Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist ja merkwürdig, dass die das auch mit einer überarbeiteten Version nicht schaffen, hier eine brauchbare Lösung hinzubekommen. So richtig viel...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist ja merkwürdig, dass die das auch mit einer überarbeiteten Version nicht schaffen, hier eine brauchbare Lösung hinzubekommen. So richtig viel "Herzblut" steckt Garmin da nicht mehr hinein, oder? Dann wohl doch warten auf das Modell 2023 (wenn die Chip-Krise nicht auch dort die Entwicklung verzögert, oder doch ein XT.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist ja merkwürdig, dass die das auch mit einer überarbeiteten Version nicht schaffen, hier eine brauchbare Lösung hinzubekommen. So richtig viel "Herzblut" steckt Garmin da nicht mehr hinein, oder? Dann wohl doch warten auf das Modell 2023 (wenn die Chip-Krise nicht auch dort die Entwicklung verzögert, oder doch ein XT
Warum sollten sie, wenn BMW das nicht verlangt und auch bezahlt. Ist ein BMW Device. Steht doch drauf.

Chip-Krise betrifft hauptsaechlich Automotive Halbleiter. Die im Garmin sind sicher nicht entsprechend qualifiziert. Sind doch nur Wald-Wiesen-Mediatek Mikroprozessoren.

Wenn mein N6(2021) auch nur zuckt, dann wird der getauscht und das neue Gerät geht gleich in den Verkauf. Vom Erlös sollte locker ein XT mit Halterung drin sein.
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
.....
Wenn mein N6(2021) auch nur zuckt, dann wird der getauscht und das neue Gerät geht gleich in den Verkauf. Vom Erlös sollte locker ein XT mit Halterung drin sein.
Nicht tauschen, sondern zurück geben. Hat mir mein Händler sogar empfohlen. Denn wenn das Ersatzgerät wieder Probleme macht und die 2 Jahre Garantie vom Erstgerät rum sind, gibt es evtl. keinen Ersatz mehr. Habe das Geld wieder erstattet bekommen und mir den XT mit Halter anbauen lassen.

Gruß Axel
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Bei hat auch das Reinigen des Monitors nichts gebracht. Meine Vermutung ist, dass es irgendwie an der SW liegt! Seit Mai 2021 habe ich nun den neuen Navigator VI; das ist der mit der weißen Schrift auf schwarzem Untergrund. Bis heute habe ich keine Probleme! Ich würde das bei BMW mal ganz deutlich ansprechen und auf Kulanz pochen! Ggf. auch mal mit Garmin telefonieren.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht tauschen, sondern zurück geben. Hat mir mein Händler sogar empfohlen. Denn wenn das Ersatzgerät wieder Probleme macht und die 2 Jahre Garantie vom Erstgerät rum sind, gibt es evtl. keinen Ersatz mehr. Habe das Geld wieder erstattet bekommen und mir den XT mit Halter anbauen lassen.
Da wird sich nicht jeder Händler drauf einlassen und erst mal tauschen wollen. Verpflichtet ist er nach 14 Tagen nicht den Kauf zu wandeln.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
952
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Soll das getauschte Gerät tatsächlich nicht wieder 2 Jahre Garantie haben ?
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Grundsätzlich bedeutet ein Austausch/Nachbesserung innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung nicht, dass diese ab diesem Zeitpunkt erneut beginnt. Berechnungsgrundlage bleibt das Kaufdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich habe meinen heute eingeschickt, bin gespannt was sie machen. Die Garantie ist gerade 18 Tage abgelaufen 🙄😜
Ich denke aber trotzdem das der Navigator für mich eigentlich rausgeschmissen Geld ist. Ich hab den nur mitlaufen lassen, das ich ne Karte habe. Das Drehrad hab ich nie gebraucht. Ich hab damals gedacht ... Ich bräuchte das alles unbedingt.
Ich denke wenn er zurück kommt werde ich ihn in den Verkauf geben. Ich brauche kein Navi. Ich hab ein sehr perfektes Navi,das heißt Norbert 🥰
Trotzdem blöde mit dem Ghosting,aber vielleicht hat es mich in meinem Fall bestätigt das ich kein Navi brauche.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hab den nur mitlaufen lassen, das ich ne Karte habe.
Machen ja eh viele. Lassen das Navi mitlaufen nur mit dem Endziel der Route. Der vorne kennt schon die genaue Route. Die einzige interessante Info dann: Wie lange noch ungefähr bis zum Ziel ?

