Neu an Board

Diskutiere Neu an Board im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach! So, ich glaube ich kann hier das gleiche erzählen, wie die anderen auch: Vorher immer auf BMW geschimpft, bin ja mit nicht ganz 29 ja auch...
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Tach!

So, ich glaube ich kann hier das gleiche erzählen, wie die anderen auch:

Vorher immer auf BMW geschimpft, bin ja mit nicht ganz 29 ja auch etwas jung dafür, nur "coole" Harley gefahren. Weil es unbequem wurde auf langen Strecken (Dolo´s und so) nen Pseodo-Sport-Tourer gekauft (StreetRod), immernoch über BMW-Fahrer gelästert.
Die letzten 6 Monate wurde ich immer nachdenklicher:
Verdammt...WIESO fahren so viele GS rum? Das muss doch nen Grund haben. Dann kauft sich, während ich darüber nachdenke, ein Freund (zu dem es eigentlich genausowenig passt) eine 1150 GS und erzählt mir wie super das Motorrad ist.
So setzte ich mich am Mittwoch, bei strahlendem Sonnenschein hier am Zürichsee, bei ca. 3-5°C auf eine GS, in Jeans und mit Sommerhandschuhen, machte die Griffheizung an und fuhr los.
WAS ist das denn??? Die fährt sich ja wie ein Fahrrad...die macht ja richtig vorwärts...diese Leichtigkeit...
Wie Ihr merkt...es hat nicht lange gedauert. Ich fuhr an diesem Tag ne 07´er und ne 08´er Probe. Die gelbe hat mir ein wenig in den Augen weh getan, ausserdem gefällt mir die 08´er einfach vom Design her besser. Fand auch die Möglichkeit des verstellbaren Sattels besser. Ausserdem bekommt der :) demnächst einen Vorführer mit wenig km ins Haus, mit quasi allem drin. Ich glaube die soll es dann werden. Anbei noch zwei Bildchen, will ja jeder was zu schauen haben ;)


P.S.: Zu verkaufen sind eine Harley Softail und eine Harley StreetRod...also wer Interesse hat....:D:D:D


edit: der Mann ohne Namen heisst übrigens Chris...ganz vergessen, ich Nase *g*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum.

Harley ist nicht das Maß aller Dinge außer für die Leute, die noch keine BMW selbst bewegt haben.

Mir ging es so ähnlich wie Dir, nur das ich "etwas länger" auf dem amerikanischen Teil unterwegs war. Trotzdem möchte ich diese vergangene Zeit nicht missen.

Have fun.

Gruß

-Klaus-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tach
Mir würde die Gelbe besser gefallen.
Die Harleys kannst du behalten;)
Hast du auch einen Namen?
Ahh gerade gesehen, doch nicht namenlos...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hi Chris,

willkommen hier im Forum. Egal für welches Mopped du dich entscheidest, es wird das richtige sein. :D
 
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Sobald ich hier dann wieder motorisiert bin, bin ich bestimmt mal dabei ;)
Habe mir neulich schon mal auf Deiner HP den Schweden Bericht angeschaut, das ist ein Land (neben Norwegen) das ich mir unbedingt nochmal anschauen möchte!

@all: danke für die Willkommenswünsche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Willkommen...

...bei den "echten harten" Mädelz und Kerlen! :D:D:D

Du wirst dich hier genauso wohlfühlen wie bei den Amerikanern!!

Herzlichen Gruß
UWe
 
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
auch mit "amerikanern" kann man bei schlechtem wetter unterwegs sein *g*

bin der in der mitte...und die rote im hintergrund ist meine softail (die inzwischen komplett anders aussieht

rechts von mir, der mit visier und mit handschuhen ist übrigens v2gearhead ;)
 

Anhänge

fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Willkommen Chris

Harley ist nicht das Maß aller Dinge außer für die Leute, die noch keine BMW selbst bewegt haben...
hmmm
die meisten meiner Kollegen fahren zu etwa gleichen Teilen Harley, Wing und BMW
bisher hat keiner geschafft mir diesen Hang zu Milwaukee Iron zu erklaeren
und sorry die Geschichte von wegen 'good vibrations' ... nee, nicht wirklich :rolleyes:
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Tach Chris,

ja, ja die Geschichte mit den BMWs...hätte ich nie von Dir gedacht (von mir aber auch nicht).
Aber die Q ist wohl eines der überraschensten Motorräder die ich je gefahren bin. Freu mich schon auf den Sommer.
Ach ja, toll das Du auch hier bist.

