Netter Artikel Spiegel Online

Diskutiere Netter Artikel Spiegel Online im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Netter Artikel im SPON. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,823285,00.html Da weiss man doch gleich was der Rest der Gesellschaft...
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
da

ist doch eins gewiss , das der Spiegel scheinbar Leute aus Mitleid beschäftigt die solch einen Artikel schreiben und dann auch noch Beachtung finden ;)

Gottlob muss man auch nicht immer den Spiegel lesen ;)
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist eine Kolumne - mehr nicht. Und Georg Diez kein ganz unbekannter Kritiker und Autor. Er schreibt überspitzt, aber was den jedes Frühjahr bei Saisonbeginn wieder auftauchenden Lärm der Streetfighter- und Joghurtbecherfraktion angeht, hat er im Ansatz mMn recht. Und was den Rest seiner Kolumne angeht, auch.

Grüße
Steffen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
der hat sicher eine traumatische Erfahrung mit einzelnen gemacht (wenn einer die Hells Angels schon mit einem Kirchentag vergleicht :eek:),
aber ein guter Arzt kann das sicher behandeln.:cool::cool::(

Mann stell sich vor, der kommt Zeitgleich nächtens mit einem Ferraristi oder einem Besitzers eines italienischen Stiers mit seinem "Spielzeug" in den Schenkendorf-, Richard-Strauß- oder Petueltunne in München (oder auch vergleichbare Tunnel anderswo) der dann im Tunnel seinen Ferrrari oder Lambo mit der extra gekauften lauten Auspuffanlage mal voll beschleunigt - was wird der dann schreiben ..... wenn er wieder soweit das Zittern und Vibrieren aufgehört hat, daß er überhaupt wieder schreiben kann :eek::D:D:D
(selbiges gilt natürlich auch für Besitzer von diversen hochgezüchteten Serienlimous )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSATraveler

Gast
Diez sagt eigentlich nicht viel gegen die Motorradfahrer, regt sich bloss über den infernalischen Lärm auf, den einige verursachen. Kann man ja noch so nachvollziehen, wenn das arme Schwein direkt an einer entsprechenden Strasse wohnt.

Was er sonst noch schreibt, dem stimme ich zu. Diese Regelungswut treibt ja teilweise Blüten, dass manchmal echt nur noch Kopfschütteln bleibt - am besten den der sich damit vermeintlich profilierenden Politiker.
Gruss Rolf.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Solange der eine oder andere Berliner nur laut denkt, ist es doch in Ordnung.
Wenn viele genervt sind, dann kann es auch so gehen
http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...rrt.91717a2d-8cb9-4fa8-9a71-4c98b2c4cdbc.html

Auch hier ist es der Lärm.
Der Randenaufstieg der B 314 wird von 1. April bis Ende Oktober wieder an Sonn- und Feiertagen halbseitig für Motorräder gesperrt. Bürgermeister Markus Keller erklärte, die Teilsperrung der B 314 bedeute Lebensqualität für den Randen.
Ich möchte da nicht wohnen.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Was ist das denn für ein sinnloser Kommentar ? Man stellt sich spontan die Frage was der Typ geraucht hat. Man kann sich sicherlich über Lärmbelästigungen unterhalten, aber so ?
"Früher nannte man das Gerät, auf dem sie sitzen, Motorrad, aber das ist nicht mehr das richtige Wort für diese Art der motorisierten urbanen Kriegskultur: Sie scheinen zu fliegen, sie sind wie Geschosse, sie sind auf eine infernalische Art und Weise laut"

Kriegskultur ? Geschosse ? infernalisch ?
Vielleicht hätte man ihm vorher die " Der Soldat James Ryan" DVD aus dem Player nehmen sollen. So kann er sich seinen überflüssigen Artikel dahinstecken wo nie die Sonne scheint.

grüße,
Jürgen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Wenn ich den Artikel so lese, habe ich eher das Gefühl das es ihm sogar egal ist was er so schreibt über die Motorradfahrer. Irgendwas zusammengetragen um das Blatt voll zu kriegen.

