Neu aus Finnland

Diskutiere Neu aus Finnland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Ich bin Jyrki aus Finnland und fahre R1200 GSA, früher habe ich 1150 GS und F650 gehabt. Ich kann ein bisschen Deutsch, mache...
Finnboxer

Finnboxer

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Hallo!


Ich bin Jyrki aus Finnland und fahre R1200 GSA, früher habe ich 1150 GS und F650 gehabt.


Ich kann ein bisschen Deutsch, mache viele Fehler (entschuldigung!) aber z.B. mit dieser Forum kann meine sprachkenntnisse besser werden.:)


Wir wohnen in südöstlich Finnland und unsere Hobby ist Reisen durch Europa. In diesem Sommer waren wir eine Woche in Schwarzwald und Vogesen im Juni (grrr, schlechtes Wetter...:mad:).


Vielleicht kann ich euch helfen, wenn ihr nach Finnland, Skandinavien oder Baltikum besuchen wollen. Und warum wolltet ihr nicht: wir haben sehr gute Strassen für GS! Viel Schotter usw.


Gruss


Finnboxer
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo Jyrki

dann viel Spass hier und bei eurer nächsten Deutschland-Tour besseres Wetter.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Jyrki,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Dass du Fehler machst ist doch nicht schlimm. Und dein Deutsch ist garantiert besser als mein Finnisch.
 
H

Heiniki

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
22
Ort
Kirchhain
Modell
1150 GS
Hallo Jyrki

damit bin ich nicht mehr der "Neueste" im Forum.

Sei herzlich gegrüsst. Soll ja ganz schön sein bei Euch da oben.
Aber das Bier ist soooo teuer.

Heini
Kirchhain mitten in Deutschland
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hei Jyrki,

herzlich willkommen im Forum. Ich bewundere Dein gutes Deutsch. Zum Finnisch habe ich nie einen Zugang gefunden. Aber ich bin auch sonst kein Sprachgenie:cool:. Wir sind zwischen Schwarzwald und Vogesen zuhause (nähe Straßburg). Morgen geht es bei Sonne und wohl mehr als 20° Grad in den Hochschwarzwald.

In Skandinavien waren wir schon 16 oder 17 mal (langsam wird es schwierig :rolleyes:) . Leider erst einmal in Finnland. Das ist mehr als 25 Jahre her und war unsere Hochzeitsreise - dabei haben wir unseren Citroen nähe Inari See kurz vor der russischen Grenze zu Schrott gefahren. Dank einer einfallsreichen Werkstatt in Ivalo konnten wir damit aber noch heimfahren.

Vielleicht kommst Du noch einmal in unsere Gegend - dann bist du herzlich eingeladen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Jyrki,

ich bin vor langer Zeit auch schon mal durch Finnland gefahren, auf dem Rückweg von Norwegen, war eine schöne Reise :).

Dein Deutsch ist besser als das Deutsch manches Deutschen, da kann ich Dich beruhigen ;).

Übrigens: Bei uns hier im Forum reicht als Anrede Du / Ihr / Euch, Sie ist zu förmlich hier :D.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Jyrki,

auch wenn ich in den letzten Jahre enher in Norwegen unterwegs war - ich werde mich auch mal wieder in Finnland blicken lassen - bin bislang erst einmal vor vielen Jahren zum rudern dagewesen. Es war ein super-schöner Urlaub - tolle Landschaft!!:)

Ach ja - viel Spass hier im Forum! :D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Jyrki

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich so gut finnisch könnte wie du wäre super.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Guten Morgen Yyrki,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schade, daß ihr bei Eurem Vogesenurlaub so schlechtes Wetter hattet. Ist eine ansonsten wunderschöne Ecke. Dort fahren wir auch sehr häufig.

Dein Deutsch ist doch klasse. Ich wär froh, ich könnte auch nur ein Wort finnisch.

Grüße
:) Bernd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tere!
ZUmindest in Estland heisst das "Hallo"
Ich glaube, bei euch auch???
Ich war einmal einen Monat in Tallin bei Freunden ud seitdem habe ich den Traum, einmal die Ostsee zu umrunden. Ob ich das jemals schaffe???
Grüsse in den hohen Norden,
Holger
 
K

Klaus_D

Gast
Guten Morgen Yyrki,

bis jetzt waren wir mit unseren Motorrädern 3 x in Finnland. Die finnische Seenplatte hat mir sehr gut gefallen.

