Navihalterung Zumo660 (1150GS)

Diskutiere Navihalterung Zumo660 (1150GS) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, ich bin jetzt 2 Nachmittage im Forum am Suchen:eek::eek:. Alles was ich gefunden habe, war über die 12er ausführlich beschrieben und mit...
Glabaje

Glabaje

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Tach,

ich bin jetzt 2 Nachmittage im Forum am Suchen:eek::eek:. Alles was ich gefunden habe, war über die 12er ausführlich beschrieben und mit Bildern versehen.
Aber Suchen tue ich was über die 1150er, und zwar will ich das Zumo übers Cockpit anbringen die Berichte darüber habe ich gelesen.
Es gibt aber noch einen oder mehrere Berichte mit Bildern, die ich schon vor längerem gesehen habe aber nicht mehr finde:eek:, wo die Halterung für das Zumo selbst gebaut worden ist.
Sogar zum Abschließen(Schloß vom Dachkoffer, Imbusschraube)
Kann mir vieleicht einer weiter helfen!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
888
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... selbstgebauter Halter mit Schloss ... habe ich nie gesehen.
Wenn es um den reinen Halter geht, habe ich mehrfach Bilder gepostet.
Da ist ein TT Halter mit einem T Holzverbinder verbaut.
Einfach mal suchen.
 
Glabaje

Glabaje

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
... selbstgebauter Halter mit Schloss ... habe ich nie gesehen.
Wenn es um den reinen Halter geht, habe ich mehrfach Bilder gepostet.
Da ist ein TT Halter mit einem T Holzverbinder verbaut.
Einfach mal suchen.
Hallo
die Bilder von dir habe ich gesehen;).Die selbstgebauten gibt es, nur wo:confused::confused::confused:
Gruß Dirk
 
Glabaje

Glabaje

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Hallo,

sonst kann mir keiner weiterhelfen:confused::confused::confused:

Gruß Dirk
 
S

Schnack

Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo,

dein Problem ist mir bekannt gewesen, ein Freund hatte letztes Jahr das gleiche Problem wie Du jetzt. Letztendlich ist er zu einem Schlosser gefahren und hat sich von dem was passendes Schweißen / biegen lassen. Und darauf ist dann die Touratech halterung gekommen. Ich weiß nur das er links + rechts die Verbindungsverkleidung vom Tank nach vorne etwas aussägen mußte. und dadurch hatte der Schlosser eine geeignete Stelle + genug Platz zum Verschrauben gefunden. Wo der Bügel nach oben über die Armaturen herausgekommen war. Bilder kann ich dir leider nicht senden, da mein Freund in der Schweiz lebt. Schau doch mal unter deine Verkleidung vielleicht siehst du was passendes.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Ich hab auch ne weile gesucht/ausproniert.Letzlich hab ich mir das ding vom Navibiker gekauft und angebaut.Ein Freund kam vorbei und meinte was ich da für einen Schxxx zusammengebaut habe:( ,sieht wie Stabilbaukasten aus.Ich hab daraufhin lieber nix mehr gesagt von wegen was das Ding gekostet hat:eek: und eine Halter selbst gebaut.Einfach Alu Rundmaterial 10 oder 12mm zum U biegen (Schraubstock mit Schonbacken)und 2 Löcher bohren dazu TT Halter fertich:).
Für Bilder bin ich zu blöd oder schick deine E-Mail
Mfg Bernd
PS den Nivibiker Halter hab ich noch da wer ihn haben will melden!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.003
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
hatte das Zumo bei meiner einfach mit dem Nomalen original-Halter befestigt.

Den Halter mit zwei schrauben auf die silberne Tachoabdeckung und dann das Navi mit dem normalen "Knochen" dran gemacht.

hat im Gelände etwas geschaukelt, aber sonst gings.
 
T

ttspieler

Gast
Hallo!

Bei mir ist heute die Navihalterung von RamMount eingetroffen.

@Chichei: Super Tipp, danke!

Hätt ich das bloß schon früher gemacht, dann hätt ich mir viel Frust und Teuros ersparen können.

Nicht ganz billig, dafür aber eine super Qualität. Für mein Fahrrad werd ich mir von RamMount auch noch eine Halterung zulegen.


Viele Grüße
Uwe
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Also ich habe mir folgenden bestellt

http://www.navibiker-shop.de/BMW-R1150GS-Navihalter

Daran kommt die TT Halterung hab das schon bei einer anderen 1150er gesehen und es war sowohl gutaussehend als auch praktisch nicht im Weg des Tachos wie meine jetzige Halterung für das Schnappi und wird auch nicht vom Tankrucksack verdeckt


Ich mache mal Bilder wenn es dran ist.