Man sollte sich schon im Klaren sein, das sie Sensibilisierung jeder Einzelnen von uns auf Lärm sehr unterschiedlich ist. Bei Dauerlärm leiden alle mehr oder weniger. Wenn ich früher an meine Mutter denke, die duldete höchstens mal ein leises Radio. Bei mir im Stahlbau sind Lärmspitzen an der Tagesordnung, und so unempfindlicher reagiere ich auf Lärm. Gut, ich bin jetzt auch ein wenig schwerhörig.
Aber da werden in Zukunft immer Welten aufeinander treffen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn ich den Artikel so lese, habe ich eher das Gefühl das es ihm sogar egal ist was er so schreibt über die Motorradfahrer. Irgendwas zusammengetragen um das Blatt voll zu kriegen.
das Gefühl hat ich auch,
einfach ein Thema nehmen, welches sicher manchem schon unliebsam aufgefallen ist und dann einen möglichst Reisserieschen Titel drüber und marziallische Aussage rein,
Liest sich echt fast wie "Kriegsberichterstattung", wobei die Assoziation zu "Krieg" ja voll beabsichtigt sind:
motorisierten urbanen Kriegskultur:
:eek:
Sie scheinen zu fliegen, sie sind wie Geschosse
udn dann noch das:
sie sind auf eine infernalische Art und Weise laut
billige Polemik um gelesen zu werden, zu Lasten anderer, :eek:

da kann man eher von "litherarischer Kriegskultur" schreiben, wenn hier Hetzkampanien zu lasten von Motorradfahrern gemacht werden:cool::cool:
 
D

-dremmler-

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
16
Ort
Waginger See
Modell
R 1200 GS TB
SPON

Kann man von solcher Schreiberei leben?

Grüße

Rolf
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Der Mann hat Recht - als Anwohner kannst du zum hakenwerfenden Terroristen werden, wenn dich hochtourig produzierter Lärmmüll krank macht! Und vorbeibrummelnde Boxer sind nicht gemeint, sondern Vollhonks auf Potenzkrücken. Das gleiche Szenario erlebst du in manch schönem Cafe oder Biergarten an "Heizerwochenenden".
Der Verfasser muss sich einer krassen Wortwahl bedienen, sonst liest keine Sau einen solchen Artikel. Strunzlangweilige Wortwahl a la "Motorräder finde ich so laut" ist verfehlt. Das sollte aber auch der letzte derjenigen merken, die sich über solche Artikel aufregen.

Netten Gruß aus dem Chiemgau :)
Hubertus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er schreibt überspitzt, aber was den jedes Frühjahr bei Saisonbeginn wieder auftauchenden Lärm der Streetfighter- und Joghurtbecherfraktion angeht, hat er im Ansatz mMn recht.
ahja Steffen, sind es wieder mal die andern die böse sind?? es sind natürlich nicht die GS ab Modell 2010, die laut sind gell? es sind nicht die S 1000RR die tieffliegen gell?
es sind ja auch kaum GS unterwegs, besonders nicht in den Alpen und schon garnicht rudelweise :D:D:D

wir Motorradfahrer sollten uns durch solche Artikel keinen Keil zwischentreiben lassen. Es gibt auch schwarze Schafe, aber die sind zum Glück selten, die gibts aber genauso bei Autofahrern, Radlfahrern und bei Mikadospielern.

Der Mann hat Recht - als Anwohner kannst du zum hakenwerfenden Terroristen werden, wenn dich hochtourig produzierter Lärmmüll krank macht! Und vorbeibrummelnde Boxer sind nicht gemeint, sondern Vollhonks auf Potenzkrücken.
ja klar ne, die andern sinds, wir Großendurofahrer sind Menschen- und Naturfreunde :D
mich als Anwohner einer Ortsdurchgangsstraße nerven die kleinen Mopeds, die Bauern, die LKW-Fahrer und natürlich der Opelclub Dachau und wenn die Herren Rennradfahrer nochmal schreienderweise (Heinzi, da vorne links) rotzenderweise zu dritt nebeneinander hier durchfahren, dann werde ich irgendwann.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ahja Steffen, sind es wieder mal die andern die böse sind?? es sind natürlich nicht die GS ab Modell 2010, die laut sind gell? es sind nicht die S 1000RR die tieffliegen gell?
es sind ja auch kaum GS unterwegs, besonders nicht in den Alpen und schon garnicht rudelweise :D:D:D

wir Motorradfahrer sollten uns durch solche Artikel keinen Keil zwischentreiben lassen. Es gibt auch schwarze Schafe, aber die sind zum Glück selten, die gibts aber genauso bei Autofahrern, Radlfahrern und bei Mikadospielern.