Viel Spaß hier :)
 
Finnboxer

Finnboxer

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Tere!
ZUmindest in Estland heisst das "Hallo"
Ich glaube, bei euch auch???
Ich war einmal einen Monat in Tallin bei Freunden ud seitdem habe ich den Traum, einmal die Ostsee zu umrunden. Ob ich das jemals schaffe???
Grüsse in den hohen Norden,
Holger
Hallo Holger,

die Sprachen sind ganz ähnlich aber wir sagen Terve!

"Ostsee-rundreise" ist eine gute Idee und das kann ich auch empfehlen. Keine probleme durch Polen und Baltikum fahren, alle sind EU-länder, Preisniveau is auch billig. Dann die Fähre von Tallinn nach Helsinki. Wenn man nicht unbedingt Lappland oder Nordkapp besuchen muss kann man Zeit und viele Kilometer sparen. Und Rückreise durch schön Archipel (Åland) und Schweden oder mit Fähre nach Travemünde oder nach Rostock.

Ich hoffe, dass ich im nächsten Sommer viiiele deutsche GS-Fahrer sehen...!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo!
Also, 2010 werde ich nun diese Umrundung machen. Das Datum ist noch unklar - in jedem Fall aber frühestens ab Mitte Juli, eher Anfang AUgust.
Grobplanung:
Zürich - Warschau - Litauen - Lettland - Estland (etwas Aufenthalt) - Helsinki - Lofoten - ... Geiranger... - Niedersachsen - Autozug - Zürich.
Vielleicht lässt sich ja dann irgendwo irgendein Meeting arrangieren?!

Grüsse,
Holger, der, wenn er viel Zeit hat, noch den Schlenker via St. Peterburg einbauen wird...
 
A

AlfredoS

Gast
Hallo Jyrki,

willkommen im Forum und noch viel Freude beim Üben;);)

An Deine Heimat habe ich ganz tolle Erinnerungen:

Turku- Lahti-Kuopio-Lieksa-Rovaniemi-Ivalo usw und alles mit einer G/S :)
 
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Jyrki,

herzlich willkommen im Forum. Der Schwarzwald ist ein schönes Bike-Revier; etwas weiter westlich liegt mein "Revier" - Pfälzer Wald und Nordvogesen. Das währe bei Deinem nächsten Besuch sicherlich auch mal sehens- / fahrenswert.

2000 war ich bereits in Schweden - Finnland tät mich auch noch mal reizen.

Gruß

Carsten
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Jyrki,

wenn Du schönes Wetter suchst, musst Du ins Weserbergland:)

Finland ist ein bisschen weit für mich.
Norwegen stelle ich mir als Nordlichsten Wendepunkt ganz toll vor. Aber das ist ein anderes Thema.

Ach ja, auch von mir "HERZLICH WILLKOMMEN"
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Gruß ausm Norden

Hallo Jyrki

schönen gruß ausm Norden, aber du bist ja viel Nördlicher ...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Tervetuloa Jyrki,

ich habe dein schönes Finnland schon oft bereist da wir mehrere Jahre lang im Frühjahr von Kuusamo aus mit den Snowmobilen unterwegs waren.

Pitäkää hauskaa täällä ;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
:o:o Shit ............ der Fred iss abba schon ein bissl alt oder :confused::D:D Habs gerade gemerkt :p
 
Thema:

Neu aus Finnland

Neu aus Finnland - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Neuer GS Fan aus Finnland

    Neuer GS Fan aus Finnland: Tag! Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland. Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist...
  • Neue Reifen in Finnland

    Neue Reifen in Finnland: Hallo aus Nordschweden. Auf meiner Tour durch Nord- und Osteuropa bin ich gestern in Lulea, Schweden angekommen und habe entdeckt, dass mein...
  • Neue Reifen in Finnland - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Neuer GS Fan aus Finnland

    Neuer GS Fan aus Finnland: Tag! Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland. Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist...
  • Neue Reifen in Finnland

    Neue Reifen in Finnland: Hallo aus Nordschweden. Auf meiner Tour durch Nord- und Osteuropa bin ich gestern in Lulea, Schweden angekommen und habe entdeckt, dass mein...
  • Oben