Dann hat wenigstens der Guide Norbert eine funktionierende Lösung :-)
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Moin, in die Runde. Die Sache mit den Navi´s ist ja so eine Sache. Ca. 2010 habe ich meine 1. BMW gekauft; inkl. der Halterung für den Navigator, den ich mir (natürlich) dazu gekauft habe. Als grobe Schätzung denke ich, dass ich ca. 60-70% aller Fahrten im heimischen Umfeld mache! Also ohne Navi zurechtkomme -wow- ...! Während diverser Urlaubsfahrten wie z.B. Österreich, Italien, Kroatien, Frankreich auch schon mal Eifel oder Rhein und Mosel, möchte ich aber nicht mehr auf ein Navi verzichten!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir -früher- längere Ausfahrten mit Karten auf dem Tankrucksack "abgespult" haben (einige davon, auf denen die Route mit Filzstift eingezeichnet war, habe ich noch). Neeee, das war häufig recht gefährlich! Wir mussten unzählige Male wenden; mussten anhalten um gemeinsam nach dem Weg zu suchen um dann doch irgendwann mal wieder wenden zu müssen... Heute wähle ich "kurvenreiche Strecken" aus, gebe das Ziel vor und fahre los ... super, besser und sicherer geht es doch nicht!!! Ganz nebenbei "findet" das Navi tatsächlich kurvenreiche Sträßchen die ich nicht gefunden hätte! Und, je nachdem wo ich gerade bin und das Gefühl habe: "jetzt aber schnell nach Hause", stelle ich mal eben "kürzere Zeit" ein und alles ist gut! Ganz nebenbei habe ich umfangreiche Musiksammlung auf dem Navi gespeichert. Was ich allerdings auch deutlich sagen muss, ist, dass der Navigator von BMW definitiv nicht sein Geld wert ist! Ich habe ihn mittlerweile zwei Mal (!) getauscht => Ghosting!! Jetzt hab ich das wohl neueste Model. Bin mal gespannt, wie lange es hält... Am Ende muss jede(r) für sich selbst entscheiden von wem oder was man sich abhängig macht! Ach, fast vergessen: Das Drehrad!! Also, ich nutze es häufig. Manchmal um zu sehen, ob es nicht doch noch kleine Sträßchen gibt, die ich selbst nicht finden würde oder einfach nur um einen Musiktitel zurück- oder vorzuspulen! Bei allem hat man aber immer "ein Auge" auf der Straße...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Trotzdem blöde mit dem Ghosting,aber vielleicht hat es mich in meinem Fall bestätigt das ich kein Navi brauche.
Diesen Zusammenhang krieg' ich irgendwie nicht hin. Es ist ok, wenn du gern hinterher fährst, ohne dich um die Route, Umleitungen, Treffpunkte usw. kümmern zu müssen. Allerdings auch ohne die Möglichkeit, die Tour zu selbst zu gestalten. Unterwegs vom Navi ablesen zu können, wie lange es noch bis zu einem vereinbarten Treff ist, oder wann man voraussichtlich ankommen wird, wäre mir auch ein schätzenswerter Vorteil - selbst wenn ich nur hinterherfahre. In unbekannten Ecken werfe ich vor einer unübersichtlichen Stelle gerne auch mal einen schnellen Blick auf den Navi um den weiteren Verlauf abzuschätzen (Kehre oder Kurve? Und nein: ich fahre nicht mit vollem Karacho in eine unübersichtliche Stelle rein, bloß weil der Navi "nur" eine Kurve ahnen lässt). Soviel zu "ich brauch' keinen Navi". Was aber hat das damit zu tun, dass deiner jetzt ghostet? Würde er das nicht tun, wäre das doch alles genauso 🤔 .
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Diesen Zusammenhang krieg' ich irgendwie nicht hin. Es ist ok, wenn du gern hinterher fährst, ohne dich um die Route, Umleitungen, Treffpunkte usw. kümmern zu müssen. Allerdings auch ohne die Möglichkeit, die Tour zu selbst zu gestalten. Unterwegs vom Navi ablesen zu können, wie lange es noch bis zu einem vereinbarten Treff ist, oder wann man voraussichtlich ankommen wird, wäre mir auch ein schätzenswerter Vorteil - selbst wenn ich nur hinterherfahre. In unbekannten Ecken werfe ich vor einer unübersichtlichen Stelle gerne auch mal einen schnellen Blick auf den Navi um den weiteren Verlauf abzuschätzen (Kehre oder Kurve? Und nein: ich fahre nicht mit vollem Karacho in eine unübersichtliche Stelle rein, bloß weil der Navi "nur" eine Kurve ahnen lässt). Soviel zu "ich brauch' keinen Navi". Was aber hat das damit zu tun, dass deiner jetzt ghostet? Würde er das nicht tun, wäre das doch alles genauso 🤔 .
Du hast Recht, ich werfe auch gerne ein Blick aufs Navi, vielleicht hätte ich schreiben sollen.... Ich brauche nicht so ein TEURES Navi um hinterherzufahren. Ich denke ich werde mal ein Blick auf kurviger und calimoto werfen. Und wenn das nix ist,gibt's es immer noch Navis die deutlich weniger kosten und auch den Strassenverlauf anzeigen.
 
PetraB

PetraB

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
12
Hi, bin neu hier und hoffe auf Hilfe....mein Navidisplay flackert immer öfter und springt manchmal hin und her, weiß jemand was ich machen kann? Habe grade eben neue Updates geladen aber Problem ist immernoch.. Hilfe :unsure:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Händler kontaktieren, reklamieren.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Nennt sich „Ghosting“, ist bei Garmin bekannt und Du bekommst ein Austauschgerät.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben