Netzfundstück für ADV- Fahrer

Diskutiere Netzfundstück für ADV- Fahrer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; einfach mal hier schauen http://bikeandmedia.de/bmw_1150_adv/r1150gsadv.html :shock:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Jürgen.

Super Bericht / Zusammenfassung der Fakten. Da kann jeder Punkt als richtig abgehakt werden.
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
304
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Jürgen,
hallo Wolfgang,

diesem Bericht kann man wirklich in fast allen Punkten zustimmen.
Aber dieser "Testfahrer" wirkt auf mich doch etwas übertrieben ängstlich und erfurchtsvoll vor dem Bike.

Gruß Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Horst.

Die geschriebenen Eindrücke spiegeln mein Gefühl nach den ersten zwei, drei Ausfahrten wieder. Besonders das Feeling beim Halten und Rangieren.

Ralf schrieb:
Mit den Füßen bekomme ich trotz meiner 182 cm Körpergröße nur mit den Spitzen Bodenkontakt. Ich tippele mit der Maschine rückwärts weg vom Abstellplatz in der Tiefgarage. Das wirkt anstrengend. Ich fühle mich unsicher, da bei geringen Schrägneigungen das Gewicht schnell zu drücken beginnt.
Und ich bin ganze 5 cm kleiner! Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Meine Moppeds habe ich aber immer schon zuerst auf dem Seitenständer abgestellt, bevor ich auf- oder abgestiegen bin. :oops:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.688
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für den Link.

Ich finde er hat den Respekt, den man als Fahrer leichter und kleinerer Maschienen naturgemäß beim ersten Mal GSA hat, sehr gut beschrieben. Nach ein paar Tausend km merkt man das nicht mehr, ich kann mich aber noch gut an das erste Aufsitzen erinnern. ;)

Was er über das Gepäcksystem sagt, deckt sich mit allem anderen was ich gelesen hab. Ich bin froh die normalen Systemkoffer zu haben. Mit den Aludingern scheint sich BMW ja (besonders unter Berücksichtung von Preis und Leistung) was besonderes geleistet zu haben. :roll:

Zum ABS finde ich meine erste Erfahrung mit einer normalen GS beschrieben. Da kamen mir die Regelintervalle auch sehr lang vor. Anders jetzt bei meiner GSA. Heute hab ich erst noch mal auf Nässe ausgiebig getestet. Bei abrupter Vollbremsung aus 80 - 100 km/h regelt es sofort, fein und in kurzen Abständen. Ich bin wirklich begeistert vom ABS. Einzig den BKV würde ich gerne abgeben, aber man gewöhnt sich dran.
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Ja mit dem "Rumwuchten" hat er wohl recht-als Ich von meiner Gagiva Canyon600 auf die GS umgestiegen bin hab Ich öfters überlegt, ob Sie nun umfällt oder nich, was aber nich an der Körpergröße lag, sondern daran, das es mir wohl auch an der erwähnten Muskelmasse fehlte(Schönen Dank auch an die Rückenschmerzen für die freundliche Mitarbeit :oops: )!

Vor Allem muss Ich auch jetzt noch überlegen, wie und wo Ich die Muh abstelle! Ein Beispiel ist die Garage(Zufahrt ganz gut abschüssig)-da geht es nur Rückwärts runter-wenn Ich da Vorwärts reinfahre brauche Ich noch Jemanden um das Ding da wieder rauszuziehen, da man den Hobel ja nicht so einfach rumdrehen kann!! :? Da hab Ich zum ersten mal über einen Rückwärtsgang nachgedacht! :lol:

Aber mein Wort an alle "Anfänger":-Man gewöhnt sich an Alles, denn in diesem Fall lohnt es sich!!!! :)

MfG MÜ!!! :D
 
Thema:

Netzfundstück für ADV- Fahrer

Netzfundstück für ADV- Fahrer - Ähnliche Themen

  • Keine Prospekte mehr für 2021

    Keine Prospekte mehr für 2021: Habe mal bei BMW angefragt, wann bzw. ob noch Prospekte oder Preislisten für die 21er Modelle kommen. Antwort: es wird keine mehr geben, auch...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 3 Bremssättel für GS LC in Farbe Gold

    3 Bremssättel für GS LC in Farbe Gold: Bremssattel links und rechts sowie hinten für 1200 GS LC absoluten Top Zustand! Waren an einer 2018er GS und wurden bald durch schwarze Sättel...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Schaltheben für K51

    Original Schaltheben für K51: Verkaufe diesen Neuen Schalthebel er war an meiner BMW GS 1200 LC Adv. Bj 2018 verbaut km laufleistung da das Bike in einer ausstellung stand 3...
  • Erledigt Suche Vario Koffersatz für R1200 GS LC K50

    Suche Vario Koffersatz für R1200 GS LC K50: Suche gebrauchten Vario Koffersatz für die R1200 GS LC. Inkl. Schlösser wäre super. Kleine Kratzer sind mir egal.
  • Sponsored Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da!

    Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da!: Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da! Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021, haben die Spezialisten...
  • Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da! - Ähnliche Themen

  • Keine Prospekte mehr für 2021

    Keine Prospekte mehr für 2021: Habe mal bei BMW angefragt, wann bzw. ob noch Prospekte oder Preislisten für die 21er Modelle kommen. Antwort: es wird keine mehr geben, auch...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 3 Bremssättel für GS LC in Farbe Gold

    3 Bremssättel für GS LC in Farbe Gold: Bremssattel links und rechts sowie hinten für 1200 GS LC absoluten Top Zustand! Waren an einer 2018er GS und wurden bald durch schwarze Sättel...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Schaltheben für K51

    Original Schaltheben für K51: Verkaufe diesen Neuen Schalthebel er war an meiner BMW GS 1200 LC Adv. Bj 2018 verbaut km laufleistung da das Bike in einer ausstellung stand 3...
  • Erledigt Suche Vario Koffersatz für R1200 GS LC K50

    Suche Vario Koffersatz für R1200 GS LC K50: Suche gebrauchten Vario Koffersatz für die R1200 GS LC. Inkl. Schlösser wäre super. Kleine Kratzer sind mir egal.
  • Sponsored Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da!

    Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da!: Wunderlichs 2021er On- und Offroad-Kataloge für BMW-Motorradfahrer sind da! Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021, haben die Spezialisten...
  • Oben