Gruß Jörg
 
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Ach Jörg, ich muss dich doch verfolgen und ausserdem werde ich in den "alt bekannten" foren keine hilfestellung oder tipps zur Q bekommen :p
Schau mal, dass du das im Frühjahr mit brandenburg hinbekommst, kann nicht alleine mit der Q dort antanzen, ich brauch dann unterstützung! :D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Mir brennt auch manchmal der Hut, aber Dir auch Allzeit gut Fahrt:).
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Moin

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier.

Mit zunehmendem Alter wächst auch der Verstand mit,deshalb bis du jetzt auch bei BMW gelandet.

Wie Doro bereits schrieb,kannst du die Harleys behalten.

Viel Spass hier noch

Gruß
GuweS
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Dann werden wir wohl unsere Kuhherde nach Brandenburg treiben.

Gruß Jörg
 
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Dann werden wir wohl unsere Kuhherde nach Brandenburg treiben.

Gruß Jörg

Die anderen werden uns hassen, aber da stehen wir drüber!
Nächstes WE bin ich in Deutschland, dann kümmere ich mich ums verkaufen von den beiden HD´s!

Danke für die Willkommens-grüsse, der brennende hut ist halt nicht mehr bmw-tauglich, aber ändere demnächst mal den avatar ;)
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
grüsse

ola
grüsse aus dem wallis
basti
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,

ja ja, irgenwann kommen sie alle drauf :p

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner zukünftigen :)
 
wub-driver

wub-driver

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Kurzes Update...

So, ich habe am 23.12. meine GS angezahlt :D
Sie steht schon da und wartet mit mir auf das Frühjahr (ich glaube das wird bei mir Ende Februar beginnen *g*)
Schwarze GS, 2008, keine 4.000 gelaufen, Krümmer noch nicht mal blau verfärbt, ESA, Koffersatz kommt noch dran, Akra würde ich mir eigentlich auch gerne noch holen, der :) will sie mal zum Probehören montieren, dann darf ich entscheiden.
Leute, ich freu mir nen Loch in den Bauch! ;)
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Na endlich, Chris!
Freut mich.
Hast Du mir die MMS geschickt? Konnte sie leider nicht öffnen.

so long...

P.S. hab jetzt auch skype (v2gearhead)
 
Thema:

Neu an Board

Neu an Board - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • neuer Sachse an Board

    neuer Sachse an Board: Hallo Leute, lese bereits seit einigen Monaten in diesem tollen Forum mit, aber nu wirds Zeit mich mal anzumelden und euch mit Fragen zu löchern...
  • Ein neuer an Board - vom Timmendorfer Strand

    Ein neuer an Board - vom Timmendorfer Strand: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich vor kurzer Zeit in diesem Forum angemeldet, weil ich auch eine R 1200 GS Adventure fahre und mich gerne mit...
  • neues Vara-board

    neues Vara-board: Hallo, für alle, die vielleicht auch mal in anderen Foren stöbern: das alte Varaderoboard ist plattgemacht. Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung...
  • neues Vara-board - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • neuer Sachse an Board

    neuer Sachse an Board: Hallo Leute, lese bereits seit einigen Monaten in diesem tollen Forum mit, aber nu wirds Zeit mich mal anzumelden und euch mit Fragen zu löchern...
  • Ein neuer an Board - vom Timmendorfer Strand

    Ein neuer an Board - vom Timmendorfer Strand: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich vor kurzer Zeit in diesem Forum angemeldet, weil ich auch eine R 1200 GS Adventure fahre und mich gerne mit...
  • neues Vara-board

    neues Vara-board: Hallo, für alle, die vielleicht auch mal in anderen Foren stöbern: das alte Varaderoboard ist plattgemacht. Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung...
  • Oben