T
timmi1993
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie angemerkt - bin ich relativ Neu angemeldet hier.
Ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Ich habe kürzlich eine GS1200 Bj. 2005 gekauft. Diese wurde mir als "ohne Mängel" verkauft. Stimmt aber leider nicht.
Lt. BMW Werkstatt und Fehlerspeicher hat sich der bekannte Fehler - eben ein vermutlich defekter Sensor des ABS bereits vor dem Verkauf ereignet.
Meine Frage nun:
Kann mir jemand helfen, oder kennt jemanden der:
gelöschte Fehlermeldungen im Speicher wieder hervorholen kann.
Beim Pc geht sowas ja auch, warum als nicht beim Motorrad.
Ich hänge echt ziemlich in der Scheiße.
Der Sack der mir das Moped verkauft hat, hat den Mangel wohl gewusst:
Werkstatt sagt, der ABS-Sensor kann defekt sein. Kostet 180 Eier. Ärgerlich, aber verschmerzbar. Schlimmer wäre, wenn der Sensor durch ein Defekt am Kardan käme - dann würde sowas ca. 2000 Euronen kosten.
Aufgefallen ist mir das durch: bereits auf der Überführungsfahrt vom Verkäufer zu mir Nachhause fiel der Tacho, die ABS oder Bremskontrollleuchte blinkte, und die Bremsleistung lies merklich nach.
Wäre Supertoll wenn mir hier jemand helfen könnte !
Viele Grüße
Volker
wie angemerkt - bin ich relativ Neu angemeldet hier.
Ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Ich habe kürzlich eine GS1200 Bj. 2005 gekauft. Diese wurde mir als "ohne Mängel" verkauft. Stimmt aber leider nicht.
Lt. BMW Werkstatt und Fehlerspeicher hat sich der bekannte Fehler - eben ein vermutlich defekter Sensor des ABS bereits vor dem Verkauf ereignet.
Meine Frage nun:
Kann mir jemand helfen, oder kennt jemanden der:
gelöschte Fehlermeldungen im Speicher wieder hervorholen kann.
Beim Pc geht sowas ja auch, warum als nicht beim Motorrad.
Ich hänge echt ziemlich in der Scheiße.
Der Sack der mir das Moped verkauft hat, hat den Mangel wohl gewusst:
Werkstatt sagt, der ABS-Sensor kann defekt sein. Kostet 180 Eier. Ärgerlich, aber verschmerzbar. Schlimmer wäre, wenn der Sensor durch ein Defekt am Kardan käme - dann würde sowas ca. 2000 Euronen kosten.
Aufgefallen ist mir das durch: bereits auf der Überführungsfahrt vom Verkäufer zu mir Nachhause fiel der Tacho, die ABS oder Bremskontrollleuchte blinkte, und die Bremsleistung lies merklich nach.
Wäre Supertoll wenn mir hier jemand helfen könnte !
Viele Grüße
Volker