Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe meinen neuen Alten jetzt schon vier Wochen und bin damit schon 1.500 km gefahren. Von Ghosting war noch keine Spur aufHolzklopf.
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich habe meinen neuen Alten jetzt schon vier Wochen und bin damit schon 1.500 km gefahren. Von Ghosting war noch keine Spur aufHolzklopf.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
die ersten 1 1/2 jahre hatte ich auch kein thema....:coo8ol:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Tja, dann bleibt nur die Hoffnung, so einen erwischt zu haben, wie z.B. qtreiber. Seiner von 2018 läuft trotz intensiver Nutzung noch immer weitgehend unauffällig. Das gibt es also auch.
 
NoRescue

NoRescue

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Der kostenfreie Austausch auf das neue Gerät mit 66W ist eine reine Kulanzleistung des Händlers. Laut Rechtsanwalt ist das ein kostenpflichtiges Upgrade und kein 1zu1 Austausch, da es ein komplett anderes Gerät ist, auch wenn außen das gleiche draufsteht. Allerdings beginnt dann bei diesem Gerät die Garantieleistung von vorne zu laufen. Daher haben die Glück gehabt, die es als Austauschgerät bekommen haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tja, dann bleibt nur die Hoffnung, so einen erwischt zu haben, wie z.B. qtreiber. Seiner von 2018 läuft trotz intensiver Nutzung noch immer weitgehend unauffällig. Das gibt es also auch.
zur Beruhigung: Ich kenne persönlich, in meinem direkten Umfeld, zwei weitere User mit ähnlichen Daten - und beide 6er hatten bisher kein einziges Ghosting. Weshalb???
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
@derechteede: Nein, ich meine aktuell nicht das Ghosting! Habe das mit dem Kalibrieren versucht: Erfolglos!! Ich habe ca. 200(!) Mal den Punkt berührt; zwischendurch abgebrochen und nochmal ca. 100(!) Mal den Button touch gemacht. Keine Verbesserung!! Freitag werde ich den netten Kollegen mal anfunken...Ich werde berichten!!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
ich verstehe den Zusammenhang momentan noch nicht so richtig?
Ich hatte dir lediglich den link gegeben, wo das Kalibrieren beschrieben ist. Von Ghosting habe ich doch gar nicht gesprochen...
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Hallo,
mein Navi spinnt jetzt auch rum.
Letzte Woche das erste mal und gestern wieder,nach ca. einer Stunde jeweils ging es los mit dem Ghosting.
Das erste mal konnte ich das Navi nicht mehr ausschalten da musste ich zu Hause den Akku rausnehmen .
Gestern ging es ausschalten, habe dann nach vielen erfolglosen versuchen die Schutzfolie entfernt danach ist es wieder über zwei Stunden normal gelaufen .
Ob das der Grund ist :huh: Hoffentlich!
Gekauft hab ich es im April 2019,die Garantie ist also genau zur richtigen Zeit abgelaufen :cry:
Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn das Problem dauerhaft ist, wird dein Händler das Gerät tauschen. Der Fehler ist bekannt. Da braucht man auch nicht mehr viel diskutieren. Mein Händler hat allerdings einen Nachweis in Form eines Videos verlangt.

Bei meinem ersten hat "Folie wegmachen" nicht geholfen. Aber klar, dass man das macht bevor man das Display reklamiert.

Meine Erfahrung sagt, dass im Fehlerfall alles mal kurz hilft, was man am Display macht. Putzen, an der Folie rumfingern oder auch einfach mit der Hand drüberwischen. Manchmal hält es länger, manchmal nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Folie hatte ich noch nie auf meinem 6er-Display. Daran kann das Ghosting aber nicht liegen, das wäre bekannt.
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Wenn das Problem dauerhaft ist, wird dein Händler das Gerät tauschen. Der Fehler ist bekannt. Da braucht man auch nicht mehr viel diskutieren. Mein Händler hat allerdings einen Nachweis in Form eines Videos verlangt.

Bei meinem ersten hat "Folie wegmachen" nicht geholfen. Aber klar, dass man das macht bevor man das Display reklamiert.

Meine Erfahrung sagt, dass im Fehlerfall alles mal kurz hilft, was man am Display macht. Putzen, an der Folie rumfingern oder auch einfach mit der Hand drüberwischen. Manchmal hält es länger, manchmal nicht.
Videos hab ich gemacht ,werde nächste Woche mal vorstellig werden.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Folie hatte ich noch nie auf meinem 6er-Display. Daran kann das Ghosting aber nicht liegen, das wäre bekannt.
An meinem ersten hatte ich gleich zu Anfang eine Antireflexfolie draufgemacht. Ich fand die eigentlich auch ganz gut. Als es mit dem Ghosting losging hatte ich schnell die Folie im Verdacht und hab' sie bei einer großen Attacke in freier Wildbahn runtergemacht. Das hat in dem Moment rein gar nichts geholfen. Nein, die Folie ist nicht die Ursache.

Ich hab' sie dann unten gelassen weil ich ja schlecht mit einem Gerät zur Reklamation kommen kann, bei dem ich auf dem reklamierten Teil (das Display) etwas eigenes draufgeklebt habe.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Videos hab ich gemacht ,werde nächste Woche mal vorstellig werden.
Lass' dich nicht abwimmeln. Ich weiß nicht, ob es sowas zu diesem Thema noch gibt aber bei meinem ersten hat der Freundliche 2019 echt gesagt "Sowas hab' ich noch nie gehört" :giggle: .
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Hab mein spinnendes Gerät gestern beim Händler wieder abgeholt.
Der freundliche hat es an seiner Maschine aufgesteckt. "Es lief ohne Probleme".
Gestern das Gerät noch ca. 4 Std. an meinem Moped routen lassen ebenfalls ohne Probleme...
Ohne Foto oder Video oder hängendes Gerät, keine Chance auf Abwicklung.
Mein Gerät läuft jetzt Mitte Mai 21 aus der Garantie. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich Ruhe habe mit dem Gerät oder ob jetzt erst die Probleme mit der Garantieabwicklung kommen.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
fahr mal bei "stark" wechselnden bedingungen.
z.b. zeitig in der frühe los und wenn möglich gleich auf einen berg. der temp unterschied, luftdruck und feuchtigkeit sind maßgeblich für den ghosting start.
gerät in der garage lassen, wenn es kalt ist, dann die sonne aufs display scheint und wieder abkühlt ging es bei mir meistens los
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Den Apparat zwei Stunden in den Kühlschrank und dann in die Sonne legen.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Hi Leute,
es passt zwar nicht zu der Frage und deren Antworten, möchte aber höflich drauf aufmerksam machen, das ich
hier im Unterforum Navigation, ich eine Sammelbestellung für BMW Navigator 6 Europa Version 2021 einstellen habe lassen, wer interessiert ist, kann dem Link folgen, da steht der Ablauf drin, Gruß Bernie
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Hab mein Navi heute zum :smile:gebracht und ihm das Video vom Gosthing gezeigt ,
er meinte nur das wäre ein bekanntes Problem .
"Da wird jetzt ein Kulanzantrag an BMW gestellt und dann gibt es ein neues."
Bin mal gespannt ob das so reibungslos klappt.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
wie lange ist die Garantie schon her? dann wird nur gegen das alte 6er getauscht, dann gehts irgendwann wieder mit anderen Problemen los, hatten wir beim Stammtisch auch schon
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben