen. Garantie ist seit März vorbei.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wieviel sollst du aufzahlen? Wenn du sicher einen der neuesten Serie bekommst, kannst du ja hoffen ...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
weiß jemand die modellnummern der neuen Serien und welche die aktuelle ist?

meine war 4U2006656 die neueren beginnen glaube ich mit 10 oder 11 (?). irgendwo in den tiefen der Garmin online Reklamationen hatte ich das gesehen
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
585
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
habe jetzt das Angebot erhalten, nach Aufzahlung einen neuen Nav6 aus der neuen Serie zu bekommen. Garantie ist seit März vorbei.
Von wem hast Du denn dieses Angebot erhalten, von BMW oder von GARMIN?
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin BikerZ :cool:

ich habe Schwein gehabt und heute mein neues Navi VI von BMW auf Kulanz bekommen; das Ghosting-Navi ist BJ 2-2018.

Die neue Variante gefällt mir deutlich besser mit dem schwarzen Display und ist gefühlsmäßig deutlich schneller. :smile:

01A02D28-A9AE-4E0E-B58F-61933FCBF516.jpeg

25032F64-2E47-4F90-B95A-A65FF7CA97B5.jpeg
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Einige sind aber damit noch bei BMW in der Garantie (bis 2 Jahre) danach kümmert sich Garmin.
Bei einem vier Jahre alten Geraet kann man doch heute froh sein, wenn es überhaupt eine Antwort vom Hersteller gibt.

Wenn man mit dem gelegentlichen Ghosting leben kann, dann würde ich never ever 400 Euro für den Austausch bezahlen. Ist denn überhaupt sicher, dass man das 2021 N6 bekommt oder eines von vorher, dass noch irgendwo rum lag ?
Also ich hab mein 4 Jahre altes Gerät innerhalb einer Woche getauscht bekommen. War aus 2017. Das alles vor 2 Wochen. Gemeldet über die Chat Funktion auf der Garmin Seite. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Ob ich das Neue möchte weiß ich noch nicht. Das Menue sieht mir zu Kindhaft aus. Ich bin Froh das ich das alte noch mal bekommen habe.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
weiß jemand die modellnummern der neuen Serien und welche die aktuelle ist?

meine war 4U2006656 die neueren beginnen glaube ich mit 10 oder 11 (?). irgendwo in den tiefen der Garmin online Reklamationen hatte ich das gesehen
Mit 4U hast du den ältesten, der mir bekannt ist. Nach dem hatte ich einen 5PG und jetzt einen 66N. Das sind alles die alten Modelle. Der überarbeitete hat Ser. Nr. 6WE...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meiner aus 01-2018

Hardwareversion: V5 SA3 16GB 128MB MO PR BN

z. B. 4U oder 5SP finde ich nicht!?

... läuft ... bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ok, da bin ich mal gespannt was ich jetzt bekomme. ist schon unterwegs
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also die Leidensfähigkeit einiger Leute ist schon beachtlich :verehren:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.279
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
lso ich hab mein 4 Jahre altes Gerät innerhalb einer Woche getauscht bekommen. War aus 2017. Das alles vor 2 Wochen. Gemeldet über die Chat Funktion auf der Garmin Seite. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Ob ich das Neue möchte weiß ich noch nicht. Das Menue sieht mir zu Kindhaft aus. Ich bin Froh das ich das alte noch mal bekommen habe.
Du hast also ohne Zuzahlung ein neues N6 aus der alten Serie bekommen, oder ?

Das ist dann wirklich fair. Hoffentlich bleibt das Ghosting nun dauerhaft weg. WinWin-Situation. Garmin wird die alten Geräte los und Kunde freut sich!

Udo
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Bei mir fängt das Nav6 auch gerade an zu spinnen. Meist nach längerer Zeit im Betrieb. Bei mir fängt er immer an während der fahrt abzufragen ob die Ankunftszeit angezeigt werden soll oder die aktuelle Zeit. Dieses Spiel geht mehrmals hintereinander, Bestätige ich mit der Ankunftszeit die Abfrage, dann kommt ein paar Minuten später die Abfrage erneut.

Auch passiert es, dass er während des Routens auf einmal die Strecke vergisst und im nirvana herum eiert.
Meiner ist gerade beim Freundlichen. Erst wurde mir gesagt ich solle doch ein Video aufnehmen ohne dies könne nichts gemacht werden. Auf meine Frage hin mit Handy während der Fahrt ist nicht so mein Ding, hat der Chef dann angeboten, er wird den Nav selber am Wochenende an seiner Maschine testen.
Gekauft in 05/2019 ist gerade am Garantieablauf.
Seit letzten Freitag hab ich jetzt nichts gehört vom Freundlichen.
Bin gespannt welche Lösung mir vorgeschlagen wird. Sobald es neues gibt melde ich mich wieder.
Für so viel Geld was das Teil kostet ist der Fehler nach dieser kurzen Zeit mehr als ärgerlich.
Der Vorschlag mit dem peinlichts sauber halten des Displays, ist doch Mist. Hängt ein Outdoor Gerät für 800 Euro im Cockpit an einem Motorrad, dann muss mit Verschmutzung im Betrieb gerechnet werden.
Wobei ich persönlich das Navi und Motorrad nicht im Gelände einsetze. Wie stellt sich Garmin und BMW bei Durchfahrt eines Regenschauers die Verwendung des NAV vor. Regenschutzhülle?
NAV6 hat jetzt knapp 16.000 km auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
das video wollten sie von mir auch, hab sie dann gefragt ob sie noch ganz frisch sind, wie soll ich während der fahrt (im stand wollte es partout nicht rumspringen anfangen) ein video machen. ich kauf mir jetzt sicher keine bodycam deswegen.
anfangs war man voll stur, ohne geht leider nichts, als sie gemerkt haben dass sie damit nicht durchkommen hat man eingelenkt.
man darf ja nicht klein beigeben.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben