Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?

Diskutiere Neck Braces - Anprobe und Test - Wo? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich interessiere mich für ein BMW Neck Braces System. Nun ist ja schon was (nicht viel) hier im Forum geschrieben worden. Hauptaussage, auf...
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Ich interessiere mich für ein BMW Neck Braces System.
Nun ist ja schon was (nicht viel) hier im Forum geschrieben worden.
Hauptaussage, auf jeden Fall anprobieren, beraten lassen und testen.
Nun streunert man ja so über Winter in diversen BMW-Läden herum, wenn gerade Zeit ist und man unterwegs einen sieht.
Ich habe bei keinem Händler ein solches System gesehen.
Ein Händler sägte mir, dass er letztes Jahr zwei Stück hatte und diese verbilligt abverkauft hätte, weil sie nicht nachgefragt wurden. Und Probefahren würde sowieso nicht gemacht. Nun ich denke so ein System muss erst mal eingestellt werden und dann auch mal länger (min. 3h) gefahren werden.
Und Beratung, wenn die Systeme schon gar nicht in den Verkaufsräumen zu finden sind, ist ja dann auch eher mit Vorsicht zu genießen.

Also, könnt ihr mir einen Tip geben, an welchen Händler man sich da wenden kann, der die Systeme und auch zu dem Thema Wissen hat?

Gruß
Rasmus
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Rasmus,

wenn es nicht unbedingt ein Nake Brace von BMW sein soll, gibt es verschiedene Hersteller von diesen Teilen,
schau mal hier

es wird sicher in deinen Umfeld einige Geschäfte bzw. Enduro Shops geben, wo Du diese Teile testen und kaufen kannst :wink:
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Rasmus,

als Alternative gäbe es noch Airbag-Westen. Die haben den Nackenschutz ebenfalls, bieten aber insgesamt mehr Schutz. Ich trage die von Helite.

Vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
Klaus
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
Das Neck Brace ist das gleiche wie das von Scott und Leatt. Die haben das Ur-Brace zusammen entwickelt. Ich empfehle das Leatt Brace GPX Club, Vorteile sind, dass es voll einstellbar und mit waschbarem Polster.
Nicht empfehlen würde ich das Carbonding von Alpinestars. Ein Bekannten hats damit gelegt und das Carbon ist scharfkanntig gesplittert und hat ihm die Halsschlagader zerschnitten wäre fast verblutet.

Eine Empfehlung ist LEAT, SCOTT oder BMW Brace sind fast identisch. Man muss sich nur daran gewöhnen. Das Tragegefühl lässt sich wohl am besten mit einem dicken Schalf vergleichen.

Zu den Besfestigungsgurten kann ich noch sagen das die Originale viel zu kurz sind da hilft nur verlänger geht mit alten Gurten von einem Rucksack oder die Leatt Cros Straps kaufen (ca.15€). Die Cros Sttaps kann ich empfehlem fahre selber damit.

Falls du noch fragen hast oder Bilder sehen möchtest schick mir ne PN

Mfg Michal
 
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Danke für die Infos.
Ja, so eine Airbagweste ist schon Super.
Besonders die von Dainese. Schnelle Reaktionszeit und keine Leine. Ist aber noch so teuer.
Also ich schau mal weiter, und erweitere meine Suche auf Enduroausstatter und auch Airbag-Westen.

Danke für das Angebot der Bilder, aber das muss ich anprobieren und entscheiden ob es einsetzbar ist.


Wenn noch jemand eine Adresse hat im Raum Marburg immer her damit. Ich mache im Sommer gerne Motorradausflüge ins weite Umland, um mich zu informieren:).





Gruß
Rasmus
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
gerne geschehen.

Ich kann die www.maicag.de ans Herz legen habe da alle MX-Klamotten bestellt. Dort kannst du bestellen und gratis zurückschicken.
Eventuell könntes bei MX-Bude vorbeischauen sind ca 270km, kommt drauf an obs dir nicht zu weit ist.

Und aus Erfahrung mit Kumpels die mit mir auf den 125er unterwegs waren kann ich sagen, dass es strak drauf ankommt ob man sich an das Brace gewöhnen will. Denn wenn man es korekt einstellt dann stört es nicht. Weder beim fahren, umsehn noch beim Schulterblick.

mfg Michal
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Rasumus,

ich fahre seit 20000km das Leatt stx road.Ich hatte auch andere Modelle probiert,da diese aber zusammen mit dem Rückenprotector total unbequem waren,habe ich mich für dieses Modell entschieden.Der Tragekomfort ist super und ich fahre nie mehr ohne.

Grüsse

Michael
 
Thema:

Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?

Neck Braces - Anprobe und Test - Wo? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross

    Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross: Verkaufe hier einen gebrauchten Leatt Moto GPX Nackenschutz . Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in technisch und optisch einwandfreiem...
  • Erledigt BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz

    BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz: Verkaufe hier einen gebrauchten original BMW (Leatt Moto GPX) Nackenschutz in Carbon-Ausführung. Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in...
  • Erledigt Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen

    Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen: biete hier ein ungetragenen neuen Nackenschutz an. NP: 349€ komplett in Originalverpackung, Aufbewahrungsbeutel und Klett Pads zum justieren...
  • Biete Sonstiges Original BMW Neck Brace zu verkaufen

    Original BMW Neck Brace zu verkaufen: Hallo Zusammen, das Garage auf räumen geht weiter. Würde gerne meinen Neck Brace von BMW verkaufen. Sehr guter Zustand, nicht im Gelände genutzt...
  • Erledigt BMW Neck Brace System Gr. L

    BMW Neck Brace System Gr. L: Ein sehr gut erhaltenes Original BMW Neck Brace System in Gr. L abzugeben. Habe ich selbst gebraucht gekauft,ist mir aber zu groß. Daher gebe ich...
  • BMW Neck Brace System Gr. L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross

    Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross: Verkaufe hier einen gebrauchten Leatt Moto GPX Nackenschutz . Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in technisch und optisch einwandfreiem...
  • Erledigt BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz

    BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz: Verkaufe hier einen gebrauchten original BMW (Leatt Moto GPX) Nackenschutz in Carbon-Ausführung. Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in...
  • Erledigt Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen

    Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen: biete hier ein ungetragenen neuen Nackenschutz an. NP: 349€ komplett in Originalverpackung, Aufbewahrungsbeutel und Klett Pads zum justieren...
  • Biete Sonstiges Original BMW Neck Brace zu verkaufen

    Original BMW Neck Brace zu verkaufen: Hallo Zusammen, das Garage auf räumen geht weiter. Würde gerne meinen Neck Brace von BMW verkaufen. Sehr guter Zustand, nicht im Gelände genutzt...
  • Erledigt BMW Neck Brace System Gr. L

    BMW Neck Brace System Gr. L: Ein sehr gut erhaltenes Original BMW Neck Brace System in Gr. L abzugeben. Habe ich selbst gebraucht gekauft,ist mir aber zu groß. Daher gebe ich...
  • Oben