Wolf
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
gute Morgen an alle

So hab jetzt mal ein paar Bilder von meiner Halterung gemacht.Bin der Meinung wenn schon die TT Halterung dann kannste den Bügel auch selber bauen.Hab wie schon erwähnt einfach Alu Vollmaterial benutzt.Das ganze sieht m.e. deztenter aus.Wer den Halter vom Navibiker haben will soll sich einfach melden der ist über.

Bis dann Bernd
 

Anhänge

balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.261
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Also ich habe mir folgenden bestellt

http://www.navibiker-shop.de/BMW-R1150GS-Navihalter

Daran kommt die TT Halterung hab das schon bei einer anderen 1150er gesehen und es war sowohl gutaussehend als auch praktisch nicht im Weg des Tachos wie meine jetzige Halterung für das Schnappi und wird auch nicht vom Tankrucksack verdeckt


Ich mache mal Bilder wenn es dran ist.


Wolf

Hey Wolf,

sieh mal in den Beitrag #2 da siehste ihn montiert hab diesen schon 2 Jahre dran.

Gruß
Thorsten
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Stimmt jetzt wo du es sagst ;)

Aber so sieht er das auch mehrere, Leute das Ding haben, ist auch dann ne gute Empfehlung
 
Kalmund

Kalmund

Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Ort
Schmiedestraße 5, 24401 Böel
Modell
1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Moin danger b.

Hast du Lust den Navi-Halter aus Alu nochmal zu bauen????
Gruß
Ralf Kalmund
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Komm vorbei dann machen wir's zusammen:)
mfg Bernd
 
Kalmund

Kalmund

Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Ort
Schmiedestraße 5, 24401 Böel
Modell
1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Moin,
wohin vorbei??!!
Deine Wohnortangabe ist "zu Hause"
Kennt mein Navi aber nicht....
Ist alles relativ.
Ich wohne im schönsten Bundesland der Welt:
Schleswig-Holstein

MfG Ralf
 
Thema:

Navihalterung Zumo660 (1150GS)

Navihalterung Zumo660 (1150GS) - Ähnliche Themen

  • Adapter für original Navihalterung an der F850GS

    Adapter für original Navihalterung an der F850GS: Hallo, ich habe mir nun nach der F700 eine F850GS zugelegt, die ich Ende März abhole. Auf der F700 bin ich mit Handy und Halter zur Navigation...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Schloss aus Navihalterung herausgefallen....

    Schloss aus Navihalterung herausgefallen....: Moin, werte Forumsgemeinde. Heute habe ich das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt und mit der 1200 GS LC eine Runde gedreht. Beim Einbau...
  • Erledigt TT Navihalterung Garmin XT

    TT Navihalterung Garmin XT: Abschliessbare Touratech Navihalterung für Garmin XT. 1 Monat in Verwendung. Wegen Motorradverkauf um € 75,- plus Versand abzugeben. Lg Gino...
  • Navihalterung Wunderlich für Zumo660, Becker Crocodile

    Navihalterung Wunderlich für Zumo660, Becker Crocodile: Hallo zusammen, durch den Wechsel auf ein anderes Motorrad habe ich die Navihalterung ExtremProtektion für Zumo 660 oder Becker Crocodile...
  • Navihalterung Wunderlich für Zumo660, Becker Crocodile - Ähnliche Themen

  • Adapter für original Navihalterung an der F850GS

    Adapter für original Navihalterung an der F850GS: Hallo, ich habe mir nun nach der F700 eine F850GS zugelegt, die ich Ende März abhole. Auf der F700 bin ich mit Handy und Halter zur Navigation...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Schloss aus Navihalterung herausgefallen....

    Schloss aus Navihalterung herausgefallen....: Moin, werte Forumsgemeinde. Heute habe ich das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt und mit der 1200 GS LC eine Runde gedreht. Beim Einbau...
  • Erledigt TT Navihalterung Garmin XT

    TT Navihalterung Garmin XT: Abschliessbare Touratech Navihalterung für Garmin XT. 1 Monat in Verwendung. Wegen Motorradverkauf um € 75,- plus Versand abzugeben. Lg Gino...
  • Navihalterung Wunderlich für Zumo660, Becker Crocodile

    Navihalterung Wunderlich für Zumo660, Becker Crocodile: Hallo zusammen, durch den Wechsel auf ein anderes Motorrad habe ich die Navihalterung ExtremProtektion für Zumo 660 oder Becker Crocodile...
  • Oben