ja klar ne, die andern sinds, wir Großendurofahrer sind Menschen- und Naturfreunde :D
Ich bin weder ein Anhänger irgendwelcher Kollektivschuld noch eines falschen Corpsgeistes und ich bin nicht bereit, bestimmte Verhaltensweisen anderer Motorradfahrer, egal ob mit Propeller oder ohne, schönzureden oder mich entschuldigend vor sie zu stellen.
Was in anderen Gegenden los ist, kann ich nicht beurteilen. Aber für Berlin teile ich eben zum Teil die Ansichten des Autors. Heute war ja beinahe bei allen Händlern Saisoneröffnung und zumindest bei Roewer in Berlin war es auch eine Ansammlung von Krawalltüten. Die 12er ab 2010 mögen lauter sein als früher, aber gegen ein Großteil der dort vertretenen Moppeds flüsterleise.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Artikel ist kein Artikel gegen Motorradfahrer, er ist ein Lückenfüller, da sind noch ein paar Zeilen frei. Der Chefredakteur erblickt den nasenbohrenden, gelangweilt aus dem Fenster sehenden Journalisten, der nicht schnell genug in die Mittagspause flüchtet. Der ist es, der muß die Lücke füllen, der hat 10 min Zeit sich irgendwas, aus den Fingern zu saugen.
Ein viell. alternder Journalist, dem die Welt zu hektisch, zu laut geworden ist, der erkennt, dass eine 600er Vielzylinder anders klingt, als ne BMW (das sind die mit dem uralt Treckermotor, der wie ein Schiffsdiesel stampft) der sich nach Wannsee und Ruhe sehnt, nach dörflicher Abgeschiedenheit, wahrscheinlich seine Pensionierung herbeisehnt.....ein Mensch wie ich :D;):D

hier war auch Saisoneröffnung, beim Hondahändler, wo ich vorbei mußte, spielt ein Band lauten Rock, grauhaarige Dickbäucher wippen mit den Köpfen, es sind 3 Leute unter 35 da (wahrscheinlich Söhne, denen Mami gesagt hat, sie sollen Papi zum Mittagessen holen) und genau da mußte ich vorbei, mit meiner Tiger von 1998 mit einer sehr lauten BOS-Auspuffanlage (legal!!) und wie von selbst legt sich ein niedriger Gang ein, wie von selbst zuckt die Gashand, Köpfe die herumgerissen werden......FUUUUCK YOUUU :D :D
Tigerfahren macht Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... wahrscheinlich seine Pensionierung herbeisehnt.....ein Mensch wie ich :D;):D
Dafür seid ihr beide viel zu jung :D

hier war auch Saisoneröffnung, beim Hondahändler, wo ich vorbei mußte, spielt ein Band lauten Rock, grauhaarige Dickbäucher wippen mit dne Köpfen, es sind 3 Leute unter 35 da (wahrscheinlich Söhne, denen Mami gesagt hat, sie sollen Papi zum Mittagessen holen) und genau da mußte ich vorbei, mit meiner Tiger von 1998 mit einer sehr lauten BOS-Auspuffanlage (legal!!) und wie von selbst legt sich ein niedriger Gang ein, wie von selbst zuckt die Gashand, Köpfe die herumgerissen werden......FUUUUCK YOUUU :D :D
Tigerfahren macht Spaß
Hier bei Roewer, der Kawa und BMW verkauft, war das Publikum deutlich jünger. Und voll war es :)

Grüße
Steffen
 
A

ArmerIrrer

Gast
und genau da mußte ich vorbei, mit meiner Tiger von 1998 mit einer sehr lauten BOS-Auspuffanlage (legal!!) und wie von selbst legt sich ein niedriger Gang ein, wie von selbst zuckt die Gashand, Köpfe die herumgerissen werden......FUUUUCK YOUUU :D :D
Tigerfahren macht Spaß
:D:D:D:D
 
Thema:

Netter Artikel Spiegel Online

Netter Artikel Spiegel Online - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Netter Artikel....

    Netter Artikel....: ...hätte glatt meine Mutter sein können. ;) Wer hat auch so eine? :):):D Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr...
  • Netter Artikel.... - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Netter Artikel....

    Netter Artikel....: ...hätte glatt meine Mutter sein können. ;) Wer hat auch so eine? :):):D Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr...
  • Oben